MJ Geschrieben 3. März 2022 Teilen Geschrieben 3. März 2022 Ich finde es ziemlich cool was du so treibst! ganz großes Kino…ich freu mich das Ding mal live zu sehen dabei fällt mir wieder ein, dass wir echt mal eine eigene Überschrift für die ganzen Umbautopics bräuchten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 18. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2022 Der Heckumbau ist fast fertig! Ursprünglich wollte ich einen Stoßdämpfer von der HD Softtail nehmen. Ich bekam den Tip mir mal die Stoßdämpfer vom Yamaha TMax anzusehen. Die funktionieren ebenfalls auf Zug und müssten mit großer ungefederter Masse besser umgehen können, denn die Tmax Schwinge ist weder leicht, noch klein. Gesagt getan und im Auktionshaus nach den Dämpfern gesucht. Die vom frühen TMax sehen genauso, wie die HD Dämpfer aus. Die vom späteren sind allerdings genial: Ein Standard-Dämpfer mit einer cleveren Umlenkung, welcher sich relativ einfach austauschen lässt. Bestellt, geliefert, begeistert! Das Geraffel stricke ich mir auch unter die Terror. 14 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 20. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2022 Noch mal ein Bild von links und rechts und dann habe ich den Bumms heute zusammengebraten. Reicht jetzt auch und hat lange genug gedauert. Und weil das so gut geworden ist, habe ich gleich mal 2 GS3 Repro-Hauben drangehängt. Das sieht so aus, als könnte man damit arbeiten. 19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 27. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2022 Und weiter gehts Der untere Lagersitz hat sich anständig gewehrt, aber nach 6 Stunden war das Thema dann auch erledigt. Jetzt ist miit 1,5 Grad mehr Neigungswinkel das Außenlenkrohr einer Lusso eingepasst. Eigentlich würde ich ja gern eine Cosagabel verbauen, aber ehrlich gesagt möchte ich mir auch nicht den dafür nötigen großern Ausschnitt im Kotflügel einhandeln Allerdings sind 36mm Rohrdurchmesser, verglichen mit 32 von der PX schon ein Argument. Eine Lambrettagabel würde perfekt unter den Kotflügel passen, ist aber fahrwerkstechnisch kompletter Unsinn. Ich bin zerrissen…. Zur Entschlussfindung habe ich den eingerissenen und zerdrückten Kotflügel abgebeizt, geschweißt, gerichtet und ein paarmal durch das Englische Rad und die Sickenrollmaschine gewürgt um den dann Mal auf die Gabeln zu setzen. 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 vor 4 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben: ... Eigentlich würde ich ja gern eine Cosagabel verbauen, aber ehrlich gesagt möchte ich mir auch nicht den dafür nötigen großern Ausschnitt im Kotflügel einhandeln Allerdings sind 36mm Rohrdurchmesser, verglichen mit 32 von der PX schon ein Argument. ... Lusso hat doch 36(,5) mm; Alt-PX hat 32. P.S.: immer noch geiler Scheiss da oben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 28. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2022 6 hours ago, t4. said: Lusso hat doch 36(,5) mm; Alt-PX hat 32. Hoppla!😬 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aarwespe Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. März 2022 von Aarwespe Rüge 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 29. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2022 Mag ja sein, dass du da jetzt was total widersprüchliches entdeckt hast. Es wäre nur nett, nicht das Topic damit zuzumüllen. Geht das? Danke! 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Dürfen jetzt alle nur noch klatschen oder was? Ist immernoch ein Forum hier, kannst gerne nach Insta ziehen wenn du keine Posts willst. Und entschuldige vielmals das zumüllen deines Topics 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Am 29.3.2022 um 22:01 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: Dürfen jetzt alle nur noch klatschen oder was? Ist immernoch ein Forum hier, kannst gerne nach Insta ziehen wenn du keine Posts willst. Und entschuldige vielmals das zumüllen deines Topics Klappe ! Bitte weiter machen,bitte !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 super sexy gelöst mit den Verschlüssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 13. