Zum Inhalt springen

Urlaub Gardasee


GLRacer

Empfohlene Beiträge

Ende August / Anfang September geht es nach Italien. Jemand ein paar gute Tips für lohnende Ziele in der näheren Umgebung des Lago di Garda ?

Wo befindet sich eigentlich der Laden vom Tion Sacchi ?

Werner Hilfe !!

(:-

Danke Euch !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würd auf jeden Fall mal eher den nördlichen Bereich des Gardasees empfehlen!

Meiner Erfahrung nach ist der Süden eher Kaffeefahrt-touristisch geprägt! Und das wirkt sich auch im Preisniveau aus!

Ist alledings auch schon ein paar Jahre her, dass ich da war... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peschiera ist ganz gut geeignet um ein paar Tage dort zu verbringen. Da gibt es mehrere Campingplätze, einer direkt an der Promenade / Yachthafen. Nicht gerade sehr billig, aber gutes Niveau.

So als Tagesausflug sollte man sich unbedingt mal Sirmione anschauen (die Altstadt auf der Halbinsel / Insel. Sehr nett, ziemlich tourimäßig und zum Übernachten sehr teuer. Sollte man aber gesehen haben und ganz am Ende gibt es noch ein sehr nettes Café, und einige sehr gute Eisdielen!!!!

Bis Verona ist auch nicht mehr weit. Nettes römisches Theater, das im Sommer auch noch bespielt wird. Früher gabs auch mehrere gute Tuning-Läden, die sind aber inzwischen auch nicht mehr lohneswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur den nördlichen gardasee mit riva und torbole empfehlen, sehr nett dort vespa zu fahren :-D

ablegen kannst du dich auch am see und dort ist er nicht zu brühwarm wie im flachen süden :-D

den besten und größten eisbecher kriegst du in arco am marktplatz an der kirche ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man trotz Urlaub dem Laster fröhnen will, kann ich drei Läden in Verona Zentrum empfehlen:

Vespa (eingeschränkt Lammi) Ersatzteile und Kits (natürlich nur das gängige italienische Zeug, gelegentlich aber auch einige nette Oldschool-Teile):

- Automotoforniture

- Motauto

AMF ist in der Via A. Sciesa, Motauto genau 100 m um die Ecke, Straße weiß ich nicht auswenidig, sollte aber von dort aus kein Problem sein.

Custom-Motorradteile und Zubehör (z.B. Jethelm in Gold Metalflake mit schwarzen Sternen !!!):

- Ace of Spades

Praktischerweise genau zwischen den anderen beiden Läden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar schon zig mal unten aber ein Besuch in der Ecke ist immer wieder lohnenswert. Der Süden ist eher mondän und mediterran geprägt und mehr Italiener aus der Umgebung (Verona, Brescia) sind da unterwegs. Der Norden ist traditionell von Deutschen Horden bevölkert. Wobei hier jede Ecke seinen Reiz hat, der Norden (Riva, Torbole) ist genial zum biken und surfen im Süden ist alles nicht ganz so Tourimäßig. Falls du mit dem Roller runterfahren solltest ist die Anzahl der Campingplätze ziemlich begrenzt die einen mit der Kiste auf den Platz lassen. (in Lazise "Municipale" sind Roller/Motorräder erlaubt) Roller kann man ziemlich günstig mieten so für 30 ? / Tag. (Tremosine und weiter bei Limone/Westseite ist empfehlenswert, bis 1000 m rauf und immer den See im Blickfeld). Verona ist auch lohenswert, in Desenzano gibts die größte Disse Europas und das Aquaworld (bei Lazise) ist auch ziemlich geil. Auf jeden Fall lässt sich da einiges unternehmen. Preislich ist das eigentlich alles ziemlich im Rahmen geblieben, kommt mir sogar billiger als in D. vor.

Bearbeitet von mat01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gardasee ist komplett super geil. :love: Aber eben auch überall voll und tourimässig. Jedenfalls in der Hauptsaison. Vielleicht die Westseite weniger. Da ist dann aber auch nicht viel los.

Ich würd mal mit dem Mopped drumrumfahren. Lohnt sich. Im Norden kann man ganz gut in die Berge abbiegen.

Die Orte haben alle was an sich. Nette Häfen und Gebäude und nettes Eis. Kann da aber preislich und touritechnisch keine grossen Unterschiede erkennen.

Die oben genannten Ziele sind echt alle empfehlenswert. Die Disse in Desenzano ist :puke: . Eben nur groß mit italienischer Mucke in allen Bereichen, aber großem Freigelände. Allerdings war vor etwa 8 oder 9 Jahren da drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bruder ist mit zwei kumpels am samstag nacht von heilbronn aus mit den rollern an den gardsee gefahren und ich kann nicht, weil ich klausuren hab :-D( ;-)( :-D(

wohin die jetzt genau sind weiß ich gar nich mehr, aber irgendwo in der südlichen ecke, werd ich aber schreiben wenn sie zurück sind und ob es sich gelohnt hat....

ich selbst war vor zwei jahren in RIVA DEL GARDA, ganz an der nördlichen spitze, allerdings mit dem auto.

haben auch mit nem leihroller (automatik :-D :puke: ) nen kleinen ausflug nach bardolino gemacht.

ist auch super schön dort gewesen :love:

werden dieses jahr auf unserer urlaubstour den gardasee auch wieder mitnehmen...

