Zum Inhalt springen

KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat


M210

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich erweitere meine Anforderungen auf "sollte nicht unglaublich hässlich sein" :whistling:

Und so einen richtigen Kofferraum hat das Stück Seife da auch nicht, oder? 

A:

ist der net häßlich sondern voll süß

 

und B: hab ich schon nen großen Werkstattwagen gekauft und damit transportiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat heizer folgendes von sich gegeben:

:-D der arme dieb. sicher das der geklaut wurde und nicht eher von der müllabfuhr entsorgt wurde?

 

sorry, der musste sein, ich konnte nicht widerstehen.

 

 

das Vauxhall Wappen wurde von dem Kombi geklaut....

sowie alle 5 Räder, das Lenkrad, das Radio  und diverse

Teile

gute 9.000.- Schaden damals

 

den Peugeot habe ich aufn e-Golf in Zahlung geben

wenn mir VW net son geiles Angebot gemacht hätte....

würde ich den noch paar Jahre fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

.... ist jetzt 5, fast Jahre alt, hat irgendwas um 63tkm gelaufen und noch immer die ersten Bremsbeläge drin.

Combo B  #1 4 Jahre 103.oookm nach Unfall abgegeben

noch 1.Klötze drin

Combo B  #2 10 Jahre 150.oookm

bei 120.oookm Klötze beim Räderwechsel mitgemacht

Combo C  #1 9 Jahre 108.oookm nach Zylinderkopfschaden abgegeben

noch 1.Klötze drin

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat skoot folgendes von sich gegeben:

Die E-Gölfe wurden vor 1-2 Jahren scheinbar verschloidert. Wo ist der Haken? Oder sollten die nur weg bevor der ID3 kam?

das Auto kann manches net so gut wie nen ID3.... lädt relativ langsam (selten über 40 kW)  aber zuverlässig und sparsam

(Sommer 3,20€ auf 100km) und hat keine Kinderkrankheiten

und alles außerm Antrieb Großserienteile

 

habe noch keinen Haken gefunden....(nur paar nervige Kleinigkeiten.....die selbst beim Ion besser waren)

 

die wollten die Produktion bis Jahresende auslasten

Ende März unterschrieben....Ende November ins Autohaus geliefert....paar Tage vor Weihnachten ENDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich werde mal den Nissan E NV 200 probefahren... 

habe ich 2016 einige Zeit gefahren.....

als Kastenwagen mit Trennwand...war die Sitzposition etwas beengt als Kombi mit Rücksitzen dürfte das besser passen

damals gut nur zuwenig Reichweite ... mittlerweile 50% größerer Acku... Peugeot Partner L2  würde ich da aktuell vorziehen... oder den e-Combo ...e-Vivaro

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch nur ein Versuchsballon....

ob bei dem preis überhaupt Anfragen kommen...

soll ja schon die ganze 2022er Produktion in USA ausverkauft sein

15.ooo Fahrzeuge projektiert....und 16.500 angezahlt

kann man jetzt einen für Ostern 2023 bestellen...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wie driften leicht ins OT... 

 

Wieso offtopic? Das Topic heißt "KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat", da ist ja wohl klar, dass das früher oder später bei aktuellen Elektroautos endet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir fahren nur autos mit echtglasscheinwerfer, um die jahrhundertwende war da in etwa die grenze, unser jüngstes fahrzeug hat als einziger einen obd stecker , damit kann mann den airbag auslesen, sonst nix.

99er movano...

von al den modernen zeug würde ich eigentlich nur einen c1 /aygo/107 in betracht ziehen, die kosten nix , die teile sind erschwinglich und bei minimaler pflege halten die echt lange.

ich habe einen aygo in wartung von einen vielfahrer der hat jetz 420k drauf , vor 20 k erst die kette  gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

...

von al den modernen zeug würde ich eigentlich nur einen c1 /aygo/107 in betracht ziehen, die kosten nix , die teile sind erschwinglich und bei minimaler pflege halten die echt lange.

ich habe einen aygo in wartung von einen vielfahrer der hat jetz 420k drauf , vor 20 k erst die kette  gewechselt.

So rein von der Optik muss man den aber auch mögen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

 

Geile Entschleunigung, der Vorgänger auf Golf 2 Basis war noch besser.

Hab ich seinerzeit beim Lehrbetrieb (RWE) fahren können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2022 um 18:12 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Echt jetzt? Bin goldener ACDC-ler. Das müsste ich also entsprechend mal nachsehen. :-P

Ich bin Mitarbeiter von so einem Automobilclub :-) 

Einbauen ist im Service mit drin, außer das Auto muss dazu massiv zerlegt werden z.B. (Renault Modus = Stoßstange runter)

Birnen sollten aber vorhanden sein, oder beim Mitarbeiter für 3-5€ gekauft werden. Gibts nicht mehr vom Club bezahlt. Aber das sollte jeder in der Tasche haben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur um die reine Fortbewegung geht, dann würde ich evtl. einen Mitsubishi Space Star in Betracht ziehen. Wenn man dem Ding eine UB-Behandlung (z.B. mit Seilfett)  sowie eine Hohlraumschutz gönnt, dann könnte ich mir vorstellen, daß das Ding auch ziemlich lange hält.

 

Will man was transportieren, dann ist die Karre natürlich raus, allerdings stellt sich dann die Frage ob man sich nicht eh nen Anhänger kauft. Bei etwas Pflege halten die richtig lange und man nutzt sie nur dann, wenn akuter Bedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du mich? 

