Zum Inhalt springen

Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören…


MyS11

Empfohlene Beiträge

Es muss einfach mal raus:

 

Neben denen, die nix hören gibt es auch welche die hören was aber ignorieren es wochenlang…

 

1E592143-6768-4090-BD8B-321E9B91A96E.thumb.jpeg.e92ebe04b5abedac0fd48775798e05e8.jpeg

 

O Ton:

„Der bremst manchmal nicht gut und das Geräusch dabei ist dann als wenn er auseinanderfällt.“

Wir sprechen von einer alleinerziehenden Mutter mit Kind im Auto. Man hilft ja wo man kann. Aber den Kopf hab ich Ihr mal ordentlich gewaschen…

 

Nachgefragt, ob sie denn vorher nicht was gehört hat…

“Da war seit paar Wochen so ein Quietschen und dann war das weg“

 

Jau, da ist wohl der mechanische Verschleiß Anzeiger irgendwann weggeflogen.


Danke fürs Zulesen…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kundin ,     wenn ich um die kurve fahre , geht die rote leuchte an ?

das ist die öldruckleuchte , haben sie ölstand gemessen ?

sagt sie , vor 3 wochen hat der wagen APK bekommen (Nl version von Tüv)

ölwanne fast leer, und sie beschwert sich das für die 30 euro die apk kontrolle kostet , das öl nicht aufgefüllt wurde....

und nachschauen tät sie nicht , das tun nur männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veto!

 

Das kann man echt nicht veralgemeinern.

Ich hatte mal einen Iveco Daily als backup fahrzeug den ich, wenn er nicht gebraucht wurde, an andere Unternehmer hier vermietet hatte.

U.a mal einem für knapp 6 wochen.

Als ich ihn zurückbekam war vorne links die halbe bremsscheibe weg und ein bremskolben hing raus, kein witz!

Der ist so noch gefahren!

 

Ich bin komplett ausgerastet, als ich fragte wie man das nicht merken kann kam: Ich dachte Altes Auto bremst halt schlecht und auf lämpchen achte ich eh nie. Berufskraftfahrer wohl gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das hier schon mal irgendwo geschrieben, würde Teenager aber auch in solch eine Klassifizierung der Nichttechniker geben wollen.
Bin hier im Dorf als der Spinner mit den Rollern bekannt, deshalb klingeln auch schon mal ein paar Jugendliche mit ihren Chinarollern und eindeutigen Wünschen zur Verschnellerung ihrer Fahrzeuge. 
Ich kann fast schon Wetten darauf abschließen, aber fast immer sind die Bremsen runter, fast immer. In der Regel fahren die Jungs nur noch auf den Trägern, die aussehen wie die oben im Starttopic. Jedes Mal gibt es dann auch Gemaule, wenn ich ablehne an den Rollern was zu machen. Dass ich es tue, weil die Verkehrssicherheit schon aktuell nicht gegeben ist, verstehen sie auch alle nicht. Geld für Auspuff, Gewichte, Vergaser usw. haben sie, aber 8 Euro für ein paar neue Bremsbeläge ist ihnen in der Regel zu viel oder mein Spitzenreiter als Antwort; "ich wusste gar nicht das der Bremsen hat" :muah:
 

Kein Witz, 95 % der Jungs lehnen es ab, wenn ich ihnen anbiete einen großen Service an ihrem Roller zu machen und danach mal zu sehen, was man "legal" tun kann, um den Roller zu verbessern (oder eben auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ihr habt alle recht.

Hier ist es aber ein Härtefall. Ganz speziell. 
 

Aber ja, aus den o.g. Gründen gibt es jetzt Verschleißwarnkontakte und Reifendruckkontrollanzeige, aber keine Rundinstrumente mehr für Öldruck und Wassertemperatur. Die durchschnittliche Bevölkerung lernt nicht mehr dazu, man passt die Welt um sie herum einfach ans kognitive Niveau an. Damit lässt sich Geld verdienen.

 

Ich freue mich aber, dass gerade Rita für mein Eingangsposting mir keine Prügel angedroht hat. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

ich hab das hier schon mal irgendwo geschrieben, würde Teenager aber auch in solch eine Klassifizierung der Nichttechniker geben wollen.
Bin hier im Dorf als der Spinner mit den Rollern bekannt, deshalb klingeln auch schon mal ein paar Jugendliche mit ihren Chinarollern und eindeutigen Wünschen zur Verschnellerung ihrer Fahrzeuge. 
Ich kann fast schon Wetten darauf abschließen, aber fast immer sind die Bremsen runter, fast immer. In der Regel fahren die Jungs nur noch auf den Trägern, die aussehen wie die oben im Starttopic. Jedes Mal gibt es dann auch Gemaule, wenn ich ablehne an den Rollern was zu machen. Dass ich es tue, weil die Verkehrssicherheit schon aktuell nicht gegeben ist, verstehen sie auch alle nicht. Geld für Auspuff, Gewichte, Vergaser usw. haben sie, aber 8 Euro für ein paar neue Bremsbeläge ist ihnen in der Regel zu viel oder mein Spitzenreiter als Antwort; "ich wusste gar nicht das der Bremsen hat" :muah:
 

