Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit SIP Andruckplatte xt2000


Hoffi78

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aber schon fest verbunden, oder? Also, das Lager dreht sich immer? Ich hab hier noch diese alte Platte, welche ein Lager hat aber mit dem normalen Pilz bedient wird. Da dreht sich das Lager ja nicht immer mit... Aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden und das Ding montieren 

 

 

als pressitz ja, sprich lager und pilz und druckplatte sind quasi ein teil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kugellager dreht sich erst bei betätigung der kupplung so richtig mit. Also ich bin restlos begeistert davon. Der einzige schwachpunkt ist das kleine radial-lager das für so hohe axialkräfte auf dauer nicht ausgelegt ist. 

 

Um immer mit einem guten gefühl zu kuppeln hab ich mir jetzt die version 3.0 gebaut.

 

Orginallager raus und ein 80€ SBN-Schrägkugellager rein.

 

Vorher

20220110_100504.thumb.jpg.515307ce9851fa11daecf79619555ef8.jpg

 

Nachher

20220110_103116.thumb.jpg.7e27ca4d6138696fc01dcf2a11b00f54.jpg

 

Somit hält die platte statt nicht mal 200N, jetzt über 800N Axiale belastung aus.:inlove:

 

Bearbeitet von Hoffi78
Edit: und mich hat das teil somit fast 130 tacken gekostet!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Das kugellager dreht sich erst bei betätigung der kupplung so richtig mit.

 

naja... entweder dreht es sich oder nicht... so a bisserl schwanger gibts a ned! :whistling:

 

Das mit der Platte und Pilz extra finde ich doch besser... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat doch etwas spiel im kuluhebel bzw im kuluarm. Der orginale trennpilz schleift ja auch nicht immer an der andruckplatte sondern hat ein paar 1/10mm luft. Natürlich wird es sich immer leicht mitdrehen, schon klar, aber belastet wird es erst wenn ich die kupplung ziehe. Das mitdrehen is ja kein problem, dafür gibts ja lager. kuwelager dreht sich ja auch wenn der motor läuft. :-D

 

Gibt immer vor und nachteile

Bearbeitet von Hoffi78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Das kugellager dreht sich erst bei betätigung der kupplung so richtig mit. Also ich bin restlos begeistert davon. Der einzige schwachpunkt ist das kleine radial-lager das für so hohe axialkräfte auf dauer nicht ausgelegt ist. 

 

Um immer mit einem guten gefühl zu kuppeln hab ich mir jetzt die version 3.0 gebaut.

 

Orginallager raus und ein 80€ SBN-Schrägkugellager rein.

 

Vorher

20220110_100504.thumb.jpg.515307ce9851fa11daecf79619555ef8.jpg

 

Nachher

20220110_103116.thumb.jpg.7e27ca4d6138696fc01dcf2a11b00f54.jpg

 

Somit hält die platte statt nicht mal 200N, jetzt über 800N Axiale belastung aus.:inlove:

 


passt das Lager da ohne Änderung rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

passt das Lager da ohne Änderung rein?

Jupp, und genau da liegt das problem. Ist eine absolute sondergröße und wird nur von SBN hergestellt. Die lassen sich dass teuer bezahlen, auch wenns top qualität ist. Hab etliche std nach ner billigeren alternative gesucht. Keine chance. 1mm breiter, oder 1mm größer und schon wärs ne allerweltsgröße für nen zehner.:shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zimbo

Hier ist das plug&play lager.

 

https://www.sbn.de/B-7107-C

Kostenpunkt 67€ ohne steuer + 8€ versand.

 

Breiter geht nicht, sonst steht zu weit über. In platte nachsetzen auch nicht weil nur noch 1mm anschlag vorhanden.

 

Innendurchmesser größer, dann passt der bund vom pilz nicht mehr. Ok, man könnten ne mini buchse machen.

 

Aussendurchmesser dürfte 1-2mm größer sein. Da wär noch etwas platz in da platte. 

 

Allerdings gibts da kein passendes Standard schrägkugellager. :wallbash:

 

Mir wars es wert. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information