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Zwei Getriebeschäden und ein wenig Fronarbeit an anderen Rollerrahmen haben mir eine Zwangspuse beschert. Jetzt hatte ich wieder Gelegenheit loszulegen und habe mich an die Hinterradaufhängung gemacht. Ich muss den Umlenkknochen noch mit veränderten Hebellängen neu bauen und dann muss nur noch die vordere Aufnahme hergestellt werden. Bald rollt die Möhre. 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 16. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2022 On 5/13/2022 at 9:59 PM, Arschbrand said: Bald rollt die Möhre. Bald ist jetzt 🥰 Die Hebellängen an dem Umlenkknochen passen noch nicht. Da muss ich noch mal bei 16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Können wir hier bitte zeitnah weitermachen? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 Nach einem Urlaub und einem weiteren Schrottrahmen, den ich zu flicken hatte, geht es mit dem Projekt weiter. Allerdings stecke ich mit der Hinterradaufhängung noch immer fest. Nachdem ich den Umlenkhebel gegen einen Dummy aus 7mm Stahl mit geänderten Hebellängen getauscht habe, konnte ich stolz mir selbst beweisen, dass ich wirklich toll Hebel berechnen kann. Allerdings musste ich mir auch eingestehen, dass ich vergessen habe, dass nun die Feder viel zu hart ist. Supertyp… Der TMax Dämpfer fliegt nun raus und wird durch einen BMW 1000 RR Dämpfer ersetzt. Der ist jetzt im zulauf. Die Anpassung des Kotis auf die Lussogabel gestaltet sich auch schwierig. Das Ding ist einfach riesig und ich muss dann wohl doch vorn das Gabelrohr kürzen, weil so ein 90/90-10 einfach albern klein aussieht. 11 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 10. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 (bearbeitet) Neues aus Eimsbush: Das BMW Federbein ist da und tatsächlich passt es mit dem Ausgleichsbehälter zwischen die Anlenkungsdreiecke an der Schwinge. Manchmal muss man auch mal Glück haben. Den Hebeldummy aus Stahl habe ich fix angepasst und gleich mal mit ausgebauter Feder den Federweg und die Freigängigkeit gecheckt. Funzt! Mit eingebauter Feder passt auch noch alles. Jetzt muss ich noch passende Distanzbuchsen drehen und den Stahlhebel aus Alu fräsen, dabei orientiere ich mich in Form und Materialstärke dann am Original Wenn das jetzt so mit der Hinterradaufhängung bleibt, beisse ich vorn am Kotflügel an. Das Ding ist riesig und sitzt viel zu hoch. DieGabel zu kürzen scheint mir keine gute Idee zu sein, weil ich die Bodenfreiheit brauche und ich mir nicht durch ein bergabfahrendes Chassis den Nachlauf versauen will. Momentan plane ich die Aufnahme an der Gabel zu entfernen und tiefer zu setzen. Den Spalt zur Kaskade schließe ich dann damit, dass ich diese um 2 cm nach unten verlängere. Bearbeitet 10. Juli 2022 von Arschbrand 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 10. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 An dieser Stelle einmal einen großen Dank an TimEy, der regelmäßig Anregungen gibt und aufpasst, dass ich nicht zu viel Scheiße baue. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 vor 19 Minuten hat Arschbrand folgendes von sich gegeben: … und aufpasst, dass ich nicht zu viel Scheiße baue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Größerer Vorderreifen und Gabel ein bisschen kürzen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Genau. 90/90-10 sieht an einer LF ohnehin immer schwindsüchtig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 vor 3 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben: Neues aus Eimsbush Ein Fux muss tun was ein Fux tun muss... Aber: Mit Verlängerung der Kaskade nach unten sieht das glaube ich seltsam aus mit der Hupe, die dann für ne "Vespa" zu hoch sitzt. Das mit dem größeren Vorderrad könnte cool aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 vor 5 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Ein Fux muss tun was ein Fux tun muss... Was wäre denn mit 11 Zoll? Das Riesen Ding würd das glaub ich gut vertragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 10. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Mehr als 10 Zoll vorn kommen mir nicht in die Tüte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 @Arschbrand und den koti etwas anpassen? Bei deinem geschick sollte das doch machbar sein. Bissel was rausschneiden, so z.B.