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XTNG Vergaser


noier

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben:

 

soll ich mit meinem Roller und dem 36er XTNG mal vorbeikommen bei euch? Mein Paket ist aktuell in Belgien, sollte also bald ankommen.

Kommst vorbei mach aber Schneeketten drauf und zieh dich warm an …. 
 

 

vor einer Stunde hat Carter folgendes von sich gegeben:

Wird das Teil jemand auf einer LF fahren ? Das BFA244 Video sieht jetzt nicht so geil aus was die Platzverhältnisse betrifft. 

Edit: Höhe passt, die Breite wird's sein !?

Ich werde ihn testen auf meinem BFA 244 SF, und danach auf meinem Simonini 270ccm auf der LF, er ist nicht größer als ein mikuni TMX 35. kann morhen Bilder mit beiden machen 

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vor 1 Minute hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Ich werde ihn testen auf meinem BFA 244 SF, und danach auf meinem Simonini 270ccm auf der LF, er ist nicht größer als ein mikuni TMX 35. kann morhen Bilder mit beiden machen 

 Das wäre Klasse. Vielleicht die Breite noch durchgeben. Fahre zwar Keihin PWKs , aber dann sieht man den Vergleich. Dankeschön !

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vor 19 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Kommst vorbei mach aber Schneeketten drauf und zieh dich warm an …. 


ich meinte Marcel :-) Landshut is deutlich näher aber danke für die Einladung :cheers:

 

@Carter ich verbau den in einer meiner beiden PX‘en.. mal schauen.. bisher werkelt einmal ein 34er VHSB mit nem VMC Crono und einmal ein 33er Keihin PWK mit nem M1X

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vor 4 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Da hat auch unser naheliegendes Kernkraftwerk auch mal Vorteile, während ihr noch Schnee schaufelt, haben wir scho Frühling :-D

 

 


Den Vorteil haben wir nur noch gute 16 Jahre……danach ist bei uns auch länger Winter. Also los mit Testen, die Uhr tickt

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Bei mir kam heut auch die Post an, da @tom2309 den Vergaser ja schon zerlegen will, spar ich mir das und schau, dass ich ihn zeitnah gegen den 34er VHSB tauschen kann, auch wenn das Wetter ja aktuell noch nicht so einladend ist.

 

Wie auf den Bildern zu lesen, einmal ein 36EV für meinen Crono Motor und einmal ein 38EV für einen 306er BFA Motor.

 

Den Spruch auf dem Karton find ich aber schon mal sehr selbstbewusst :-D

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Im 38EV ist ein DA Rod drin, im 36EV ein EA Rod (eben auf deren Empfehlung), ich hab mir dann für den 36EV noch ein zusätzliches DA Rod mitbestellt, falls das EA doch zu fett ist.

 

Ich hab mir zur Verbindung auf den MRP Ansauger diesen Gummi besorgt https://www.sip-scootershop.com/de/product/verbindungsgummi-serie-pro-conversion_22301600

Passt, also passt so gut, dass ich wohl nicht mal eine Schlauchschelle bräuchte :-D

Jetzt aber mal die Frage: soll ich einen der beiden Vergaser mal zu @abtreterschicken für einen passenden Verbindungsgummi oder ist das Interesse eher weniger vorhanden bei euch? Ich weiß nicht, ob der XTNG da genauso konstruiert ist, wie der Smartcarb.

Bearbeitet von PXCop
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vor 4 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Jetzt aber mal die Frage: soll ich einen der beiden Vergaser mal zu @abtreterschicken für einen passenden Verbindungsgummi oder ist das Interesse eher weniger vorhanden bei euch? Ich weiß nicht, ob der XTNG da genauso konstruiert ist, wie der Smartcarb.


Für meine S&S Ansauger hatte ich ihm diese mal ausgemessen und die Skizzen als Foto zugesendet. Das hat super gepasst! Mach das doch auch für den Vergaser.

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  • 2 Wochen später...
Am 31.12.2021 um 09:18 hat noier folgendes von sich gegeben:

Sollte bei uns beiden da irgendwas Vernünftiges und Überzeugendes an weiteren Antworten rauskommen, können wir gerne zusammen bestellen. 


Bei min 3 Vergasern bieten die 40$ Versand/Zoll an statt 65$ pro Vergaser. 
Denke da geht noch was wenn’s konkret wäre. 

 

edith: War 65$, nicht 60$

Bearbeitet von Marc-Uwe
Schreibfehler
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  • 1 Monat später...
vor 15 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

was is? alles hin?

 

Wenn alle hin wären, hättest es als erstes hier erfahren. 

Denn schlechtes und beschissenes verbreitet sich immer viel schneller als Dinge die einwandfrei funktionieren.

 

So funktionieren übrigens auch Nachrichten in jeglichen sozialen Medien

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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