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XTNG Vergaser


noier

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vor 6 Stunden hat O. K. folgendes von sich gegeben:

Also ich hätte Interesse an dem Gen3-34er. Kommen nun noch Zoll/Steuern und Versandkosten dazu oder nicht? Ich habe XTNG angeschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten. 

Unter den Fahrzeugen ist Vespa natürlich nicht aufgeführt. Woran machen die Jungs dort dann die Auswahl des Rods und die grobe  Voreinstellung fest? Macht es Sinn dann gleich weitere verfügbare Metering Rods mitzubestellen?

Danke

Welche rod läuft auf Trial and Error raus weiter oben lässt sich rauslesen dass die DA wohl nicht ganz falsch ist.

Habe bislang auch keinerlei Reaktionen. Wer Interesse hat bitte per PN welche Größe, Typ welche rod und Handynummer

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Stehe jetzt im Austausch mit den Jungs von Hongkong. Wer also Interesse hat bitte PN an mich mit Größe und welche Rods und für welchen Motor. Die wollen unbedingt die Kubik und Leistung wissen.

Deadline morgen Abend. Wie viel Zoll und Co. noch anfällt kann ich noch nicht sagen. Bisher teilt sich das Ganze jedoch durch drei, daher schon mal erträglich, denke ich.

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Am 17.10.2022 um 21:19 hat jolle folgendes von sich gegeben:

Kannst ja den toten Raum mit Kaltmetall ausmodellieren

 

vor 8 Minuten hat irumora folgendes von sich gegeben:

Ich habe zwei Gen 2 und jetzt Gen 3 Pro bestellt und für die ersten beiden, die ich bestellt habe, keine Einfuhrzölle bezahlt.

Weißt du noch wie hoch die Zollgebühren und Versandkosten für die 3. Bestellung waren?

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Sache nach der Preisanhebung mit Gen3 nicht mehr lohnt, insbesondere wenn man noch optionale Features, wie Choke oder zusätzliche Rods dazu wählt.

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Ich habe immer noch keine Gen 3 erhalten, daher weiß ich nicht, ob Einfuhrzölle anfallen. Sie sagten mir indirekt, dass es wahrscheinlich keine Einfuhrzölle geben würde. Und die ersten beiden Pakete kamen aus irgendeinem EU-Land, Belgien oder Frankreich, ich erinnere mich nicht. Und bei der letzten Bestellung habe ich einen zusätzlichen Messstab für Gen 2 bestellt, der 30€ kostete, und einen für Gen 3, der 50€ kostete

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Moin zusammen, ich hab gerade meinen xtng 36 gen 3 bekommen. Ist alles neu für mich. Da ist eine CBL rod drin, also die magerste und der Tabelle.

woher bekomme ich denn andere rods? Und um ehrlich zu sein blicke ich noch nicht wie ich die Position ändern kann. Da ist so ein eloxiertes Tool dabei. Muss ich das auf die Nadel stecken, anheben und dann drehen? 

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vor 22 Stunden hat fastnic folgendes von sich gegeben:

Anleitung lesen??? ;-)

Hab ich inzwischen gemacht und nach einem Tag hin und her klicken ein echt brauchbares Ergebnis erreicht. 
Mein M244 läuft ganz gut damit, am besten gefällt mir der mittlere Bereich. Man kann auch prima cruisen in einem Bereich in dem mein pwk gerne gespotzelt hat.

  • Thanks 1
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vor 13 Stunden hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Hab ich inzwischen gemacht und nach einem Tag hin und her klicken ein echt brauchbares Ergebnis erreicht. 
Mein M244 läuft ganz gut damit, am besten gefällt mir der mittlere Bereich. Man kann auch prima cruisen in einem Bereich in dem mein pwk gerne gespotzelt hat.

 

macht der xtng 1/4 oder 1/8 schritte bei der ROD verstellung?

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vor 12 Stunden hat fastnic folgendes von sich gegeben:

Und wie läuft der Vollgasbereich?

Mit AFR abgestimmt?

Hier hab ich noch nicht die Lösung gefunden. Mein Vergaser steht seitlich recht schräg, das kann ich in dem Rahmen schlecht ändern. Glaube der Schwimmerstand ist zu niedrig.
Läuft nicht ganz rund, vor allem wenn ich das Gas schnell aufreiße. Mir fehlt noch die Erfahrung was ich wann verdrehen muss um was zu erreichen…aber wir Freunden uns gerade an :)

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  • 2 weeks later...

