Zum Inhalt springen

1000 Meter Sprinter


Empfohlene Beiträge

Schöne Kurve. Zum lange schnell fahren wirst Du Dich (je nach Getriebe) auch nach dem Peak bewegen. Bist Du da nur vom Gas gegangen, oder macht der Motor einfach hart zu?

Es kann von Vorteil sein. Wenn der Motor weiter über den Peak drehen kannst.

Ne zu enge Quetschkante riegelt da gerne mal ab, weil die MSV zu hoch wird oder ein Klopfen die Verbrennung stört. Auf dem Prüfstand klingt das gerne mal fauchend und fransig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Polinizei said:

Schöne Kurve. Zum lange schnell fahren wirst Du Dich (je nach Getriebe) auch nach dem Peak bewegen. Bist Du da nur vom Gas gegangen, oder macht der Motor einfach hart zu?

Es kann von Vorteil sein. Wenn der Motor weiter über den Peak drehen kannst.

Ne zu enge Quetschkante riegelt da gerne mal ab, weil die MSV zu hoch wird oder ein Klopfen die Verbrennung stört. Auf dem Prüfstand klingt das gerne mal fauchend und fransig.

Bin vom Gas gegangen nach dem Peak kein Klingeln auf der Straße passt alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Magun folgendes von sich gegeben:

Heute erstes Training 30s glatt auf 1000m

 

Cool, wie hoch war die Endgeschwindigkeit? Und ist das die reine Fahrzeit, oder ist da schon ein Zeitbonus etc. mit drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 29.7 sec war reine Fahrzeit 

150km/h Top speed 

wir haben in der Guss klasse gewonnen gibt nur ein Video.

Veranstaltung wurde auf Grund eines Todesfalls abgebrochen 306 er bfa hat’s um nen Baum gewickelt bei 900m nicht so toll gewesen.

 

  • Confused 1
  • Sad 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so toll das zu lesen,

mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Dir und deinem Team trotz allem meinen Glückwunsch, für die kurze Zeit der Vorbereitung, Hut ab, was Du da abgelieferst hast!:thumbsup:

 

Wenn wir bedenken, was bei uns auf die  klassische viertel Meile,

als die noch gefahren wurden, an Topspeed erzielt wurde, was mag da bei 1000m abgehen.

Nun gingen aber schon wieder Jahre ins Land bei uns,die Technik blieb nicht stehen,

vieleicht kann jemand helfen, wann das der Fall war mit den 402,..m?

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, vespetta said:

Scheisse sowas. Mein beiled.

 

Auf fb gibts bilder vom verformten blech. 

:-(

Heftig oder? Vespa in der Mitte auseinander gerissen.

Hab den Haufen auf dem Hänger gesehen im Grunde war alles halbiert.

Schon sinnvoll nur 200 Meter zu fahren auf 1000meter topspeed von ü 180km/h ist vollkommen Banane.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, vespetta said:

Schutzkleidung ist halt auch wichtig. Und auch nach 150m kann man sich weh tun, leider aus eigener erfahrung.

 

 

 

So sehe ich das auch deshalb bin ich selbst nicht gefahren war mir zu heiß und ich wiege schon ohne combi 15 kg mehr mit wahren es 27 kg wenn alle anhaben passt es ja eh wieder.

Komischerweise auf den Kart strecken ist es Vorschrift und jeder hält sich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Fotos vom zerstörten Fahrzeug ausgeblendet. Mein Beileid der Familie und allen Freunden und Bekannten.

 

Ich sehe das Thema hier weder in der Streckenlänge, noch in der Geschwindigkeit, noch in der Schutzkleidung. Da DARF EINFACH KEIN BAUM STEHEN auf den man treffen kann. So eine Strecke ist nicht sicher. Egal, ob der Baum jetzt an einer Stelle steht die man mit 100 oder 180 km/h passiert. 

 

Die Strecke ging im Freien los und dann weiter zwischen den Bäumen durch? Da war kein Zaun, keine Mauer und auch keine Strohballen etc. zwischen Strecke und Baum?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, gertax said:

Ich habe die Fotos vom zerstörten Fahrzeug ausgeblendet. Mein Beileid der Familie und allen Freunden und Bekannten.

 

Ich sehe das Thema hier weder in der Streckenlänge, noch in der Geschwindigkeit, noch in der Schutzkleidung. Da DARF EINFACH KEIN BAUM STEHEN auf den man treffen kann. So eine Strecke ist nicht sicher. Egal, ob der Baum jetzt an einer Stelle steht die man mit 100 oder 180 km/h passiert. 

