Zum Inhalt springen

Plattendrehschieber TM 150cc


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat volker folgendes von sich gegeben:

@Nikko Schau dazu mal bei Kampmann rein. Statt zwei Rohren wäre ein großes, ovales sicher sehr stabil, das man an den Stoßstellen zum Tunnel festpunktet...

Bei meiner PV hatte ich nach dem Öffnen des Tunnels gesehen, daß am unteren Einschweißblech ... erste Biegung vom Trittbrett nach oben ... das neben den äußeren Schweißpunkten gerissen war. Dann wurde mir klar, warum die Kiste so gagelig zu fahren war. Da würde ich immer auf so eine stabil verschweißte "Hufeisen-Platte" achten, damit sich nichts so schnell tordieren kann. 

 

...weiter machen! Goiles Projekt!

 

/V

 

Ja die Versteifung werde ich bis zu den Achsbolzen zurück ziehen in der Mitte des Rahmens is dann nochmal ein orginal zwischenblech eingeschweißt... Natürlich immer im Tunnel versteckt.

 

Das kleinere zwischenblech unter dem Austritt des Lenkrohres ist bei mir auch gerissen. Da werde ich natürlich noch einwing liebe investieren. :)

 

Mir gefählt einfach dieser schwischengeschraubte Rohr was die meisten ja machen nicht.

Aber dies nur meine persönliche Meinung. :satisfied:

 

Deshalb bekommt mein Motorblock auch ein hübsches passendes und vorallem so orginal wie möglich aussehendes Gestell verpasst.

 

Außer die Stellen die wegmüssn....hihi

 

Gruß Niko

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Nikko folgendes von sich gegeben:

 

Ja die Versteifung werde ich bis zu den Achsbolzen zurück ziehen in der Mitte des Rahmens is dann nochmal ein orginal zwischenblech eingeschweißt... Natürlich immer im Tunnel versteckt.

 

Das kleinere zwischenblech unter dem Austritt des Lenkrohres ist bei mir auch gerissen. Da werde ich natürlich noch einwing liebe investieren. :)

 

Mir gefählt einfach dieser schwischengeschraubte Rohr was die meisten ja machen nicht.

Aber dies nur meine persönliche Meinung. :satisfied:

 

Deshalb bekommt mein Motorblock auch ein hübsches passendes und vorallem so orginal wie möglich aussehendes Gestell verpasst.

 

Außer die Stellen die wegmüssn....hihi

 

Gruß Niko

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du die beschriebenen Arbeiten zu den Verstärkungen dann bebilderst und sie hier einstellst.
Habe den Tunnel meines Rahmens auch gerade offen und wollte eigentlich nur mehrere Spanten einschweißen. Deine Lösung klingt aber auch spannend. Die Rohre vom Kampmann sind natürlich auch nicht schlecht, ggf. gleich nutzbar für Kabel und Züge. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Kaskadeur folgendes von sich gegeben:

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du die beschriebenen Arbeiten zu den Verstärkungen dann bebilderst und sie hier einstellst.
Habe den Tunnel meines Rahmens auch gerade offen und wollte eigentlich nur mehrere Spanten einschweißen. Deine Lösung klingt aber auch spannend. Die Rohre vom Kampmann sind natürlich auch nicht schlecht, ggf. gleich nutzbar für Kabel und Züge. 

Hallo,

 

Ja natürlich kein Problem werd ich einstellen.

 

Möchte natürlich auch das oder die Kühlerschläuche im Inneren verlegen. Hoffe das alles Platz hat Kabelzüge, Kühlschläuche... Das wird wohl sehr eng.

 

 

Gruß Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.3.2022 um 16:18 hat volker folgendes von sich gegeben:

Wenn ich das ovale Rohr alle 5cm an den Berührpunkten mit dem Tunnel verschweißen würde, mußte eigentlich eine ziemlich stabile Konstruktion dabei raus kommen...

 

/V

 

Habe meinen Tunnel jetzt auch eingeschweißt.

 

Deine arbeit was du hier gemacht hast siet doch vielversprechend aus. :thumbsup:

 

Du hast den Tunnel ab mitte Rahmen dann geöffnet. Ich habe den Tunnel genau gleich weit nach hinten gezogen wie du.... bis an das Querstrebeblech. Nur habe ich in nicht geöffnet so das der Tunnel bis ganz nach hinten in Verbindung mit dem V-Rahmen wider eine geschlossenes Prifil ergibt.

 

So mein Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ein paar fotos von den Schweißarbeiten. :sigh:

 

Bin ja auch keine Profi bei Karosseriearbeiten aber bin mit dem Ergebnis zufrieden.

