Zum Inhalt springen

Vespa Px Bremspedal schleift am Beinschild


Lurkie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr eine Vespa p80x Baujahr 1981 gekauft, und geplant sie komplett zu restaurieren. Soweit so gut. Roller war auseinander komplett gestrahlt und mit einem neuen beinschild MIT rundem Bremsloch von der Marke Carlucci verpasst.

Nachdem es eingeschweißt war habe ich kurz geprüft ob das Bremspedal ungefähr in das Loch passt. Hat soweit gepasst. Nun nach dem lackieren wollte ich dass Pedal einbauen, passt soweit auch alles, nur streift das Pedal am Loch im beinschild und kratzt mir hier natürlich den ganzen Lack weg. Gibt es irgendeine Lösung um diese Problem zu beheben oder soll ich es sogar so lassen?

LG Luca 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist doch aber das Beinschild arg komisch eingeschweisst oder?

 

es gibt nur 3 Varianten:
- Bremspedal anpassen bis es passt

- Bohrungen am Bremspedal anpassen bis es passt

- Loch im Beinschild fürs Bremspedal anpassen bis es passt

 

kannst es dir aussuchen

 

ok, Variante 4 gäbe es auch noch = Beinschild anpassen bis es passt 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Demontieren, abkleben, mit Feile oder Kegelbohrer das Loch vergrößern, Farbe drauf Pinseln, fettich... 

 

Mit einem Kegelbohrer wäre mir zu riskant. Wenn der einmal rupft, dann siehts Klasse aus und du kannst dir auf die Schulter klopfen. 

 

Zum zweiten. 

Schau dir mal das Bild an. Wenn du das Loch vergrößerst ( Durchmesser) , dann kann man auf einer Seite durchsehen. Ist ja jetzt schon fast so. Sieht bestimmt Klasse aus. 

 

 

Ich würd erst versuchen die Bohrungen beim Bremspedal anzupassen ( vergrößern eventuell in eine Richtung ) und es dann noch mal montieren. Viel ist es ja nicht um ein wenig Abstand zum Loch zu bekommen. 

Screenshot_20220107_072143.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch erscheint mir, im Vergleich zu meinen Rahmen, als zu klein. Daher mein Vorschlag mit dem Stufen - oder Schälbohrer. Ein gutes Werkzeug, welches, korrekt eingesetzt, exakt dafür gedacht ist, nämlich große Löcher in dünne Bleche zu bohren. Da "rupft" nix! Außer, der Mann am Werkzeug kann das nicht. Dann evtl vorher mal üben... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Schaut so aus als wie wenn der Hebel des bremspedals an den 4 ecken schleift. Könntest auch den hebel kleiner schleifen und nochmal lackieren.

Ne schleift nur an einer Ecke, ich Versuchs nochmal zu lösen und ein bisschen in die andere Richtung zu drücken. Ich berichte wenn ich fertig bin :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das verschieben hat leider nicht geklappt. Sobald ich alle Schrauben festgezogen haben ist es wieder in die Position gewandert wo es das Schild berührt. Was ich jetzt überlegt habe ist, die Löcher vom sockel des Bremspedals ein bisschen nach links auszuweiten. Damit kann ich es ja nach rechts verschieben. 
image.thumb.jpg.1a324e239eb532e03fb2bf1baac9feab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

vor 6 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

wäre ja nicht so, dass das schon jemand geschrieben hätte :whistling:

Ohh, sorry hab ich scheinbar überlesen. Löcher sind ein bisschen breiter geschliffen und mit ein bisschen ziehen nach rechts konnte ich es nun auch so festmachen. Was soll ich sagen, bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Lurkie folgendes von sich gegeben:

Hi erstmal danke für die Antwort. 

Naja au den Löchern Langlöchern zu machen glaube ich ist keine gute Idee. Auch vom optischen her. Sieht man ja von oben. Wenn man draufschaut. 

 

:muah:

 

aber gut wenns geklappt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Lurkie folgendes von sich gegeben:


 

Ohh, sorry hab ich scheinbar überlesen. Löcher sind ein bisschen breiter geschliffen und mit ein bisschen ziehen nach rechts konnte ich es nun auch so festmachen. Was soll ich sagen, bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

image.jpg

image.jpg

Passt doch :thumbsup:

Schrauben würd ich aber noch kürzere verwenden :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information