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 13. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 On 7/11/2022 at 11:41 AM, benny.79 said: @Arschbrand und den koti etwas anpassen? Bei deinem geschick sollte das doch machbar sein. Bissel was rausschneiden, so z.B.. Danke für die Blumen. Tatsächlich überschätzt du mich da. Erfolgreich die Form eines klassischen Kotflügels zu verändern traue ich mir nicht zu. Das ist ein echtes Brett. Abgesehen davon ist die Viatka ohnehin ein ziemlich großer Roller und tatsächlich durch die Verlängerung des Hecks nicht kleiner geworden. Original ist der Haufen mit 4.00-10 bestückt die ja auch schon ziemlich groß sind. Ein 100/90-10 mehr als 50mm mehr Umfang, als ein 90/90-10. Da stehen dann im Durchmesser 413mm gegen 395mm. Insofern könnte das der Reifen der Wahl sein. Der Monk in mir sagt, dass Vorderreifen und Hinterrad die gleiche Profilierung haben sollten. Hinten habe ich einen 130er Heidenau K80 drauf und der sollte eigentlich auch bleiben. Von Heidenau gibt es ja momentan genau gar keine Rollerreifen mehr. Wie ich hörte ist die Produktion zur Zeit eingestellt. Ich werde den Kotflügel also hinten anstellen und warten bis ich den passenden Puschen bekomme. Es ist ja nicht so, dass ich nichts anderes an dem Projekt zu tun habe und verglichen mit dem Rest, ist die Kotflügelanpassung ein Klacks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Wieder eine mega Projekt von dir. Bin begeistert! 👌 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX_Matze Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 super krank geiles Projekt was wieder Maßstäbe setzt 😜 Besteht die Möglichkeit noch die Federbeinanlenkung ggf. noch vorne anzuheben, sodass du noch etwas mehr Bodenfreiheit gewinnen kannst? Der Reifen wird sicherlich optisch noch etwas ausgleichen jedoch bleibt ja bei ungekürzter Gabel der Abstand zwischen Radachsmitte und Kotflügelaufnahme gleich. Vielleicht könnte man die Gabel dann doch um vielleicht 30mm kürzen. Wäre ein anderer Kotflügel einer GS auch eine Option? ...dieser ist von der grundsätzlichen Form ähnlich hat jedoch deutlich kleiner Abmaße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 13. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Ein neuer GS Repro Kotflügel liegt schon in meiner Materialkiste.🥰 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 13. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Die GS3 Hauben habe ich jetzt gegen T4/VNA Hauben getauscht. Die sind nicht so hoch und folgen der Linie des Hecks deutlich besser. Sieht fast aus, als wären sie dafür gemacht. 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 vor 13 Minuten hat Arschbrand folgendes von sich gegeben: Danke für die Blumen. Tatsächlich überschätzt du mich da. Erfolgreich die Form eines klassischen Kotflügels zu verändern traue ich mir nicht zu. Das ist ein echtes Brett. Abgesehen davon ist die Viatka ohnehin ein ziemlich großer Roller und tatsächlich durch die Verlängerung des Hecks nicht kleiner geworden. Original ist der Haufen mit 4.00-10 bestückt die ja auch schon ziemlich groß sind. Ein 100/90-10 mehr als 50mm mehr Umfang, als ein 90/90-10. Da stehen dann im Durchmesser 413mm gegen 395mm. Insofern könnte das der Reifen der Wahl sein. Der Monk in mir sagt, dass Vorderreifen und Hinterrad die gleiche Profilierung haben sollten. Hinten habe ich einen 130er Heidenau K80 drauf und der sollte eigentlich auch bleiben. Von Heidenau gibt es ja momentan genau gar keine Rollerreifen mehr. Wie ich hörte ist die Produktion zur Zeit eingestellt. Ich werde den Kotflügel also hinten anstellen und warten bis ich den passenden Puschen bekomme. Es ist ja nicht so, dass ich nichts anderes an dem Projekt zu tun habe und verglichen mit dem Rest, ist die Kotflügelanpassung ein Klacks. Heidenau ist ein Drama, Produktion der K80 laut Aussage eines Heidenaumitarbeiters erst wieder zur Produktion in 2023... ich könnte auch kotzen, bräuchte auch das volle Programm in 100/80, 120/70 und 130/70 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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