Zum Inhalt springen

KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat


M210

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Youngtimer? Also C-Klasse ab 1993? Der passt schon ganz gut hier ins Thema, oder? :wheeeha:

 

Ich persönlich mag die Baureihe ja. Aber mir ist schon klar, dass ich damit nicht unbedingt in der Mehrheit bin ;-)

 

Wenn ich allerdings sehe, dass zum Beispiel gepflegte 124er-Kombis mit Sechszylindermotor und guter Ausstattung für 20.000 Euro den Besitzer wechseln, dann wundere ich mich schon etwas. Das ist ja jetzt nicht gerade die Art Karre, von der man als Kind ein Burago-Modell im Regal hatte. Andererseits ist es halt ein gut konstruiertes, grundsolides Auto, dass einen normalerweise nicht mit Elektronikfehlern oder rasselnder Steuerkette nervt. Also ja, ich denke, solche Youngtimer sind gesucht, weil sie von Leuten gekauft werden, die ein zuverlässiges und alltagstaugliches Auto suchen, aber keinen Bock auf etwas Aktuelles haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Gestern waren bei uns die Scheiben vereist

Ich Steig bei meinem Freund in den E Taycon

Macht der nur noch die Windschutzscheibenheizung an anstatt Eis zu kratzen

in wenigen Minuten war die Scheibe frei

 

Das hätte er natürlich auch alles vorab mit seiner App machen können

inkl Sitzheizung an usw

Das hatte mein alter Ford Focus von 2003 (100 PS Diesel, sonst fast keine Ausstattung) auch, bei Volvo gibt es das auch schon länger (vermutlich aus der Zeit, wo Ford noch bei Volvo mit drin steckte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich erlebe es noch, wenn Autos mit so wirksamen Sonnenkollektoren bedampft/lackiert werden können, dass der verbaute Akku immer ausreichend geladen ist und geladen wird.

 

Dann werde ich mich nicht mehr allzu sehr über schlecht zugängliche Leuchtmittel oder ähnliches ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ich persönlich mag die Baureihe ja. Aber mir ist schon klar, dass ich damit nicht unbedingt in der Mehrheit bin ;-)

 

Wenn ich allerdings sehe, dass zum Beispiel gepflegte 124er-Kombis mit Sechszylindermotor und guter Ausstattung für 20.000 Euro den Besitzer wechseln, dann wundere ich mich schon etwas. Das ist ja jetzt nicht gerade die Art Karre, von der man als Kind ein Burago-Modell im Regal hatte. Andererseits ist es halt ein gut konstruiertes, grundsolides Auto, dass einen normalerweise nicht mit Elektronikfehlern oder rasselnder Steuerkette nervt. Also ja, ich denke, solche Youngtimer sind gesucht, weil sie von Leuten gekauft werden, die ein zuverlässiges und alltagstaugliches Auto suchen, aber keinen Bock auf etwas Aktuelles haben. 

Und doch erzählte mir mein Onkel anno 1991 in seinem neuen 124er Kombi sitzend, der 123er sei ja der letzte echte Benz gewesen...

So wie er es einige Jahre später im 210er sitzend über den 124er tat...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der W210 qualitativ wirklich ein Rückschritt im Vergleich zum 124er war. Mit der Rostvorsorge stand es bei dieser Baureihe nicht zum Besten. Nach zwei Jahren hat man die Reihensechser durch einen V6 ersetzt, der mehr so ne Billiglösung gewesen ist. Die Diesel nervten mit Undichtigkeiten, usw. usw. usw. 

 

Ich denke, dass die meisten Hersteller Phasen hatten, in denen mal mehr, und mal weniger Wert auf Qualität gelegt wurde, ist einfach Fakt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2023 um 12:20 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe, ich erlebe es noch, wenn Autos mit so wirksamen Sonnenkollektoren bedampft/lackiert werden können, dass der verbaute Akku immer ausreichend geladen ist und geladen wird.

 

Dann werde ich mich nicht mehr allzu sehr über schlecht zugängliche Leuchtmittel oder ähnliches ärgern.


Gibt es schon so oder so ähnlich:

 

https://sonomotors.com/de

 

Wahnsinn was das Auto kann! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2023 um 12:37 hat TÜV folgendes von sich gegeben:

Und doch erzählte mir mein Onkel anno 1991 in seinem neuen 124er Kombi sitzend, der 123er sei ja der letzte echte Benz gewesen...

So wie er es einige Jahre später im 210er sitzend über den 124er tat...

Und Taxifahrer sagten früher, alles nach /8 ist Mist :-D

 

Bei dem Scheiss den ich privat die letzten zwei Jahre reparieren durfte, finde ich alles mit mehr als 5 Kabeln und Vergaser ist unnützer Luxus. 
 

sogar ein 50 ps Kadett wäre mir lieber als ein Neuwagen der nicht geleast ist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Stimmt! Mit dem W123 gabs doch mal eine Sternfahrt zur Daimlerniederlassung, weil die Kiste Bonanzaruckeln hatte.

Ha! Es gibt sogar eine Wikipedia Seite für dieses Phänomen

Das Problem trat beim 124er auf ;-)

 

zu dem Zeitpunkt war der 123er der "letzte echte Benz" :-D

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe einen TPV 750 kg. passen 2 Roller drauf. Ladefläche inkl höhe der Ladefläche am größten im Vergleich. BGM Radwippe. Das Ding ist aber echt billig gefertigt. Überladung wird der wohl kaum aushalten. Aber für meine Zwecke ausreichend
    • bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?
    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information