Jump to content

XTNG Vergaser

noier
 Share

Recommended Posts

• 2 weeks later...
Am 31.12.2021 um 09:18 hat noier folgendes von sich gegeben:

Sollte bei uns beiden da irgendwas Vernünftiges und Überzeugendes an weiteren Antworten rauskommen, können wir gerne zusammen bestellen. 

Bei min 3 Vergasern bieten die 40$ Versand/Zoll an statt 65$ pro Vergaser. 
Denke da geht noch was wenn’s konkret wäre. 

edith: War 65$, nicht 60$

Edited by Marc-Uwe
Schreibfehler
  • Like 1

• 1 month later...
vor 15 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

was is? alles hin?

Wenn alle hin wären, hättest es als erstes hier erfahren. 

Denn schlechtes und beschissenes verbreitet sich immer viel schneller als Dinge die einwandfrei funktionieren.

So funktionieren übrigens auch Nachrichten in jeglichen sozialen Medien

• 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe es gerade auf meinem M200-Setup getestet. Ich habe es mit DA-Messstab erhalten und als ich es ohne Luftfilter probiert habe, war es zu mager, selbst wenn ich das Dosierrohr ganz hineingeschraubt habe. Ich brauche einen Luftfilter, um es richtig abzustimmen. Aber im Moment kann ich definitiv sagen, dass die Gasannahme wirklich gut ist, ich habe versucht, mit der Leerlaufluft-Einstellschraube zu spielen, und sie reagiert unglaublich gut auf jede Art von Änderung. Nachdem ich den Filter erhalten habe, werde ich eine bessere Bewertung abgeben.

• Like 3

• 3 weeks later...

Auf Anfrage wann denn die anderen Modelle wieder verfügbar seien bekam ich die Antwort gar nicht mehr, da in zwei Monaten die 3. Generation erscheinen soll. 
O Ton:

Das ist nicht wichtig, was zählt, ist, dass Sie einen epischen Vergaser bekommen, der alle Vorzüge des SC2 und Billetron beibehält.

Und es gibt weitere Verbesserungen, wie z. B. die Möglichkeit, die Schwimmerkammer mit den Fingern ohne Zuhilfenahme von Werkzeugen ab zu montieren.

Das Design der extern einstellbaren Rods und die transparente Schale aus neuem Material. Bei behalten wird die Powerjet Düse und der Hilfskreislauf bei.

Ich hoff ich kann euch nächste Woche berichten, hat sich jetzt bisschen gezogen, aber der vergaser ist mal Probe gesteckt auf meinem M1X,64er Welle mit Lakers Auspuff :) 

5797DADE-15CB-491C-91DB-F81F68AD3FD3.thumb.jpeg.8c6dc6b0ab6f187e36b53b1da3e2107e.jpeg

• Like 2

Er ist montiert und hab ihn heut gestartet. Erster Kick war er da, sofort stabile leerlaufdrehzahl. Bisschen an der Gemischschraube gedreht und los. Paar mal die Straße auf und ab und konnte selbst bei sehr sehr niedrigen Drehzahlen sauber durchbeschleunigen ohne ein ruckeln oder sonst was. 
Da wir Donnerstag Feiertag haben werd ich das Wetter nützen und mal paar KM Rutschen und weiter berichten. 

es soll dann auch ein Prüfstandslauf folgen 

• Like 6

• 3 weeks later...

jetzt muss ich wohl auch mal was dazu schreiben, wo ich ja Ende Januar schon die ersten Bilder geposted habe.. also, verbaut war er schnell, ist damals auch auf Anhieb angesprungen und war vom Klang gleich irgendwie "stimmiger". Allerdings hatte ich dann das Problem, dass er nach 50 Meter in der Tiefgarage mager lief bzw. die Schwimmerkammer langsamer Sprit bekam, als der Motor welchen wollte.

Ich hab dann meinem X-Chromosom freien Lauf gelassen und war erstmal pissig.. bis ich dann irgendwo gelesen habe, dass man den Smartcarb beim ersten Mal mit gezogenem Choke volllaufen lassen soll.. da ich mich mit "volllaufen lassen" recht gut auskenne.. ja auf jeden Fall kamen dann noch ein paar andere Projekte aus dem Freundeskreis dazwischen und heut haben wir es dann mal gewagt... nachdem ich aus der Tiefgarage rausgekommen bin und an der Kreuzung auch noch links abbiegen konnte, wusste ich, dass die erste Problematik aus der Welt war. So sind wir dann, einmal BFA 306ccm mit der AIC PX Box (XTNG 38 EV) und einmal mein Crono mit einem Nordspeed Camaro (und dem 36er XTNG in der EV Variante), auf unsere "Teststrecke" im Süden von Regensburg und haben gespielt (ein älterer Radfahrer hat tatsächlich irgendwas gemotzt, auf Nachfrage wollte er dies aber nicht nochmal verständlich wiederholen..).

Der XTNG reagiert sehr fein auf jeden Millimeter der Leerlaufgemischschraube, sehr fein auf jede viertel Drehung am Rod, egal in welche Richtung. Die Grundeinstellung aus Hongkong war aber schon sehr gut.

Ich habe am SIP Tacho dieses AFR Teil von SIP dran, ich bin im Leerlauf immer zwischen 13,0 und 13,5, egal, was ich verändere. Aber hey, er läuft.

Beim Durchbeschleunigen hatte ich heute dann alles zwischen 11,5 und 16,4 (ja, in unterschiedlichen Gasstellungen), ich denke einfach, die Lambdasonde kommt so schnell garnicht nach.. meistens hat es sich dann noch 2-5 Sekunden irgendwo zwischen 12 und 14 eingependelt. Ich bin dann auch ein wenig nach dem Gefühl gegangen, nur bei Vollgas war es schon gut, auch einen Wert neben der Drehzahl angezeigt zu bekommen.

Praktisch ist der "PowerJet", da konnte ich bei Vollgas von 14,9 auf einen Wert im unteren 13er Bereich optimieren. Sobald man dann aber wieder etwas an was anderem spielt, merkt man sofort, wie alles doch zusammenhängt.

Also top abgestimmt ist der Vergaser nach heute noch lange nicht und ich bin mir noch nicht ganz klar, was in welchem Bereich Einfluss auf was hat (außer bei der PowerJet Düse), aber die 260 Euro waren sicherlich nicht fehlinvestiert..

@FOX Racing wenn du uns mal für nen Tag deinen Prüfstand überlässt, sind wir vielleicht auch noch mal ein wenig schlauer.. wären dir sehr dankbar und das Bier für die nächste Prüfstandsgaudi ginge auf uns ;-)

• Like 6

• 1 month later...