Kein Witz, 95 % der Jungs lehnen es ab, wenn ich ihnen anbiete einen großen Service an ihrem Roller zu machen und danach mal zu sehen, was man "legal" tun kann, um den Roller zu verbessern (oder eben auch nicht).


Früher hab ich das alles vom Vater und vom Fahrlehrer gelernt.

 

Heute gebe ich im Jugendraum Kurse zur Fahrradpflege.

 

Schaltung einstellen Rocketscience, nen Platten flicken können keine 20%

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ich freue mich aber, dass gerade Rita für mein Eingangsposting mir keine Prügel angedroht hat. ;-)

Das hat sie nicht, aber Du weißt auch nicht, ob sie sich nur unglaublich beherrscht hat.

 

Aber um in diese Kerbe weiter hineinzuhauen, was unglaublich chauvinistisch, ekelhaft machomäßig und in keiner Form tolerabel ist:

 

Ich hatte mal eine Freundin - und ich liebte sie sehr - die sagte eines Tages, dass der Scheibenwischer an ihrem Auto merkwürdige Geräusche und Schlieren auf der Scheibe verursachen würde. Also ging ich hin und sah was es zu sehen gab. Nämlich links einen funktionierenden Scheibenwischer mit Wischerarm und rechts nur noch einen Wischerarm (ohne Scheibenwischer), der direkt auf der Scheibe auflag und beim Einschalten (Metall über Glas) beeindruckend schöne Furchen in das Glas gefräst hatte.

 

Ich war vollkommen hingerissen und in einem Rausch überbordender Gefühle ob dieser wunderbaren Lässigkeit und ich sagte mir, dass sie eine Frau ist, die über außerordentliche Qualitäten verfügt und verschissene Autoscheiben dagegen ein Mist sind.

So viel zur Theorie.

 

Sie verließ mich viel später aus anderen Gründen, die u. a. mit meinem asozialen Rollerhobby, meinen asozialen Rollerfreunden, meinem asozialen Trinkgehabe und überhaupt meiner ganzen asozialen Art zusammen hingen.

 

So wie sie seinerzeit das mit dem Scheibenwischer nicht zu erkennen in der Lage war, war ich nicht in der Lage zu erkennen, wie asozial ich damals war und war weiterhin bis heute nicht in der Lage, daran auch nur einen Millimeter zu ändern und werde ich auch nicht tun.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

… war ich nicht in der Lage zu erkennen, wie asozial ich damals war …

 

 

Sie kam doch mit dir nicht klar – also wer ist denn da bitte sehr asozial? :-D


Meine damalige Chefin (Grobmotorikerin am Gaspedal ihres M5, gerne mit Lippenstift und Handy in der Hand nahe Topspeed grundsätzlich IMMER auf der linken Spur unterwegs) kam völlig aufgelöst ins Büro, ihre Bremsen würden mehr als mangelhaft ziehen. Ich konnte nichts feststellen, also sind wir eine kleine Runde gefahren – auch alles gut soweit. Dann ging es zurück auf den Firmenparkplatz und ich wurde aufgrund der nicht wirklich geringer werdenden Geschwindigkeit schon etwas verkrampft, bis sie endlich in die Bremsen trat (digital quasi) und auf dem Schotterparkplatz leicht quer rutschend nach einer gefühlten Ewigkeit zum stehen kam.
 

Sie schaute mich vorwurfsvoll an und wollte die Bestätigung, dass mit den Bremsen etwas nicht stimmte.

An dem Tag wurde klar, dass ich ein Problem haben werde weiterhin für die Person zu arbeiten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Ich kann fast schon Wetten darauf abschließen, aber fast immer sind die Bremsen runter, fast immer. In der Regel fahren die Jungs nur noch auf den Trägern, die aussehen wie die oben im Starttopic.

Wenn ich wieder in der Werkstatt bin gibt es Fotos! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, bischof said:

Und wenn wir ehrlich sind, laufen, außer im gsf ;-) , draußen genügend Exemplare der Gattung Mann rum, die 'nen Schraubenschlüssel nicht von einem Haustürschlüssel unterscheiden können. Also ist das Klischee etwas überholt.