Kurzes Update: Nachdem ich meine Zündung in Verdacht hatte hab ich gestern ne Vape montiert. Jetzt läuft die Kiste richtig gut und dreht sehr schön aus. Glaube mein pickup war defekt und hat gestreikt wenn der Motor warm wurde.

so ne schöne Kerze hab ich selten bei meinen Motoren:

 

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vor 15 Minuten hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Kurzes Update: Nachdem ich meine Zündung in Verdacht hatte hab ich gestern ne Vape montiert. Jetzt läuft die Kiste richtig gut und dreht sehr schön aus. Glaube mein pickup war defekt und hat gestreikt wenn der Motor warm wurde.

so ne schöne Kerze hab ich selten bei meinen Motoren:

 

nicht schlecht was der Falco alles anfängt, welches ROD hast du jetzt verbaut.

 

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vor 4 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

nicht schlecht was der Falco alles anfängt, welches ROD hast du jetzt verbaut.

 

Der Valli baut aber auch tolle Sachen :)

Ich hab die CBL drin, laut Tabelle 230 - 250 ccm. Da liege ich ja mit meinen 244 ziemlich gut. War aber ein Zufallstreffer. Der Vergaser ist eigentlich für die ktm exc 300 bestimmt.

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  • 2 months later...

Hallo,

 

ich interessiere mich für den GEN3 . der Pro würde bei mir leider nicht mehr unter die Seitenhaube passen.

 

Hat jemand noch Erfahrungen damit gesammelt ? Derzeit habe ich einen alten 38 mm Lectron. Vielleicht hat jemand schon beide gefahren und kann sie miteinander vergleichen ?

 

VG

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Hab mal paar Vergleiche gefahren den Lctron hat ich jedoch nicht dabei. 

Hab den XTNG Gen3 Pro 40mm (schwarz) mit dem SmartCarb1 40mm (grün) und dem VHSB 39mm (rot) verglichen.

Im Smartcarb war ne Custom Rod von Polinzei/Xyger (die Orginalen waren alle zu mager) verbaut.


Lambda war oben raus noch nicht ganz identisch... bei den beiden SmartCarbs eher 14, bei vhsb eher 13. Da werd ich noch etwas fettere testen.

 

Dass ein Gaser in kürzester Zeit ohne Ausbau eingestellt mit dem guten VHSB mithalten kann, is schon ein Wort.

Beeindruckend für mich war auch in Bremen auf 30mü0 gleicher EGT- und Lamdawert wie in Stuttgart auf 350mü0. Da musst ich früher immer gut 15 Delo/Keihin-Düsengrößen hoch...

 

 

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vor 15 Stunden hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

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Hab mal paar Vergleiche gefahren den Lctron hat ich jedoch nicht dabei. 

Hab den XTNG Gen3 Pro 40mm (schwarz) mit dem SmartCarb1 40mm (grün) und dem VHSB 39mm (rot) verglichen.

Im Smartcarb war ne Custom Rod von Polinzei/Xyger (die Orginalen waren alle zu mager) verbaut.


Lambda war oben raus noch nicht ganz identisch... bei den beiden SmartCarbs eher 14, bei vhsb eher 13. Da werd ich noch etwas fettere testen.

 

Dass ein Gaser in kürzester Zeit ohne Ausbau eingestellt mit dem guten VHSB mithalten kann, is schon ein Wort.

Beeindruckend für mich war auch in Bremen auf 30mü0 gleicher EGT- und Lamdawert wie in Stuttgart auf 350mü0. Da musst ich früher immer gut 15 Delo/Keihin-Düsengrößen hoch...

 

 

Das sieht tatsächlich sehr gut aus, was der XTNG Gen3 zeigt. Was für ein Motor ist das, welche Steuerzeiten und Auspuff hat er ?

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  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...

Infos direkt von XTNG:

 

1. Turbulence Suppression System.

It is a device installed at the carburetor outlet that combs the turbulent flow of the fuel mixture into an advective flow.

This means faster airflow and better fuel atomization, which ultimately results in faster throttle response and more powerful low-torque performance! 

 

2. The Tps system is realized by the Hall sensor, because our carburetor sliders are equipped with magnets, if your CDI has TPS function, then you can choose this option.

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