Ich muss jeden Tag mit einem, manchmal zwei mittelgroßen Hunden zur Arbeit und zurück pendeln. Einfache Strecke 20km. Aktuell nutze ich meinen Pickup mit auf der Ladefläche montierter Doppelbox. Demnächst, zumindest für einen Hund und bei passablem Wetter, ne T5 mit Beiwagen. Eigentlich möchte ich mit einem E-Auto pendeln, der Pickup bleibt. 

Dafür würde auch ein E-Up (Derivat) reichen, aber ich versuche VW zu meiden... 

Ein Anhänger würde gehen, nervt aber! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema des zunehmend umständlichen Leuchtmitteltauschs bei modernen Fahrzeugen zurückzukommen: 

 

Xenonbrenner beim Golf 7 tauschen hätte in der VW-Vertragswerkstatt laut Internetrecherche locker 500 Euro gekostet, weil dafür beide Scheinwerfer komplett raus, wofür wiederum die Innenkotflügel sowie die Außenhaut der vorderen Stoßstange teilweise gelöst werden und der Kühlergrill komplett ausgebaut werden müssen. Zudem genehmigt man sich ja dort gerne einen saftigen Preisaufschlag für Teile, die von identischen Herstellern im freien Handel für einen Bruchteil zu haben sind 

 

Mit Hilfe eines YT-Tutorials war der Tausch für nicht doppellinkshändige Ersttäter in "nur" ca. 2h schaffbar. Materialkosten 90 Euro für 2 neue Osram-Brenner. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ein Kollege vor 2-3 Jahren beim Laguna III. Der war auch >600 Euro los. 

 

Da ich ehrlich kein Gefühl dafür habe:

Wie oft geht sowas kaputt? Eher so alle 5-6 Jahre oder nur bei jedem X-ten Auto, wenn man Pech hat?

 

Der Kollege hattte sich bei der Ausstattung was gegönnt und schön ins Klo gegriffen. Als jungen Gebrauchen gekauft und dann kurz nach Ende der Garantie einen Getriebeschaden und Defekte an der Allradlenkung gehabt. 

 

Er hat seinen Scorpio 2 sehr vermisst, der dafür gehen musste :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelesenes Wissen ist, dass die Xenonbrenner so ca. 5-6 Jahre Lebensdauer haben. Meine haben diesen Schnitt ziemlich genau bestätigt. Kommt aber auch auf den Umgang damit an. Kurzfristiges Ein- und Ausschalten - vor allem bei kühleren Temperaturen - verkürzt wohl die Lebensdauer.

 

Der Vorbesitzer meines Autos hatte das Aufleuchten der Scheinwerfer bei Türöffnung per Fernbedienung eingestellt. Sowas ist natürlich nicht besonders förderlich für die Lebensdauer. Kann man aber zum Glück im ziemlich umfangreichen Menü persönlicher Konfigurationen ändern. Ich hab es dann ausgeschaltet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

von al den modernen zeug würde ich eigentlich nur einen c1 /aygo/107 in betracht ziehen, die kosten nix , die teile sind erschwinglich und bei minimaler pflege halten die echt lange.

ich habe einen aygo in wartung von einen vielfahrer der hat jetz 420k drauf , vor 20 k erst die kette  gewechselt.

 

Kann ich absolut bestätigen.

Bestes Stadtauto ever.

Das Teil läuft und läuft. Bekommt jeden Tag von unterschiedlichen Leuten voll in die Fresse und lacht.

Der Motor klingt richtig geil und die 68 PS sind für die Stadt und über Land absolut  in Ordnung. 

Autobahn ist schwierig, vor allem weil das Ding wirklich schlecht gedämmt ist.

Das wird schon unangenehm laut.

 

Aber da geht einfach nichts kaputt an dem Teil. 

Ist ja aber bei den meisten Toyotas so.

Die ersten Prius laufen immer noch ohne Probleme und damals hieß es: Das hält doch nicht. Doch tut es.

 

Der kleine Motor ist auch im alten Yaris verbaut.

Für den Yaris gab es auch kräftigere Motoren.

Für den Aygo nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein A6 war 14 Jahre alt als ich den Xenon Brenner tauschen musste. Weiß natürlich nicht ob das schon mal gemacht wurde. Was mir aber in Erinnerung geblieben ist:

 

- es gibt zwei Varianten von Brennern, ich hatte das Glück den einfacheren von beiden zu haben (der teure hat glaub ich das Vorschaltgerät mit dran)

 

- es ist empfehlenswert gleich beide Seiten zu wechseln wenn man eh schon mal dabei ist. (Ausser, einer wurde erst kürzlich getauscht). Ansonsten hat man gerne mal nen Farbunterschied, die Dinger verschleißen halt und meiner Wahrnehmung nach sieht man das ganz gerne mal am entsprechenden Unterschied zwischen links und rechts.

 

Der Tausch der Brenner ist am A6 4F selbst machbar wenn man nicht zwei linke Hände mit je fünf linken Daumen hat. Leider hat der Vorbesitzer jedoch gemeint daß es toll aussieht, wenn man beim Standlicht anstelle normalem Glühobst ne LED reinbasteln muß. Dem TÜV gefallen solche Spielereien meist nicht daher hab ich das gewechselt und diese Arbeit war wirklich doof (und damit sind wir wieder beim Titel dieses topics angelangt....:-()

 

@sidewalksurfer: die Lichtautomatik sollte man bei Autos mit Xenonlicht deaktivieren, sonst geht das Licht bei jedem Blödsinn an. Denn Brennern gefällt das nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information