Zum Inhalt springen

1000 Meter Sprinter


Empfohlene Beiträge

Hallo hätte ein paar fragen zu obigem genannten Topic.

Was wäre sinnvoller aufzubauen für ein 1000 Meter Sprint rennen in der Guss Klasse.

1. Et3 Original Zylinder Max Out auf 53 hub 57er Falc Kolben mit einem Ring auf Drehschieber mit 28-30 Gaser und Falc Kopf 2.54 primär und kurzer 4er mit nem Drehzahl Pott oder

2. Malossi direkt alt der ist schon fertig gemacht Gs Kolben etc hat ca 26 ps mit 39 er Gaser allerdings wird auf die Endzeit 7 sec drauf geschlagen. Gruß Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Meter gerade aus

zulässig ist Grauguss 

-59 mm 

Vergaser Kurbelwelle Zündung offen 

Membran und andere gg Zylinder außer Et3 + 7 sec

mich würde interessieren kann ich die 7 sec mit nem Malossi schneller sein als mit nem gemachten et3 Zylinder 

kein nos octane buster oder methanol

Bearbeitet von Magun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et3 Zylinder hört halt irgendwo bei 15 ps wohl auf Malossi hat wie gesagt 26 ps eins oder 2 ps kann man bestimmt noch finden.

2.54 wird der et3 mit kurzem 4. wohl auch noch ziehen ev auch noch 2.42 dann wird da auch Schluss sein.

der Malossi wird die 2.34 ev ziehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnst du in Thailand? :) 

Bei der Distanz würde ich mich auf Aerodynamik konzentrieren und darauf, möglichst schnell schnell zu werden. Besser nach 500m mit 130 fahren und bei 1000m 138, als nach 500m als nach 500m 90 und nach 1000m 140

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt ich leb in Thailand ja.

Anmeldung ist in der Nähe von Bangkok.

Vom Reglement gibts nicht viel ob ich das Bein Schild cutten darf müsste ich noch abklären.

 Ich bin 191 groß und 84 kg dann sollte eher mein Kollege fahren der Rest des Feldes ist Thai Größe also eher unvorteilhaft für mich.

Skill ist etwas vorhanden nen dyno auch komm erst in 4 Wochen zum schrauben und hab dann ca 1 Monat Zeit.

@ Timey genau sowas wollte ich wissen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Magun folgendes von sich gegeben:

@timey was meinst du mit aerodynamic? 

Beinschild cutten oder perforieren sowas nehme ich an 

oder vorne tiefer legen etc

Cutten ja, verringert die Stirnfläche.

Man kann auch vorne quasi eine "Nase" ansetzen...also etwas das die Form windschnittiger macht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, jolle said:

Wodurch wurden die +7sec festgelegt. Gab es schon mal so ein Event, wo die 7 Sekunden die durchschnittliche Differenz war?

Dann könntest du ja schauen, welches Konzept damals grundsätzlich besser funktioniert hat

Leider nicht 

erster event 

ich würde mir halt gerne ersparen 2 Motoren zu machen um zu schauen welcher besser ist

Bearbeitet von Magun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem gut gemachten  vmc 3 teiler grauguss und passender perepherie würden 30 ps gehen.

 

Muss der Et3 zylinder auf drehschieber bleiben? 

 

Die zeitdifferenz auf 400m mit 30 ps wurde schätzungsweise bei 12sec liegen , den rest müsste man rechnen.

Onwohl die primär bei 1000m ja wieder länger wird..

 

Hmm ... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aus dem Bauch raus würde ich sagen, ist ein 30PS Motor mehr als 7 Sekunden schneller.

 

Geschätz:

- 30PS Motor auf 400m ca. 12-13 Sekunden und Vmax 150km/h

- 15PS Motor auf 400m ca. 18-19 Sekunden und Vmax 125km/h

 

Sind dann bei 400m schon eine Differenz von 6 Sekunden. Geht man davon aus, dass beide Motoren schon ihre Vmax erreicht haben, dann benötigen die Motoren für die restlichen 600m die folgende Zeit:

- 150 km/h --> ca. 14 Sekunden

- 125 km/h --> ca. 17 Sekunden

Das ist eine Differenz von 3 Sekunden.

 

Wären dann also addiert 9 Sekunden.

Ich denke also, dass der 30PS Motor mehr als 7 Sekunden schneller auf 1000m ist

Bearbeitet von jolle
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Magun folgendes von sich gegeben:

@timey was meinst du mit aerodynamic? 

Beinschild cutten oder perforieren sowas nehme ich an 

oder vorne tiefer legen etc

Windschild. Kein scherz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, jolle said:

So aus dem Bauch raus würde ich sagen, ist ein 30PS Motor mehr als 7 Sekunden schneller.

 

Geschätz:

- 30PS Motor auf 400m ca. 12-13 Sekunden und Vmax 150km/h

- 15PS Motor auf 400m ca. 18-19 Sekunden und Vmax 125km/h

 

Sind dann bei 400m schon eine Differenz von 6 Sekunden. Geht man davon aus, dass beide Motoren schon ihre Vmax erreicht haben, dann benötigen die Motoren für die restlichen 600m die folgende Zeit:

- 150 km/h --> ca. 14 Sekunden

- 125 km/h --> ca. 17 Sekunden

Das ist eine Differenz von 3 Sekunden.

 

Wären dann also addiert 9 Sekunden.

Ich denke also, dass der 30PS Motor mehr als 7 Sekunden schneller auf 1000m ist

Vom Gefühl her bin ich bei dir ich glaube ich komme nicht drum herum das zu testen hab das auch versucht zu berechnen leider reicht meine geistige Kapazität dafür nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Magun folgendes von sich gegeben:

Vom Gefühl her bin ich bei dir ich glaube ich komme nicht drum herum das zu testen hab das auch versucht zu berechnen leider reicht meine geistige Kapazität dafür nicht aus.

 

hast du die beiden Leistungskurven?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information