 

Haste den Kö-Papagei :sigh: vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2021 um 10:49 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Meine damalige Chefin (Grobmotorikerin am Gaspedal ihres M5, gerne mit Lippenstift und Handy in der Hand nahe Topspeed grundsätzlich IMMER auf der linken Spur unterwegs) kam völlig aufgelöst ins Büro, ihre Bremsen würden mehr als mangelhaft ziehen. Ich konnte nichts feststellen, also sind wir eine kleine Runde gefahren – auch alles gut soweit. Dann ging es zurück auf den Firmenparkplatz und ich wurde aufgrund der nicht wirklich geringer werdenden Geschwindigkeit schon etwas verkrampft, bis sie endlich in die Bremsen trat (digital quasi) und auf dem Schotterparkplatz leicht quer rutschend nach einer gefühlten Ewigkeit zum stehen kam.
 

Sie schaute mich vorwurfsvoll an und wollte die Bestätigung, dass mit den Bremsen etwas nicht stimmte.

An dem Tag wurde klar, dass ich ein Problem haben werde weiterhin für die Person zu arbeiten.

Die von ihr ausgesendeten Signale waren eindeutig und ich habe dafür einen 7. Sinn.

Bearbeitet von t4.
*räusper*
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kunde von mir hatte ein Auto da, das mit den Bremssätteln gebremst hatte (Beläge inkl Träger komplett runter!). Der Funkenflug der Bremsanlage zeigte bei den Felgen und an den vorderen  UND hinteren Türen Einbrennspuren vom feinsten. Durch Regen usw. rosteten die schönen Ablagerungen vor sich hin. Felgen waren anstatt silber schön rostbraun und die Türen inkl. Schweller hatten Pickel ohne Ende.... 

 

Ob sie das nicht gemerkt hatte.... Musik war immer schön laut... :whistling::-D

 

Aha... alles klar...

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Davon wäre sie jetzt aber auch nicht intelligenter geworden.

 

vor 11 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aber entspannter... 

 

Und Du hättest die Firma nicht verlassen müssen, sondern sie regelmäßig zu einer entspannten Maulhure erziehen können. 

 

Dein gesamtes Leben wäre komplett anders verlaufen und Du heute Inhaber der Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Ich dachte wir seien gesellschaftlich über solche geschlechtsbezogene Stereotypen hinweg? Wie gendert man so eine plakative Formulierung korrekt? 

Gar nicht. Und man kann das auch nicht weggendern. Das einzige was anders geworden ist ist, dass wir eine Gesellschaft aus Spezialisten geworden sind.

meine Frau ist das beste Beispiel:

alademikerin, brillante Mathematikerin und Statistikerin (da könnt ich trotz gleichem Studium nie mitstinken…) top hobbyköchin und Karrierefrau.

aaaaaber: drück ihr eine Bohrmaschine in die Hand - 3 min. Später sind 3qm perforiert. Oder jegliche Elektrogeräte, die nicht wollen - binnen 10 min. Fliegen die aus’m geschlossenen Fenster…

ein Grill? Vergiss es. In der Küche ist Schuhbeck Standard - aber FALLS die Kohlen angehen ist garantiert alles schwarz. „Erledige das! Mach einfach!!!“

 

dafür kann se wieder Parkett und Fliesen legen - hab ich wieder nicht die Geduld und das Feingefühl.

 

sie sagt ja selber „ich Küche du Bohrmaschine!“ und jegliche Frauenquoten oder so lehnt sie ab -„Frau“ braucht einfach nur genug Eier in der Hose!“ (noch nicht gefunden, außer in meiner…:-D)

 

nein, die Bilder haben sich einfach verschoben. Jeder wie er kann. Mit meiner Kaminkehrerin kann ich zB. Bestens über alles mögliche fachsimpeln.

 

aber ein wenig Steinzeitmensch wird immer in uns bleiben - und das ist auch gut so!!!:cheers:

deshalb klappt’s bei uns wohl auch seit bald 30 Jahren schon.:cool:

 

(gut, ok, sie ist immer noch ein wenig sauer, dass ich ihr bei ihrem ersten auto, als sie es gewaschen hat erklärt habe, dass es enorm wichtig ist den tankdeckel von innen zu reinigen weil sonst das Öl nicht mehr zirkulieren kann. Als nach ner halben Stunde Wienern ihr Vater rauskam und gefragt hat, was sie da macht und warum ich mit nem Bier daneben hocke wusste ich wieder, warum Gott mir Füße gab… aber hey! Spaß muss sein!!!:-D:muah:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich isses hier :

Madame ist MaschBauIng und Systemarchitektin für LKW Bremsen. Sie malt, zeichnet, strickt, druckt 3D,...

Ich koche, schraube, repariere alles mögliche und habe null Ahnung von Computern, das macht dann wieder sie... 

