Zum Inhalt springen

Project Energija / The Viatka From Hell


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja zuerst gedacht, dass das wieder so "Arschbrand-Industries 08/15" wird. Diesmal scheinen die Voraussetzungen aber anders zu sein ...

 

14.jpg

 

:laugh:

 

Geiler Scheiss! Mach nicht zu schnell, damit wir bis zum Sommer was zu lesen haben! :inlove:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ich hab ja zuerst gedacht, dass das wieder so "Arschbrand-Industries 08/15" wird.

14.jpg

Dieses Mal gaaaanz anders, nämlich ganz offensichtlich "Arschbrand - Industries 08/16" :-D

Bearbeitet von xsivelife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mit Deko und  einem ZZP von 5* vOt wird das zu schaffen sein. Wegen der Doppelzündung muss da sowieso was besonderes rein. Die Ignitech ist entsprechend programmierbar und kann auch 2 Spulen befeuern. Das Problem ist da eher das Polrad. Der Zapfen auf der Welle hat ein Konusverhältnis von 1-7,5 bisher habe ich nichts passendes gefunden und muss mir wohl den Konus im Polrad selbst drehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Bezüglich Generator hätte ich auch schon einen Ansatz:

https://www.stern.de/amp/digital/technik/ehemalige-space-x-ingenieure-entwickeln-atomkraftwerk-im-mini-format-30843660.html

 

Passt gut zum Thema und ist scheinbar gerade wieder total „en vogue“. :-D

 

lass ihn doch erstmal den Zabel fertigbauen..:muah: 

absolut krank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Außen betrachtet, wären Stunden beim Psychiater deutlich günstiger und auch gesundheitsschonender auf Dauer.....aber bei diesem Verlauf über deine bisherigen Projekte, wird selbst diese Rechnung auf einen harte Probe gestellt :aaalder:.....also WEITERMACHEN bitte! :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Tim Ey said:

Is das Purchase Agreement copy & paste aus nem Rosamunde Pilcher Roman? 

Nach Blick in Afterburn's Garage sieht mir das eher nach einer Erweiterung einer bestehenden Vereinbarung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Zündung:

 

Der Zabel hat von Haus aus "nur" eine PVL Innenrotorzündung. Das mag für den Rennbetrieb super sein, passt aber gar nicht in meine Planung. Ich möchte später nicht von der Rennleitung rausgezogen werden, nur weil das Licht nicht brennt. Also muss da irgend etwas mit Außenrotor, und Stator mit Spulen drauf. 120 Watt wären toll. Auf das Polrad käme dann außen ein 20mm langer Blechstreifen drauf um einen außenliegenden Pickup zu triggern. Der hängt an einem Controller von Ignitech, der eben auch eine Doppelzündung bedienen kann. Das funktioniert an der Terror und an meinem BFA ganz ausgezeichnet und vor allem: Störungsfrei. Doof ist nur, dass ich nicht weiß, was da drauf passt. Nun ist es auch leider nicht so, dass man zu Louis in den Laden geht, am Tresen erzählt was man vorhat und der Verkäufer sagt "Ach ja, die KuWe vom Zabel hat doch den Zapfen, der auf die Funkzetti  Powersparker Zündung passt. Warte, ich hol die mal eben aus dem Lager" 

Das Bestimmen von konischen Passungen kann ganz schön scheiße sein. Der alte Zabel ist leider vor zwei Jahren verstorben und die Bude wurde samt Vertrieb von einem Belgier übernommen. Der ist zwar nett, aber entweder sehr verschwiegen, oder bei dem Thema KuWe-Konus total ahnungslos.

 

In meiner Hilflosigkeit habe ich dann mein Glück bei der Firma PVL versucht Eine kurze Internetrecherche ergab das Hinter PVL Dmonparts steckt, Was ich da am Telefon erlebte war echt total daneben. Nachdem ich lang und breit erklärte was ich vorhabe, hat mir der Typ am Telefon kurz erklärt, dass er auf so einen Unsinn keine Lust habe, es gäbe eine Lösung, die kann aber nur eine Kerze bedienen und sei deshalb ungeeignet. Ich entgegnete, dass ich mit einem Ignitech Controller sehr wohl zwei Kerzen zünden kann. Nur um mir sagen zu lassen, dass das alles nix taugt und er mir auch nicht weiterhilft. Auf Wiederhören!

