Zum Inhalt springen

Langzeitprojekt Vespa Rally 200 O'lack Freilegung


Empfohlene Beiträge

Servus,

habe mir vor 2 Jahren eine Rally 200 von einem Kollegen hier geholt. Ziel ist die Freilegung des Olacks und alle Teile zu erhalten soweit wie möglich. Da ich hier auch schon viele hilfreiche Topics fand und viel Unterstützung wollte ich Euch hier auf dem laufenden halten. Langzeitprojekt deswegen, da ich Anfang letztes Jahres angefangen habe (wollte die Rally eigentlich 21 auf der Strasse haben), aber jetzt stand die Rally erstmal 1 Jahr (Arbeit etc) und jetzt solls weitergehen, hoffentlich ohne 1 Jahr Pause (aber ausschließen kann ichs natürlich nicht).

IST Zustand der Rally war folgender:

Ülack teilweise weiß, teilweise Unterbodenschutz, dann Rot , dann Grundierung grau.

 

By the way: Suche noch Kotflügel im Olack 907 (der der drauf ist, wurde schon mal ersetzt) und einn Lenkkopf 907 da dort Blinkerkontrollleuchten gebohrt wurden. Danke.

1.png

2.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbodenschutz: Pufas P15 Abbeizer (lag noch rum) bei den Backen innen; Ubs-Entferner (Innotec Seal and Bond Remover) beim Trittbrett und Rahmen mit Einwirkzeit 5-10 min

Weißer Lack: mit Spachtel abgeschabt

Roter Lack: Aceton Würth 5-7min Einwirkzeit, dann abgeschabt.

Grundierung:  Lignal-Hesse Reiniger NV 395 (5 min einwirken dann abbürsten)

Bearbeitet von Howill99
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Backe ist innendrin ja wahrscheinlich sehr dünn lackiert. Ich bin am Überlegen diese komplett innen zu Entlacken jetzt, Abbeizer löst alles ab inkl. Olack, andere Mittel helfen nichts wie Aceton oder Graffitientferner. Dieses schwarze Dreckszeug macht mich echt fertig, ist auch teilweise noch am Trittbrett unten.

Dafür am Rahmen weitergemacht die letzten Tage:

2 (2).JPG

2 (1).JPG

3 (1).JPG

3 (2).JPG

3 (3).JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein wenig gearbeitet an der Rally. Backen machen mich fertig innen (Mühsam, Mühsam). Lenker nehme ich doch wieder her, auch wenn Vorbesitzer 2 Löcher gebohrt hat, aber gehört irgendwie zur Historie und stört mich jetzt nicht mehr soviel. Nur noch Kotflügel im Olack wäre optimal.

IMG_7343.JPG

IMG_7344.JPG

IMG_7342.JPG

IMG_7340.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Kurze Update. Rahmen ausrichten lassen, Strebe eingeschweisst und poliert:

Bin hin und hergerissen ob ich den Lenker nicht doch erneuern sollte, Kotflügel habe ich mittlerweile einen tolle im Olack gefunden.

Züge habe ich auch schon erneuert samt Kabelbaum (auf den Bildern ist noch das alte Zeug drin), Motor ist noch beim revidieren, Fj 23 ist Ziel dass die läuft:

 

 

Momentan revidiere ich die Gabel und die Schwinge, dann bräuchte ich den Lenker in 907 im Olack noch und dann kann ich sie eigentlich zusammenbauen:

 

HNAX2555.JPG

IMG_0038.JPG

IMG_0039.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch … der Aufwand wird sich lohnen und aufgehen. Bin neidisch …


Zu den Löchern im Lenkkopf:

 

Entweder mit Stopfen oder Schraube verschließen, planen und nur an den Stellen drüber lacken 

 

Oder : so lassen und die Gelegenheit für ne 1a Navihalterung nutzen - natürlich abnehmbar. :-D
 

Bin gespannt wie es weiter geht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information