Ich fahre langsam offroad, sie schnell Straße... 

Rollenklischees? Nicht erkennbar! 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Gar nicht. Und man kann das auch nicht weggendern. Das einzige was anders geworden ist ist, dass wir eine Gesellschaft aus Spezialisten geworden sind.

meine Frau ist das beste Beispiel:

alademikerin, brillante Mathematikerin und Statistikerin (da könnt ich trotz gleichem Studium nie mitstinken…) top hobbyköchin und Karrierefrau.

aaaaaber: drück ihr eine Bohrmaschine in die Hand - 3 min. Später sind 3qm perforiert. Oder jegliche Elektrogeräte, die nicht wollen - binnen 10 min. Fliegen die aus’m geschlossenen Fenster…

ein Grill? Vergiss es. In der Küche ist Schuhbeck Standard - aber FALLS die Kohlen angehen ist garantiert alles schwarz. „Erledige das! Mach einfach!!!“

 

dafür kann se wieder Parkett und Fliesen legen - hab ich wieder nicht die Geduld und das Feingefühl.

 

sie sagt ja selber „ich Küche du Bohrmaschine!“ und jegliche Frauenquoten oder so lehnt sie ab -„Frau“ braucht einfach nur genug Eier in der Hose!“ (noch nicht gefunden, außer in meiner…:-D)

 

nein, die Bilder haben sich einfach verschoben. Jeder wie er kann. Mit meiner Kaminkehrerin kann ich zB. Bestens über alles mögliche fachsimpeln.

 

aber ein wenig Steinzeitmensch wird immer in uns bleiben - und das ist auch gut so!!!:cheers:

deshalb klappt’s bei uns wohl auch seit bald 30 Jahren schon.:cool:

 

(gut, ok, sie ist immer noch ein wenig sauer, dass ich ihr bei ihrem ersten auto, als sie es gewaschen hat erklärt habe, dass es enorm wichtig ist den tankdeckel von innen zu reinigen weil sonst das Öl nicht mehr zirkulieren kann. Als nach ner halben Stunde Wienern ihr Vater rauskam und gefragt hat, was sie da macht und warum ich mit nem Bier daneben hocke wusste ich wieder, warum Gott mir Füße gab… aber hey! Spaß muss sein!!!:-D:muah:)

 

Das habe ich ja alles gar nicht bestritten? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Weppe folgendes von sich gegeben:

 

Haste den Kö-Papagei :sigh: vergessen?

Würdest du bitte deinen Privatkrieg auch im privaten lassen? Frei nach Berti Vogts: "Spott und Häme haben im gsf nichts zu suchen, das soll man schon zuhause bei seiner Frau ausleben."(Mönchengladbach, ca.1974)

:-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, bischof said:

Würdest du bitte deinen Privatkrieg auch im privaten lassen? Frei nach Berti Vogts: "Spott und Häme haben im gsf nichts zu suchen, das soll man schon zuhause bei seiner Frau ausleben."(Mönchengladbach, ca.1974)

:-P

 

Ich feiere hier die Diversität, und Du kommst mit 1974! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich trotz allem, auch wenn niemand zur Steinzeit zurück will, wohin wir uns hinsichtlich der sich verändernden Rollen hinbewegen?

 

Rein optisch sind immer häufiger androgyne Menschen zu sehen, wir haben das dritte Geschlecht, Frauen fliegen Flugzeuge und Männer werden Erzieher und Hebammen. Natürlich sind wir noch nicht am Ziel in Sachen Gleichberechtigung für alle und noch geht es allen nicht gleich gut.

 

Leider verarbeitet mein kleiner Geist die Veränderungen nicht in der gleichen Geschwindigkeit wie diese geschehen und sie geschehen nur langsam, aber doch vergleichsweise schneller als in der ferneren Vergangenheit.

 

Und weil meiner kleiner Geist über einen zu schwachen Prozessor verfügt und sein Arbeitsspeicher dem eines C64-Rechners gleicht, überfordern mich diese Veränderungen dann und wann, trotzdem ich diese in vielerlei Hinsicht gut heiße.

 

Aber manchmal, wenn ich im viktorianischen England als H. G. Wells den Hebel meiner Zeitmaschine nur sehr wenig nach vorne drücke und damit sehr langsam in die Zukunft reise, gefallen mir die langen Kleider der Schaufensterpuppe doch besser als die immer kürzer werdenden Kleider in den darauffolgenden Jahrzehnten.

 

Und reise ich dann immer weiter und bis ins Jahr 802701, dann ist da nichts besser, sondern vielmehr schlechter.

Obwohl das auch wieder sehr auf den Standpunkt ankommt und auch je nachdem ob man als Eloi oder Morlock geboren worden ist.

 

 

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information