Zum Inhalt springen

Frage an die Wideframefahrer...


Empfohlene Beiträge

...ich finde es auch immer wieder entspannt und entschleunigend mit meiner 4 PS 125U zu fahren! 

Ich habe ja recht viele Jahre schnelle Wideframes (teilweise) hinter mir und finde gerade das Langsame immer wieder schön! 

 

Tacho musste ich nachrüsten, aber das ist bei der U schwieriger, da kein Tachoantrieb und kein Platz am Lenker ist...ein Digitaltacho ist ja eher ein no-go,aber andererseits weiß ich schon gerne wie langsam ich bin - das kam dann dabei raus:

IMG_20220124_210854.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch definitiv Tuning empfehlen: nur so macht eine Rohrlenker richtig Spaß!! Und ist dabei auch kein Verkehrshindernis mehr

 

Tuning genau so wie es @Horstmax auf Seite1 geschrieben hat

 

Bezüglich Vibrationen kenne ich genügend Motoren die keine haben (selbst einen mit CC Corsa und 17PS und 120kmh Spitze läuft seidenweich)

 

2kanal Motoren die 65-70kmh Top Speed bringen kann man aber auch Ori fahren

macht nur deutlich nicht so viel Spaß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal was anderes, wie in einem anderen Fred schon erwähnt, hat meine VN den Benzinhahn unter der Vergaserklappe und da im Blech auch kein Loch für die Stange zur Betätigung des Hahns ist, geh ich mal davon aus, dass es auch solche Modelle gab.

Was ich gerne wissen wollte, wie wird der Tank ausgebaut ?!

Ich seh nur die 2 Schrauben die auch die Federn vom Sitz halten oder gibts da noch andere ?!

 

grigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VN hatte den von innen bedienbaren Benzinhahn, siehe Wiki: Vespa 125 (VN1T-VN2T) – Vespa Lambretta Wiki (germanscooterforum.de)

 

Ich hatte ne ähnliche Lösung wie bei dir mit dem zwischengeschaltetem Hebel. Allerdings war ein normaler Fastflowbenzinhahn verbaut.

Der kleine Hahn hat sich aber leichter bedienen lassen. Den grossen hab ich nur zum Umschalten auf Reserve verwendet.

Clubkamerad hat einfach den aussenliegenden nachgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin noch an überlegen ob ich die Aussenbdienung nachrüste aber eigentlich gehts ja nur darum, hab ich eine Reserve oder wie im Moment halt nicht.

Der kleine Hahn für die Lambretta (wenn er passen sollte) wär evtl auch ne Lösung,kein Loch im Blech und trotzdem Reserve. Ich muss erstmal sehen ob da genügend Platz für einen Hahn im/unter dem Tank ist. Das Loch dafür sitzt halt vorne links in Fahrtrichtung gesehen…:dontgetit:

 

grigi

2 - Kopie.JPG

Bearbeitet von grigi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat grigi folgendes von sich gegeben:

wie in einem anderen Fred schon erwähnt, hat meine VN den Benzinhahn unter der Vergaserklappe und da im Blech auch kein Loch für die Stange zur Betätigung des Hahns ist, geh ich mal davon aus, dass es auch solche Modelle gab.

 

Normal.

VN ist gegenüber der VM sozusagen das Sparmodell. Weniger Trittleisten, kein außenliegenden Benzinhahn mehr, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat grigi folgendes von sich gegeben:

Explosionszeichnungen auf denen man auch was erkennt

Eine gute Quelle für sowas ist vesparesources.com, da muss man sich halt anmelden. Da gibt es u.a. einen Ersatzteil-Katalog für VN/VNA/VNB1-4 mit brauchbarer Auflösung: https://www.vesparesources.com/files/file/402-catalogo-ricambi-vespa-125-dal-1955-al-1963/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hab mir das mal ganz genau angschaut, für eine andere Lösung ist entweder kein Platz und der Hahn liegt dann so ungünstig, dass ich kaum noch drankomme oder die Position für einen Hahn mit langem Hebel ging nur ganz auf der linken Seite durchs Blech also auch nicht grade schön :???:

Also sorry und vielen Dank für eure Tipps.

 

Aber was anderes, es ist ja der orginale Block mit Pinascozylinder, Pinasco Kurbelwelle, Pinasco Kupplung und Pinasco Primär verbaut. Muss ich dann jetzt auch das 30 Getriebeöl fahren oder eher ein neueres ?!

 

grigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hm schade, mein Gaszug/Hülle kommt in Fahrtrichtung rechts von diesem Blech aus dem Rahmen, da die Hülle dann etwas lang ist, hätte ich sie gern auf die linke Seite verlegt.

Ohne das Blech wäre das schön einfach gewesen oder könnte man die Hülle einfach kürzen !! Der Bowdenzug  ist grade ausgebaut….

 

grigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information