Zum Inhalt springen

KANN ZU DANKE Empfehlung für Smartwatch gesucht/Suunto, Garmin, Fitbit?!


vespawally

Empfohlene Beiträge

Habe die nicht selbst in Betrieb aber ein guter Kumpel ist da sehr zufrieden mit.

 

Relativ flach und mit allen möglichen Sensoren. Lange Laufzeit und eine wirklich schöne Erscheinung für eine SmartWatch.

 

https://www.mediamarkt.de/de/product/_withings-scanwatch-2694525.html

 

Vielleicht ist das ja was für dich.:cheers:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann keine Empfehlung abgeben,  aber die oppo watch 2 ist laut meiner Erfahrung nicht der Bringer. Würde ich nicht mehr kaufen.  Ist in jeder Funktion nur "oberflächlich ". Akkulaufzeit ist ok.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Entscheidung die du treffen solltest: "richtige" Uhr oder Fitnessband. Ich hatte mehrere Fitnessbänder (Nike Fuel, Samsung Gear Fit, Gear Fit 2 und Galaxy Fit), dazu dann aber immer eine normale Uhr am anderen Handgelenk. Warum? Weil die Fitnessbänder zwischen 2 und 7 Tagen Akkulaufzeit hatten und garantiert immer in dem Moment leer waren wenn man auf die Uhr schauen wollte...

Die Galaxy Watch 3 meiner Frau hält so 3-4 Tage durch, das wär mir auch zu wenig. Die Withings hört sich da schon anders an mit 30 Tagen Laufzeit, gefällt mir leider optisch gar nicht. Ich habe mich für die Tissot T-Touch Connect entschieden, die kann keine Pulsüberwachung aber dafür hab ich sie seit Mai '21 und - dank Solarzelle - noch nie aufgeladen.

Von Garmin gibt es was ähnliches, Fenix 6 irgendwas, die hat auch Solar und soll einen Monat durchhalten.

Edit: Die Uhr meinte ich: https://www.garmin.com/de-DE/p/702902/pn/010-02410-19

 

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2022 um 20:51 hat Mad Marc folgendes von sich gegeben:

Die erste Entscheidung die du treffen solltest: "richtige" Uhr oder Fitnessband. Ich hatte mehrere Fitnessbänder (Nike Fuel, Samsung Gear Fit, Gear Fit 2 und Galaxy Fit), dazu dann aber immer eine normale Uhr am anderen Handgelenk. Warum? Weil die Fitnessbänder zwischen 2 und 7 Tagen Akkulaufzeit hatten und garantiert immer in dem Moment leer waren wenn man auf die Uhr schauen wollte...

Die Galaxy Watch 3 meiner Frau hält so 3-4 Tage durch, das wär mir auch zu wenig. Die Withings hört sich da schon anders an mit 30 Tagen Laufzeit, gefällt mir leider optisch gar nicht. Ich habe mich für die Tissot T-Touch Connect entschieden, die kann keine Pulsüberwachung aber dafür hab ich sie seit Mai '21 und - dank Solarzelle - noch nie aufgeladen.

Von Garmin gibt es was ähnliches, Fenix 6 irgendwas, die hat auch Solar und soll einen Monat durchhalten.

Edit: Die Uhr meinte ich: https://www.garmin.com/de-DE/p/702902/pn/010-02410-

Bearbeitet von vespawally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2022 um 20:05 hat api folgendes von sich gegeben:

Huawei Watch GT2, lange Akkulaufzeit und Preis/Leistung in meinen Augen Top.

 

Am 4.1.2022 um 21:03 hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Huawei Watch GT2 Pro! 

 

Bearbeitet von vespawally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2022 um 18:58 hat vespawally folgendes von sich gegeben:

Tach zusammen! Hat jemand so etwas schon im Einsatz? Würde es für den Alltag brauchen (Schrittzähler, Überwachung Herzfrequenz) aber auch zum MTB fahren sprich Höhenmeterfunktion etc. - gibt’s da Empfehlungen?

Habe seit gut 2,5 Jahren eine fenix5+ im Einsatz. Kann alles was es soll sehr gut. Akkulaufzeit geht in Ordnung, bei aktivem Routing oder aufgezeichneter Aktivität mit GPS reichts 8-10h. Sonst ne gute Woche mit ein paar z. B. Laufeinheiten. Kopplung mit strava ist auch denkbar einfach. Wenn mans ganz genau haben will, dann gibt's noch einige kompatible Gadgets (Brustgurt, Radcomputer, Wattpedale etc.).  Wenn Du aber nicht unbedingt eine Karte/Navigation brauchst, dann tuts auch ne günstigere smart watch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • vespawally änderte den Titel in KANN ZU DANKE Empfehlung für Smartwatch gesucht/Suunto, Garmin, Fitbit?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information