Zum Inhalt springen

KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat


M210

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Youngtimer? Also C-Klasse ab 1993? Der passt schon ganz gut hier ins Thema, oder? :wheeeha:

 

Ich persönlich mag die Baureihe ja. Aber mir ist schon klar, dass ich damit nicht unbedingt in der Mehrheit bin ;-)

 

Wenn ich allerdings sehe, dass zum Beispiel gepflegte 124er-Kombis mit Sechszylindermotor und guter Ausstattung für 20.000 Euro den Besitzer wechseln, dann wundere ich mich schon etwas. Das ist ja jetzt nicht gerade die Art Karre, von der man als Kind ein Burago-Modell im Regal hatte. Andererseits ist es halt ein gut konstruiertes, grundsolides Auto, dass einen normalerweise nicht mit Elektronikfehlern oder rasselnder Steuerkette nervt. Also ja, ich denke, solche Youngtimer sind gesucht, weil sie von Leuten gekauft werden, die ein zuverlässiges und alltagstaugliches Auto suchen, aber keinen Bock auf etwas Aktuelles haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Gestern waren bei uns die Scheiben vereist

Ich Steig bei meinem Freund in den E Taycon

Macht der nur noch die Windschutzscheibenheizung an anstatt Eis zu kratzen

in wenigen Minuten war die Scheibe frei

 

Das hätte er natürlich auch alles vorab mit seiner App machen können

inkl Sitzheizung an usw

Das hatte mein alter Ford Focus von 2003 (100 PS Diesel, sonst fast keine Ausstattung) auch, bei Volvo gibt es das auch schon länger (vermutlich aus der Zeit, wo Ford noch bei Volvo mit drin steckte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich erlebe es noch, wenn Autos mit so wirksamen Sonnenkollektoren bedampft/lackiert werden können, dass der verbaute Akku immer ausreichend geladen ist und geladen wird.

 

Dann werde ich mich nicht mehr allzu sehr über schlecht zugängliche Leuchtmittel oder ähnliches ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ich persönlich mag die Baureihe ja. Aber mir ist schon klar, dass ich damit nicht unbedingt in der Mehrheit bin ;-)

 

Wenn ich allerdings sehe, dass zum Beispiel gepflegte 124er-Kombis mit Sechszylindermotor und guter Ausstattung für 20.000 Euro den Besitzer wechseln, dann wundere ich mich schon etwas. Das ist ja jetzt nicht gerade die Art Karre, von der man als Kind ein Burago-Modell im Regal hatte. Andererseits ist es halt ein gut konstruiertes, grundsolides Auto, dass einen normalerweise nicht mit Elektronikfehlern oder rasselnder Steuerkette nervt. Also ja, ich denke, solche Youngtimer sind gesucht, weil sie von Leuten gekauft werden, die ein zuverlässiges und alltagstaugliches Auto suchen, aber keinen Bock auf etwas Aktuelles haben. 

Und doch erzählte mir mein Onkel anno 1991 in seinem neuen 124er Kombi sitzend, der 123er sei ja der letzte echte Benz gewesen...

So wie er es einige Jahre später im 210er sitzend über den 124er tat...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der W210 qualitativ wirklich ein Rückschritt im Vergleich zum 124er war. Mit der Rostvorsorge stand es bei dieser Baureihe nicht zum Besten. Nach zwei Jahren hat man die Reihensechser durch einen V6 ersetzt, der mehr so ne Billiglösung gewesen ist. Die Diesel nervten mit Undichtigkeiten, usw. usw. usw. 

 

Ich denke, dass die meisten Hersteller Phasen hatten, in denen mal mehr, und mal weniger Wert auf Qualität gelegt wurde, ist einfach Fakt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2023 um 12:20 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe, ich erlebe es noch, wenn Autos mit so wirksamen Sonnenkollektoren bedampft/lackiert werden können, dass der verbaute Akku immer ausreichend geladen ist und geladen wird.

 

Dann werde ich mich nicht mehr allzu sehr über schlecht zugängliche Leuchtmittel oder ähnliches ärgern.


Gibt es schon so oder so ähnlich:

 

https://sonomotors.com/de

 

Wahnsinn was das Auto kann! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2023 um 12:37 hat TÜV folgendes von sich gegeben:

Und doch erzählte mir mein Onkel anno 1991 in seinem neuen 124er Kombi sitzend, der 123er sei ja der letzte echte Benz gewesen...

So wie er es einige Jahre später im 210er sitzend über den 124er tat...

Und Taxifahrer sagten früher, alles nach /8 ist Mist :-D

 

Bei dem Scheiss den ich privat die letzten zwei Jahre reparieren durfte, finde ich alles mit mehr als 5 Kabeln und Vergaser ist unnützer Luxus. 
 

sogar ein 50 ps Kadett wäre mir lieber als ein Neuwagen der nicht geleast ist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Stimmt! Mit dem W123 gabs doch mal eine Sternfahrt zur Daimlerniederlassung, weil die Kiste Bonanzaruckeln hatte.

Ha! Es gibt sogar eine Wikipedia Seite für dieses Phänomen

Das Problem trat beim 124er auf ;-)

 

zu dem Zeitpunkt war der 123er der "letzte echte Benz" :-D

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information