 

Fuck y** As****e

 

Also weiter gesucht und bei einer Ebay Auktion zu einer Innenrotorzündung von genau dem Laden die Information bekommen dass die Welle ein Konusverhältnis von 1:7,5 hat. Hurra! Jetzt wird alles gut - habe ich zumindest geglaubt....  Wie drehe ich jetzt einen Innenkonus, der am Ende genau zur Kurbelwelle passt? Immerhin kostet so eine Zündung ja auch ein paar Euro, da will ich nicht zig Polräder ins Ausschuss-Nirvana drehen. Die Lösung hatte ein befreundeter Rollerfahrer und Zwei-Takt-Koryphäe parat.  Kurbelwelle ausbauen, In die Drehbank spannen und den Kreuszsupport mit der Meßuhr auf den Konus ausrichten.  Fertig. Einfach, oder?

Ich wollte aber nicht die Kurbelwelle ausbauen...

 

Erster Versuch: Ich habe mir einen defekten PVL Rotor besorgt, diesen in die Drehbank gespannt und mit einem Innentaster den Konus abgefahren und versucht den Support einzustellen. Es ist bei dem Versuch geblieben und der erste Testkonus klapperte in dem PVL Rotor. Frustriert habe ich die Werkstatt verlassen und später am Abend mich daran gemacht aus dem Konusverhältnis den Einstellwinkel auszurechnen.... Um 23:15 kam ich auf tan alpha 0,1333 was  7,59 Grad entspricht.

 

42.thumb.jpg.e43752ccca3e723ff2d5f33516ccf183.jpg

 

Zweiter Versuch: Mit 7,59 Grad im Kopf bin ich dann heute auf die Drehbank los, nur um festzustellen, dass ich 5,8 Grad am Kreuzsupport mit dem Taster ermittelt habe. Ein Blick auf den klappernden Testkonus im PVL Rotor deutete mir an, dass auch 5,8 Grad noch zu viel sind. Zähne knirschend habe ich mich daran gemacht, den Winkel zu verkleinern und den Testkonus schrittweise weiter abzudrehen. Nach 1,5 Stunden habe ich dann endlich eine funktionierende Passung  Bei einem Winkel von ca. 4,2 Grad. Zum Testen habe ich einen ausgenieteten Konus aus einem  Husqvarna Motor genommen. Dann habe ich es mit einem einem Vespatronic Polrad probiert und prompt den Innenkonus zu weit ausgedreht. Ich hatte noch eine Zündung davon liegen und fast hätte es geklappt. Fast...nun sitzt das Polrad zu weit innen und schlägt am Gehäuse an, damit nicht alles umsonst war habe ich den Konus ausgenietet und ohne Polrad montiert Passt und geht nur mit einem Abzieher wieder runter. Jetzt ist die Drehbank auf den korrekten Winkel eingestellt und ich habe kein Material um weiter zu machen.:-( Mein fiebrig, suchender Blick fällt auf meine T4 mit der neuen SIP Vape Zündung auf dem PX Motor, die gerade wegen kleinerer Wartungsarbeiten im Spielzimmer steht.

 

43.thumb.jpg.e055a951a24504ebc42e315c8ffa6f2c.jpg 39.thumb.jpg.366dbab596ed09c1926754284526c850.jpg 40.thumb.jpg.f5542f2248734622f6e100778cba0f50.jpg 45.thumb.jpg.824046eb1c24b1efc90a83399f9ae719.jpg

 

Dritter Versuch:

Findet morgen statt. T4 kannibalisieren und Konus Nr3 zerspanen.:wheeeha:

 

Fazit der letzten zwei Tage:  Entweder kann ich nicht rechnen, oder irgend ein Mistkäfer hat mich auch noch mit dem Konusverhältnis verarscht.

 

Dranbleiben, es entwickelt sich.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information