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt grad ein:

In Affi (Autobahnabfahrt Lago di Garda Sud) kann man ganz gut shoppen. So Klamotten und Schuhe und so was. Auch einigermassen preiswert.

Und da gibts auch irgendwo ein super Eis in seinen recht unscheinbaren Laden. :love: Kann ich aber nicht so gut beschreiben wo.

Ich will auch in den Urlaub! :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo befindet sich eigentlich der Laden vom Tion Sacchi ?

Werner Hilfe !!

der tino sacchi hat seinen laden in Mailand

hat der überhaupt einen "richtigen" laden mit deatilverkauf und so

oder macht der nur postversand

(lummi hilfe :-D )

www.lambretta.it

und die casalambretta ist auch in der nähe mailand vertreten (leicht östlich)

hat zwar nur orginalteile dafür aber alles

der soll sich auch ein ziehmlich geiles museum eingerichtet haben

(war nie dort, frag mal den Lummi)

www.casalambretta.it

also beide nicht wirklich in der nähe vom gardasee :-D

und zum gardasee selber kann ich auch nix sagen da ich das wort urlaub nur vom hörensagen kenne :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der gardasee is ja schon ziemlich verschmutzt durch zuviele boote und sowas......ich war früher immer am lago di ledro, der is einfach nochn stüggel weiter im gebirge und echt seeeehr schön!!!!klein und ruhig.....ca. 30 min vom gardasee, ok, kommt drauf an wo du da bist!

ok, dann kann ich noch das malerische örtchen malcesine empfehlen, da gibts legger pizza und sowas, also extrem legger meine ich!

nuja und sonst? hm, einfach mal ins gebirge fahren, da gibts auch immernoch kleine versteckte miniseen, echt geil.....einfach mal ne karte holen!

dann wünsch ichn schönen urlaub schonmal, ich hab morgen prüfung an der uni, will dieses jahr aber auch noch in die sonne.....

grüße helen

Bearbeitet von sauberfrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war früher immer am lago di ledro, der is einfach nochn stüggel weiter im gebirge und echt seeeehr schön!!!!klein und ruhig.....ca.  30 min vom gardasee

der see lohnt sich und wenn du mit dem roller fährst hast du ne geile strecke vor dir.... ein tunnel, schnurgerade auf ca. 5km länge... da kannst du deinen auspuff mal in ruhe in aktion hören :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der gardasee is ja schon ziemlich verschmutzt

na ja, gut für den 5 uhr tee würd ich die brühe jetzt auch nicht nehmen aber zum rüssel reinhängen geht es dann schon noch. :-D

fährt jemand die nächsten tage mit dem roller an den gardasee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich schon ein paarmale in der gegend war, würd ich dir riva ans herz legen (als stützpunkt). von dort aus kannst du nette ausflüge machen, würd dir auch einmal rund um den gardasee fahren, empfehlen. sirmione (wie auch immer man das schreibt) am südende, wunderschöne altstadt. ringsherum die seen, wie largo di tenno (schräges türkises wasser) und lago di ledro, wunderschön gelegen...

in riva gibts ein pub, hausspezialität -> capiroska con fragula (scharf, süffig, erdbeerig) dicker kopf vorprogrammiert, selbstversuch letzte ostern überstanden :-D

viel spaß im triento

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der see lohnt sich und wenn du mit dem roller fährst hast du ne geile strecke vor dir.... ein tunnel, schnurgerade auf ca. 5km länge... da kannst du deinen auspuff mal in ruhe in aktion hören  :-D   :-D

der tunnel is echt ein wahnsinn, weil nämlich mit gefälle in richtung riva, plus tunnelsog, die reine highspeed abteilung.

nicht zuvergessen die tunneloptik, kann wirklich viel ;-)

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,-

Gardasee ist kacke, da gibt es sofort ein Gardaseeverbot obwohl man nur nen Bier getrunken hat. In Torbole sollte man alle Campingplätze meiden. Dort gibt es fiese durchdrehende Itaken, die den Personalausweiss sofort zu örtlichen Polizei faxen. Im übrigen laufen da auch nur surfende Zeckenförster umeinand.

Benehmen wie Tiere, betrunken wie Esel.

Ich persönlich bevorzuge da eher die Region um Venedig, da gibt es billige polnische und tscheschische Schlampen im Überfluss. :-D:-D;-):-D Trinken kann man da auch soviel wie man viel.

MFG Dr. Öl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur den Campingplatz Primavera (Welch Name :love: ) empfehlen. Sehr Schaltrollerfreundliche Besitzer und vom See nur n Steinwurf entfernt.

Direkt oberhalb in der Altstadt gibts dann auch gleich die Beste Pasta/Pizza, die ich je in Italien gegessen hab. Von den selbstgemachten Spaghetti bis zur Piia Monte Baldo alles sehr geil!

Als Ausflugsziel kann ich dann nur das Valvestino empfehlen. Am Besten Link durchlesen und Putzlappen für den Abgang bereithalten.

Bei mehr interesse: PM

Gruß Bernd

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geheimtip ist auch der Lago di Tenno. Bei Riva die Berge hoch, steht auch angeschrieben. Ist ein wunderschöner kleiner Bergsee mit türkisgrünem Wasser, unglaublich schön. Gibt da auch eine Pension direkt am See. Ist eher gemütlich und wenig überlaufen. Außerdem sind dort immer eine Menge Mopedfahrer unterwegs :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information