 

Die Strecke ging im Freien los und dann weiter zwischen den Bäumen durch? Da war kein Zaun, keine Mauer und auch keine Strohballen etc. zwischen Strecke und Baum?

Ja passt mit den Bildern hatte eh schon ein mieses Gefühl deswegen 

Die Strecke ist mit Mauer die ersten 400m dann ist nichts mehr rechts und links außer Bäume Stahlpfeiler und Beton Strommasten das war nicht so proper geb ich Dir auf jedenfall recht das ganze war Schlecht durchdacht vor allem im letzten Teil waren fiese Bodenwellen etc.

Schutzkleidung hätte bei dem Chrash wahrscheinlich auch nichts mehr geholfen sollte allerdings Pflicht sein meine Meinung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Magun folgendes von sich gegeben:

Ja passt mit den Bildern hatte eh schon ein mieses Gefühl deswegen 

Die Strecke ist mit Mauer die ersten 400m dann ist nichts mehr rechts und links außer Bäume Stahlpfeiler und Beton Strommasten das war nicht so proper geb ich Dir auf jedenfall recht das ganze war Schlecht durchdacht vor allem im letzten Teil waren fiese Bodenwellen etc.

Schutzkleidung hätte bei dem Chrash wahrscheinlich auch nichts mehr geholfen sollte allerdings Pflicht sein meine Meinung 

 

Shit, ich hoffe, dass daraus Konsequenzen gezogen werden. Sowohl bei der Freigabe und Auswahl der Strecken als auch bei der vorgeschriebenen Schutzkleidung. Auf dieser Strecke hätte man wohl 200m sprinten können (200 sprint + 200 Auslauf, innerhalb der Begrenzungen). Sehe das wie du, Schutzkleidung sollte Pflicht sein. und zwar vollständig, inklusive Rückenprotektor, Brustprotektor und Stiefeln sowie zugelassenem, passendem und richtig verschlossenem Helm (so, dass sich der geschlossene Gurt nicht übers Kinn ziehen lässt).

 

Auf einem 2km langen Flugfeld kann man sicherlich mit vollständiger Schutzkleidung solche 1000m Rennen veranstalten. Gibt es in England sogar wenn ich mich recht erinnere (https://straightliners.events bzw https://straightliners.events/event/elvington-test-day/2022-03-14/ ). Wenn man in so einem Fall stürzt, kann man eben auch erstmal in Ruhe 100m oder so rutschen ohne auf ein Hindernis zu treffen. Seitens der FIA ist übrigens für Drag Racing eine Mauer als Begrenzung vorgeschrieben wenn ich mich recht erinnere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/27/2022 at 8:07 PM, gertax said:

 

Shit, ich hoffe, dass daraus Konsequenzen gezogen werden. Sowohl bei der Freigabe und Auswahl der Strecken als auch bei der vorgeschriebenen Schutzkleidung. Auf dieser Strecke hätte man wohl 200m sprinten können (200 sprint + 200 Auslauf, innerhalb der Begrenzungen). Sehe das wie du, Schutzkleidung sollte Pflicht sein. und zwar vollständig, inklusive Rückenprotektor, Brustprotektor und Stiefeln sowie zugelassenem, passendem und richtig verschlossenem Helm (so, dass sich der geschlossene Gurt nicht übers Kinn ziehen lässt).

 

Auf einem 2km langen Flugfeld kann man sicherlich mit vollständiger Schutzkleidung solche 1000m Rennen veranstalten. Gibt es in England sogar wenn ich mich recht erinnere (https://straightliners.events bzw https://straightliners.events/event/elvington-test-day/2022-03-14/ ). Wenn man in so einem Fall stürzt, kann man eben auch erstmal in Ruhe 100m oder so rutschen ohne auf ein Hindernis zu treffen. Seitens der FIA ist übrigens für Drag Racing eine Mauer als Begrenzung vorgeschrieben wenn ich mich recht erinnere. 

Das hoffe ich auch nur wird da höchstwahrscheinlich nicht viel passieren.

Ich grübel seit Tagen schon darüber wie ich da was machen kann.

Unser Team wird nur noch mit voll Protektoren fahren wie beim Kreis fahren. Und oder bei unsicheren Bedingungen nicht fahren.

Die Stimmung hier ist am Boden in der ganzen Scene.

 Ich wünsche allen einen Safe Ride.

 

Ich werde das topic hier weiterführen geplant ist den Et 3 Zylinder auch noch auf zu bauen.

Mit 7 sec Penalty hätte es nicht gereicht mit dem Malle 

Mein Malossi 29.770sec 

2. Malossi 31.8 ( bin mir nicht 100% sicher)

Schnellste Et 3 35.75sec 

 

Der Quattrini war nicht so dolle 27.9sec hatte 26.4ps gleicher Fahrer da möchte ich auch noch weiter machen.

