Zum Inhalt springen

Zylinderfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute mal ein wenig meinen Keller ausgemistet und dabei sind mir die Ausbauteile meiner PK50 in die Hände gekommen. Bei mir war vom Vorgänger ja ein DR75 montiert, den ich wegen TÜV Vollgutachten damals durch einen 50er Zylinder ersetzt habe. Im Sinne Nachhaltigkeit bin ich kein großer Freund von wegwerfen weshalb ich mal nach eurer Meinung fragen wollte ob der Zylinder / Kolben nochmal verwendet werden könnte oder vielleicht doch lieber entsorgen?

183B0D9E-F390-48F8-A40B-0D47A3CF7914.jpeg

F7B056D8-13AE-46F8-A82A-E1FAE83BF96B.jpeg

DFE690E6-C990-478F-9F46-BEF56F2BB494.jpeg

D5008343-2800-4E1F-8C10-9FC0879E6F19.jpeg

69E2B410-808B-454F-BB09-CF1F87DCD6B6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Tec folgendes von sich gegeben:

Bei den Riefen eher entsorgen. Ausschleifen und Übermasskolben dürfte teurer sein als ein neuer Satz.

Zylinderkopf ggf. aufheben als Ersatz. Manchmal kann man den gebrauchen, weil z. B. das Kerzengewinde vermurkst ist.

Das würde ich auch so bestätigen, das sieht nicht mehr sehr frisch aus. Neuer oder ein gut erhaltener Gebrauchter ist wesentlich Kostengünstiger, als ihn zu überholen usw

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja seit ihr euch sicher dass bei einem neuen Zyl. das Kolbenspiel passt, wenn ich ihn Honen lasse ist es relativ sicher.

Kommt darauf an wie tief die Riefen sind.

Wenn nur mit der Hohnflex durchgewischt und ein neuer Kolben fällig wird, würde ich das bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat frankrr folgendes von sich gegeben:

Die website kannte ich noch gar nicht. Seither habe ich immer bei sip oder scooter center bestellt. Die Preise dort sind aber echt günstig, da kostet der DR75 mit 6-Überstömern gerade mal 80€ inkl. Lieferung. Kann man da sorglos bestellen?

Ich für meinen Teil bestelle dort des öfteren und habe gerade erst wieder eine Lieferung bekommen.

Die meisten Lieferungen waren nach vier Tagen bei mir und die Ware bisher immer in Ordnung.

Die Seite ist halt alles andere als Intuitiv aufgebaut, aber wenn du weißt was du brauchst gibt es nichts zu meckern.

Du darfst nur kein Verpackungsfetischist sein, denn als Verpackungsmaterial muss so ziemlich alles herhalten was nur annähernd dafür zu gebrauchen ist.

Das noch kein gebrauchtes Kondom dabei war ist alles.

 

Achja, Rücksendungen gehen halt Finanziell komplett auf deine Kappe und der Versand nach Italien kostet ein paar Euros.

Bearbeitet von Friesstyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat frankrr folgendes von sich gegeben:

Die website kannte ich noch gar nicht. Seither habe ich immer bei sip oder scooter center bestellt. Die Preise dort sind aber echt günstig, da kostet der DR75 mit 6-Überstömern gerade mal 80€ inkl. Lieferung. Kann man da sorglos bestellen?

Bestelle dort auch öfter gab nie Probleme, gut einmal ein Teil vergessen. Haben sie mir bei der nächsten Bestellung mit rein gepackt. Sonst bestelle ich noch bei Vespatime.it und Officinatonazzo ebenfalls alles problemlos und schon öfter bestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hinweise. Ich habe nun allerdings überraschend einen 75er 6ÜS Zylinder sehr sehr günstig über privat bekommen, weshalb ich hier nicht widerstehen konnte.

Ich dachte ihn zum einfahren mit ner 74er Düse auf meinem 16.16f auszustatten und einer NGK B7HS Zündkerze.

passt das aus eurer Sicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information