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XTNG Vergaser


noier

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vor 22 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

alle verfügbaren nadeln mein ich, wollte eigentlich 8 schreiben aber oben steht 6 :wacko:

bin schockiert über mich selbst :cry:

 

 

Alles gut. Dann frag ich alle (8) an :thumbsup:

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vor 15 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir den jetzt mal bestellt, Rechnung per pay pal, dann kam auch gleich die Anleitung per Mail. Mal kucken was in 2 Wochen kommt ;) 

Bin gespannt was du sagst. Welchen und mit welcher Rod hast du bestellt?

Ich warte noch auf die Antwort zwecks den verschiedene anderen 8 Rods…

Bearbeitet von Olly
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vor 6 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nicht an wessen Englischkenntnissen es gelegen hat, aber die dachten ich will gleich einen Vergaser bestellen. Somit keine Panik. Als Info, 314$ = 280€ sollte der 38EV kosten. 

hier dir Nadeltabelle: (hatte gehofft das da ein paar Maße drauf stehen)

vorgeschlagen wurde mir DA. 

4D7068A1-EBAA-402E-AD77-02CA126797FA.jpeg.869919904326005480ba29fd65798dcd.jpeg

 

ist das eigentlich schlüssig?

400ccm - 125ccm - 250ccm - 230ccm

 

 ich würde laut tabelle die rods DB, DA und DBL bestellen

 und ned gleich 8 Stück. da kostet ja einer locker 30€ oder?

 

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vor 10 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Bin gespannt was du sagst. Welchen und mit welcher Rod hast du bestellt?

Ich warte noch auf die Antwort zwecks den verschiedene anderen 8 Rods…

Hab erstmal nur das DA Rod bestellt, ist zwar blind vertraut aber er sagt damit läuft es sicher….

 

anbei mal noch die Anleitung 

XTNG GEN II CARB user's manual.pdf

Bearbeitet von tom2309
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vor einer Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

also wird da garnicht am ROD die leerlauf mixture eingestellt?

 

So wie ich es verstehe nein, sondern über die gemischschraube seitlich.

die andere ist Standgas.

 

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vor 3 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

So wie ich es verstehe nein, sondern über die gemischschraube seitlich.

die andere ist Standgas.

 

ok, dass ist ein großer unterschied zu sc und lectron!!

wenn das funzt ist es gut

ich befürchte aber, dass es dann wieder das klassische „übergang zwischen ND und Nadel“ problem gibt.

 

 wird spannend

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vor 7 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

ok, dass ist ein großer unterschied zu sc und lectron!!

wenn das funzt ist es gut

ich befürchte aber, dass es dann wieder das klassische „übergang zwischen ND und Nadel“ problem gibt.

 

 wird spannend

Bin auch gespannt, aber gibt’s einige Videos wo das auf 2t Crossern funktioniert, die haben ja vom Prinzip keine anderen Motoren bzw Zylinder als wir 

 

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Also für mich sieht das aus wie 95% Lectron in CNC + Leerlaufsystem + Überlaufrückschlagventile (wie SC)

 

Das Leerlaufsystem hab ich mir am Lectron auch schon mal gewünscht, das ist nicht verkehrt. Was negativ auffällt: Rod läuft wie beim Lectron direkt im Gehäuse. Da find ich ne Lösung mit Messingeinsatz (wie SC) schon feiner.

 

Der Preis ist attraktiv

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Am 4.1.2022 um 18:35 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

alle verfügbaren nadeln mein ich, wollte eigentlich 8 schreiben aber oben steht 6 :wacko:

bin schockiert über mich selbst :cry:

 

 

Eine Rod kostet 30 US-Dollar und Sets gibt es wohl nicht. 

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vor 4 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Eine Rod kostet 30 US-Dollar und Sets gibt es wohl nicht. 

 

danke! alle 8 um 100.- gibts nit?

ich würd da beinhat sagen wenn man kein vergünstigtes set dazukommt dann wird das nix.

wir wissen doch alle das der vergaser ohne die rods schwierig (weiter)verwendbar ist, auch zb auf anderen fahrzeugen/motoren

Bearbeitet von Motorhead
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vor 42 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

danke! alle 8 um 100.- gibts nit?

ich würd da beinhat sagen wenn man kein vergünstigtes set dazukommt dann wird das nix.

wir wissen doch alle das der vergaser ohne die rods schwierig (weiter)verwendbar ist, auch zb auf anderen fahrzeugen/motoren

Ich hab jetzt mal das DA ROD dazu bestellt, jetzt kucken wir mal ob das hinhaut. Hat den vergaser  sonst noch jemand bestellt ? Bei mir wird’s dauern bis ich testen kann.

 

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Ich hab leider doch noch nicht bestellt, da ich dann auch eigentlich noch einen größeren Ansauger für den Vergaser benötige.
Aktuell benötige ich eine neue Zündung und eine neue Kupplung und das kostet schon eine Stange. Aber ich behalte es für den Sommer im Auge. 

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vor 8 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

danke! alle 8 um 100.- gibts nit?

ich würd da beinhat sagen wenn man kein vergünstigtes set dazukommt dann wird das nix.

wir wissen doch alle das der vergaser ohne die rods schwierig (weiter)verwendbar ist, auch zb auf anderen fahrzeugen/motoren

Nee keine Sets hat er geschrieben, leider. Hab geschrieben das dies aber sinnvoll wäre und sie es sich überlegen sollen anzubieten. 

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bei den ROD vergasern brauchst normal kein set. 

einen guten startpunkt und dann halt im zweiten wurf den rod, der dann im zweifelsfall besser oder noch besser passt. 

deswegen wäre es besser wenn die tabelle die unterschiede zwischen den RODs erklären würde

(wo sie fetter/magerer sind).

das habe ich bislang nicht gesehen

 

hier das von lectron. 

 

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Bearbeitet von light
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also verschiedene vespamotoren wären es wahrscheinlich schon. da ists ganz praktisch auch mehrere RODs zu haben.

generell hab ich aber sowas immer gerne vollständig.

 

aber das ist ja eigentlich mal alles unwichtig, das interessante ist ob der vergaser so funktioniert und ob er auch das "feature" hat dass bei anderen temp/umgebungsbedingungen nicht neu abgestimmt werden müsste.

 

 

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