Zum Inhalt springen

Frage an die Wideframefahrer...


Empfohlene Beiträge

Nun mal ne Frage zum Kickstarter, mir ist aufgefallen dass der Kicker an meiner LU fast waagerecht steht aber bei anderen eher nach oben zeigt.

Scheinbar es verschiedene Kicker vom Winkel her, ist das Baujahr bedingt oder gibt es einfach 2 verschiedene ?!

 

Gruß grigi

 

Kicker 1.JPG

Kicker 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat grigi folgendes von sich gegeben:

@Corlene

für mich ist der falsche Kicker also ohne Kröpfung montiert, da er sehr grade ist. Ich mach dann ein Bild mit dem „richtigen“ Kicker :satisfied:

Was ich damit sagen will das du sicher die Optik verändern tust aber von der sache her, kann deine Feder ausgeleiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Feder hab auch so verstanden, ich hab das versucht am Kicker zu testen/fühlen aber da fühlt sich alles recht stramm an.

Natürlich kann ich mich auch irren, eine lahme Feder sollte man doch so erkennen können ?!

Wenn ich den Kickerhebel von Hand nach unten drücke (gegen spürbaren Federdruck) kommt er auch wieder in Ausgangsposition zurück.


grigi

Bearbeitet von grigi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für die faro bassos und die GS ca. 6 verschiedene Kickerhebel. Dein jetzt montierter gehört an die GS. Wie ich sehe hast du eine VN1/VN2. Du diesem Motor gehört ein Kicker der gleichen Art, etwas mehr nach oben gekröpft und mit Waffelmuster zum Treten (ohne Gummi) und 24 mm Steg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Du diesem Motor gehört ein Kicker der gleichen Art, etwas mehr nach oben gekröpft und mit Waffelmuster zum Treten (ohne Gummi) und 24 mm Steg.

 

Genau das hat ein anderes Forumsmitgied auch erkannt und schickt mir den passenden wie von dir beschreiben zu...:satisfied:

 

grigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus, ein neues Problem. Wie halten die Gummis der Trittliesten in den Trittleisten ?!

 

Die beiden äusseren gehen immer wieder aus der Trittleiste raus :mad:

 

Die Leisten haben innen ca 13mm die Gummis ca 14mm an der Stelle wo sie eigenlich in der Leiste sitzen sollten. Sind die Leisten zu groß oder die Gummis zu schmal ?!

Kleben wird man die ja nicht sollen/müssen :???:

 

grigi

1 - Kopie.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis, die alten Gummis kann ich nur an Hand der Breite ermitteln da sie schon verbaut waren, die Breite ist ca 14mm. Die Schiene hat auch nur 13mm Innenbreite, ob ich da die Nummer: 15477700 mit 16mm überhaupt reinbekomme ?! :???:

 

grigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mich würde intressieren ob man die Schalteinheit am Lenker linke Seite auch einzeln bekommt oder ist das Teil mit den Zahlen drauf immer am Lenker festgeschweißt ?!

 

Die Seilrolle bekommt man ja einzeln, da vor allem der 3 Gang gern mal rausrutscht (wenn man sich zu sehr am Lenker festhält) vermute ich, dass die Rastpunkte der Schalteinheit innen schon etwas abgeluscht sind.... :???:

 

grigi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt da muss ich mal kucken welcher Zug für die Rückdrehbewegung zuständig ist 🤔

Dass man ohne Kupplung den 1 oder 2 Gang zb beim Rangieren reindrücken kann, das kenn ich auch von meiner PX.

Aber bei voller Fahrt den 4 ( bei der PX)  durch leichten Drehimpuls rausziehen geht denk ich mal nicht.

Aber das ist mir bei der Basso schon 1-2 Mal passiert, seitdem drück ich den Schaltgriff immer leicht nach vorne unten im 3 Gang.

 

 

grigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information