 

Dann noch das Schild rauf und die Blechnase und siet ja gleich nach was brauchbaren aus. Hihi

 

:cheers:

IMG-20220219-WA0003.jpg

IMG-20220219-WA0004.jpg

IMG-20220219-WA0005.jpg

IMG-20220219-WA0002.jpg

IMG-20220219-WA0006.jpg

IMG-20220226-WA0004.jpeg

IMG_20220226_171508_927.jpg

IMG_20220226_171455_801.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Nikko folgendes von sich gegeben:

 

Habe meinen Tunnel jetzt auch eingeschweißt.

 

Deine arbeit was du hier gemacht hast siet doch vielversprechend aus. :thumbsup:

 

Du hast den Tunnel ab mitte Rahmen dann geöffnet. Ich habe den Tunnel genau gleich weit nach hinten gezogen wie du.... bis an das Querstrebeblech. Nur habe ich in nicht geöffnet so das der Tunnel bis ganz nach hinten in Verbindung mit dem V-Rahmen wider eine geschlossenes Prifil ergibt.

 

So mein Plan.

 

Ist schon ewig her als ich da dran war. Ich habe mich noch nicht entschieden, wie ich die Anbindung in Richtung Motoraufhängung dann mache. Aber ich wollte mit zwei Armen so nahe wie möglich an die Schwinge dran Kommen. Und geschlossene Rohre sollen alles sein, um die beste Stabilität zu erreichen.

 

Wie hast Du den Zusatz-Rahmen dann eigentlich angeschweißt? Durch den Tunnel von außen Löcher auf Höhe der Kante gebohrt und ausgeschweißt? 

 

Hattest Du die vielen Schnitte vorher noch verschweißt? 

 

Auf jeden Fall bringst Du Deine Sache zu Ende, anders als ich! :rotwerd::thumbsup:

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Notfalls eine anderes Pedal verbauen,

wie die von Undi.

 

Ja das wird natürlich auf der unterseite weg oder besser gesagt ausgehobelt damit die orginal Bremse funkt.

 

Gehört dort hin und wird auch wider dort hin kommen

 

Gruß Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2022 um 14:25 hat volker folgendes von sich gegeben:

@Nikko...aber wie hast Du denn Deinen Einschweißbogen da fest bekommen? 

 

/V

 

Auf der Unterseite bis hin wo der Bogen anfängt konnte ich alles seitlich schön verschweißen.

 

Am Bogenanfang bis Bogenmiite konnte ich auch noch alles am Gestell verschweißen. Hab in sogar nochmal seitlich links und rechts durch 2 Bohrungen verschweißt.

 

Nur ein kleiner Bereich ca. 70mm

Ist nicht verschweißt. Auf dieser kurzen Länge wo keine Schweißnaht ist macht es nicht wirklich viel aus.

 

Danach konnte ich wieder schweiẞen und am Ende bei der Nase konnte ich wider links und rechts schönen Schweißnähte ziehen.

 

Ich sag mol so... Das die hält. :sigh:

 

Gruß Niko

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mal wieder bei meinem Projekt weiter gemacht.

Lange dauert es nicht mehr dann kommt er auf den Prüfstand ,aber da ich ja auch andere Dinge zu machen habe komme ich nur sehr selten dazu weiter zu machen.

 

Hier mal ein paar Fotos des aktuellen Standes.

 

IMG-20220417-WA0001.jpg

IMG-20220417-WA0002.jpg

IMG-20220416-WA0020.jpg

IMG-20220417-WA0003.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Wie geht sich das mit dem Stoßdämpfer hinten aus? 

Wird ein 20x2mm Rohr um den Vergaser gebogen. Unten muss ich dann schauen ob ich einen mini Stoßdämpfer finde den ich verbauen kann.

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gestell ist nun beim Lackierer.

 

Wenn es zurück ist kann es entlich losgehn mit dem Zusammenbau.

Freu mich riesig... :-D

 

Füller und Grundierung sind schon oben, fehlt nur noch die finale Farbe, wie die wohl aussehen wird. :gsf_chips:

 

Lg Niko

IMG-20220504-WA0027.jpg

IMG-20220510-WA0006.jpg

Bearbeitet von Nikko
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.5.2022 um 09:20 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Uuuuh! Geil

 

Für den 'Regionales Herkunftsgütesiegel' Stempel muss da noch ne PX Alt Kaskade & ne King&Queen sitzbank drauf :-D

 

 

He he...

Du hast noch ne jugendsünde vergessen... 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich mir die Bilder auf Seite 2 anschaue, wo und wie das Ding gelagert worden ist und in welchen Zustand eswes war, siet es jetzt doch ganz ordentlich aus. :-P

 

Wer schaut da noch wegen Kleinigkeiten..... :-D

 

"Wichtig bald auf der Rolle"

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information