Bis dahin 

Gruss Martin 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Magun folgendes von sich gegeben:

... Ich werde das topic hier weiterführen geplant ist den Et 3 Zylinder auch noch auf zu bauen.

Mit 7 sec Penalty hätte es nicht gereicht mit dem Malle 

Mein Malossi 29.770sec 

2. Malossi 31.8 ( bin mir nicht 100% sicher)

Schnellste Et 3 35.75sec ...

Dann bin ich Mal gespannt, was Du aus dem ET3 Zylinder rausholst! Irgendwie spott billig aus Indien... :wow:

Screenshot_2022-03-01-15-11-38-347_com_ebay.mobile.thumb.jpg.9f63438497aa19bd84dea1b79c476c97.jpg

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, vladi.76 said:

Hi Magun,

 

coole Kisten:thumbsup:

 

Was ist denn das für ein Lampenschirmchen? Selbstgebaut?

 

image.png.5ca9704168009bd029edab99a4b4c14a.png

 

 

Soviel ich weiß von scooterlab England müsste ich allerdings nochmals genau nachfragen hat mein Kollege besorgt 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, volker said:

Dann bin ich Mal gespannt, was Du aus dem ET3 Zylinder rausholst! Irgendwie spott billig aus Indien... :wow:

Screenshot_2022-03-01-15-11-38-347_com_ebay.mobile.thumb.jpg.9f63438497aa19bd84dea1b79c476c97.jpg

/V

 

Die Zylinder sind Grenzwertig manche laufen manch wollen einfach nicht auf Drehzahl kommen hab letztens einen vermessen vermute hat was mit dem Spülverhalten zu tun ist der Gusskern verrutscht verdreht hab die überströmet mal gleich groß gefräst und parallel mal schauen ob das die Ursache war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Preis und Qualität sind wohl auch hier wieder direkt abhängig voneinander...

Dabei wäre es sicher möglich die Qualität zu steigern, wenn es genügend Sachverstand bei den Arbeitern gäbe, die die Kerne zum Guß vorbereiten. 

Wenn genügend Wandstärke da ist, um die Kanäle anzugleichen, ist das ja immerhin auch schon hilfreich.

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, volker said:

Naja, Preis und Qualität sind wohl auch hier wieder direkt abhängig voneinander...

Dabei wäre es sicher möglich die Qualität zu steigern, wenn es genügend Sachverstand bei den Arbeitern gäbe, die die Kerne zum Guß vorbereiten. 

Wenn genügend Wandstärke da ist, um die Kanäle anzugleichen, ist das ja immerhin auch schon hilfreich.

 

/V

mehr als genug Material vorhanden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

... Dabei wäre es sicher möglich die Qualität zu steigern, wenn es genügend Sachverstand bei den Arbeitern gäbe, die die Kerne zum Guß vorbereiten. 

Was meinst du wie egal das dem Typen ist, der für 2 bis 10 Dollar am Tag da die Gusskerne einlegt? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Was meinst du wie egal das dem Typen ist, der für 2 bis 10 Dollar am Tag da die Gusskerne einlegt? 

Ich habe auch schon von einem Ingenieur gehört, der bei Royal Enfield in Indien den Arbeitern eine Änderung an den auszuführenden Arbeiten vorgeben wollte und dafür von ihnen verdroschen wurde. ...die Hürden des Fortschritts...

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Magun folgendes von sich gegeben:

Die Zylinder sind Grenzwertig manche laufen manch wollen einfach nicht auf Drehzahl kommen hab letztens einen vermessen vermute hat was mit dem Spülverhalten zu tun ist der Gusskern verrutscht verdreht hab die überströmet mal gleich groß gefräst und parallel mal schauen ob das die Ursache war.

Bei den Kosten holt man sich 10 Stück,

vermisst diese und behält die besten zwei.

Rest geht zurück,

so handhaben wir das im Kartsport.

Toleranzen und Streuung bei Gussteilen kann enorm sein.

 

Früher durften die Spitzenfahrer der Racing Scene beim Yamaha Importeur ins Lager,

haben sich dort die Rosinen rausgepickt;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Bei den Kosten holt man sich 10 Stück,

vermisst diese und behält die besten zwei.

Rest geht zurück,

so handhaben wir das im Kartsport.

Toleranzen und Streuung bei Gussteilen kann enorm sein.

 

 

stell dir vor, auch in der ESC wird das cherry picking gehandhabt, und das schon seit jahren ( gerade in der K5)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information