Jump to content

1000 Meter Sprinter

Recommended Posts

@Magun Gute Auspuffverlegung!! Hattest Du schon alle Segmente fertig in ihren Winkeln ausgedruckt? Oder hast Du Dich Segment für Segment mit einem Abwicklungsprogramm vorangearbeitet? Weil nach "cut and turn" sehen die Teile mir nicht aus. Da fehlen ab und zu die gerade angesetzten Schweißnähte - und ich würde mit mehr Spaltmaß rechnen. 

/V

On 2/14/2022 at 8:45 PM, volker said:

@Magun Gute Auspuffverlegung!! Hattest Du schon alle Segmente fertig in ihren Winkeln ausgedruckt? Oder hast Du Dich Segment für Segment mit einem Abwicklungsprogramm vorangearbeitet? Weil nach "cut and turn" sehen die Teile mir nicht aus. Da fehlen ab und zu die gerade angesetzten Schweißnähte - und ich würde mit mehr Spaltmaß rechnen. 

/V

Der Auspuff war ursprünglich mal ein Prototypen Blechsatz den ich hin und her gedreht hatte bis er so passte danach wurde eine neue Mittel naht eingezeichnet und wieder an dieser Stelle aufgeschnittenen neue Segmente mit neuer Mittelnaht ausgeschnitten neu gewickelte und verschweißt.

Nach vielen Versuchen kam Schluss endlich diese Anlage dabei raus.

• Thanks 1

vor 9 Stunden hat Magun folgendes von sich gegeben:

...Blechsatz den ich hin und her gedreht hatte bis er so passte danach wurde eine neue Mittel naht eingezeichnet und wieder an dieser Stelle aufgeschnittenen neue Segmente mit neuer Mittelnaht ausgeschnitten neu gewickelte und verschweißt.

Nach vielen Versuchen kam Schluss endlich diese Anlage dabei raus.

Verstehe. Das mit einem Blechsatz hatte ich mir auch schon überlegt. Ich habe noch einen Kingpin liegen. 

Was ich aber jetzt nicht kapiert habe ist, warum den Aufwand mit der Mittelnaht und neuen Segementen? Segmente, die von dem "Kurven-Winkel" für den sie gedacht waren nicht passen, würde ja verstehen. Daß man sie von den Winkeln ggf. neu machen muß. Aber die Mittelnaht ist doch völlig egal wo sie liegt und wie die an dem Segmente im einzelnen ausgerichtet sind... oder verstehe ich da gerade etwas nicht so richtig... :whistling:

Aber cool, daß Du so schnell schon so weit gekommen bist!! :thumbsup:

/V

3 hours ago, volker said:

Verstehe. Das mit einem Blechsatz hatte ich mir auch schon überlegt. Ich habe noch einen Kingpin liegen. 

Was ich aber jetzt nicht kapiert habe ist, warum den Aufwand mit der Mittelnaht und neuen Segementen? Segmente, die von dem "Kurven-Winkel" für den sie gedacht waren nicht passen, würde ja verstehen. Daß man sie von den Winkeln ggf. neu machen muß. Aber die Mittelnaht ist doch völlig egal wo sie liegt und wie die an dem Segmente im einzelnen ausgerichtet sind... oder verstehe ich da gerade etwas nicht so richtig... :whistling:

Aber cool, daß Du so schnell schon so weit gekommen bist!! :thumbsup:

/V

Sieht mir zu Frankenstein aus ansonsten deshalb der doppelte Aufwand 

• Haha 1

Mit 129 und 198 wird es drehzahlastig = I Like

Ich hoffe Dein Auspuff unterstützt das und peakt so bei 11000-12000, dann könnte auch ordentlich Leistung bei rumkommen. 

Wie groß ist denn der Auslass geworden in % und am Flansch?

Auspuff peakt bei 10500-11000

Ich komm allerdings grad nicht weiter mit dem 38 er Gaser mir kommt es vor als wäre er zu groß 

20,4 ps waren Maximum Leistung bei 11000 bin jetzt irgendwo bei 17 egal was ich bedüse nichts passiert großartig.

Auslass 65%

Edited by Magun

19 minutes ago, Magun said:

So den 38 geb ich auf da verschluckt sie sich auch wenn ich den Gaser zu schnell aufreiss.

Hab jetzt den 35 er Tm drauf nd35 hd 250 und immer noch zu fett kann das sein?

verschluckt sich nicht... der nadel sitzt zu tief.. ein clip nach unten ist das vermutlich weg...

erklärt ja auch mit den HD

Edited by Truls221

44 minutes ago, lehrbua said:

Die hatten auch keine Bedüsungstipps? 

Ja genau 

Ist ja nicht so dass ich das normal nicht hinbekomme 

Nur irgendwas passt nicht mir fehlen mindestens 3-4 ps

Der Zylinder hatte schon wesentlich mehr Leistung allerdings mit 105 er Pleul

Neuer Kolben 

36er keihin

Malossi Kopf mit anderem Brennraum

jetzt Falc 

Pvl statt Vespatronic

Und ich weiß nicht was falsch läuft 

8 hours ago, oli-san said:

65% Auslass reicht nicht.

Um es Ausreizen geh auf 70 oder 71

Dankeschön ich ziehe heute den Zylinder mach den Auslass nochmals dabei bohre ich gleich noch die cvf‘s die hatte ich vergessen und Liter nochmals den Kopf aus glaub da ist mir auch was verrutscht.

Hier mein 136er mit 71% und 193°  Flansch 33mm.

Die Perspektive von oben täuscht, der Auslass ist V förmig.

Oberkante nicht gerade, sanft verrundet für wenigsten ein bisschen Ringlebenszeit.

post-990-0-66160300-1352566222.jpg

• Thanks 1

Für den Fall dass du dich inspirieren lassen möchtest:

Auslassform für 30 Hinterrad Malle-PS mit 51 Hub

136er Seite, alt aber nach wie vor aktuell

vor 7 Stunden hat Magun folgendes von sich gegeben:

Dankeschön ich ziehe heute den Zylinder mach den Auslass nochmals dabei bohre ich gleich noch die cvf‘s die hatte ich vergessen und Liter nochmals den Kopf aus glaub da ist mir auch was verrutscht.

Mit was literst Du aus?

Mit Spritze oder Messbürette, da solltest schon akkurat arbeiten.

Der Falc Kopf mag's nicht zu knackig verdchtet;-)

Die PVL ohne Schwungmasse bringt auf der Rolle schon Leistung, gegenüber der VT

vor 10 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Für den Fall dass du dich inspirieren lassen möchtest:

Auslassform für 30 Hinterrad Malle-PS mit 51 Hub

136er Seite, alt aber nach wie vor aktuell

Gertax,

was hattest Du bei dem 136er für Steuerzeiten, und bei welcher Drehzahl standen die 30PS an?

Waren die 30 PS in heiß mit Flügel gemessen?

vor 27 Minuten hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

Gertax,

was hattest Du bei dem 136er für Steuerzeiten, und bei welcher Drehzahl standen die 30PS an?

Waren die 30 PS in heiß mit Flügel gemessen?

129-192

ca. 9900 1/min

Vespatronic Lüfterkranz

3. Lauf von 4, jeweils im 4. gemessen

langer Ansaugstutzen / Vergaser unter dem Tank

• Thanks 1