Zum Inhalt springen

Wer wars?


freerider13

Empfohlene Beiträge

Mit Vespa hat das eher nichts zu tun, fürchte ich. Diese Nachrüstmotoren gibt's bei ebay. So ein Komplettset kostet ~100 Euro und ist garantiert nicht eintragungsfähig. Hält sicher auch nur von 12 bis mittags. Aber um sich als 15jähriger ein paar Arbeitsstunden in der örtlichen Kläranlage zu sichern, reicht es wohl aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil hat dem Erbauer zumindest spaßige Bastelstunden bereitet! Sehr geil, schön, dass es noch kids gibt, die nicht nur online unterwegs sind :thumbsup:

Und gehalten hat der Motor immerhin bis zur Kontrolle, länger konnte er ja eh nicht fahren:-D

Man sollte dem Bengel eine gsf Ehrenmitgliedschaft geben :-)

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So "Edelbasteleien" an Fahrrädern gibt's wohl in allen Altersklassen. Ob Gaffa Tape oder Holzlatten jetzt aber wirklich für Ingenieursleistung sprechen mag ich Mal in Frage stellen.

 

https://www.radioemscherlippe.de/artikel/gelsenkirchener-polizei-stoppt-selbstgebautes-e-bike-1169074.html?_gl=1*j18m5z*_ga*UXppZC1DMThWcEU4bzRDb3FHbW1MYXRjcEszVHRHUGplZUo1VUdTYU1UakpEZzBjUXpzXzEzMFRzajMyUFp4Tg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/4098281?utm_source=twitter&utm_medium=social #ots

 

image.thumb.png.573553ee493091ab93baa70b28cb9f34.png

 

Schon etwas länger her und der Nachwuchs war auch älter, aber der Spaßfaktor war sicher ähnlich.

 

 

Es gibt sogar ein eigenes Topic für Bierkistenracer:-D

 

"Bierkistenracer - Blabla - GSF - Das Vespa Lambretta Forum" https://www.germanscooterforum.de/topic/173967-bierkistenracer/

Bearbeitet von tittndidi
Doppelte Unfähigkeit am Handy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Genau. Als 15 jähriger Bastler. 

ICH habe mit 15 kein Geld geschissen, das mag heute natürlich anders sein. 

Ok aber heute tragen die 15 jährigen ein 1000€ handy ne 300€ Uhr  und 200€ Kopfhörer. Heute ist alles anders.

 

Willkommen im 21 Jahrhundert. Eigentlich habe ich das Bild nur gepostet damit man Ähnlichkeiten sieht… 

 

Schönen Feiertag dir noch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja generell cool, dass sich 15 jährige mit so was beschäftigen und nicht bloß im Smartphone rumdaddeln.:thumbsup:

 

gut, sich erwischen lassen war jetzt nicht so schlau. Hoffe, der Bub kommt mit nem blauen Auge davon - 35 km/h sind ja nicht gerade soooooo die höllenmaschine.:rotwerd:
 

aber so ähnlich hab ich auch angefangen mit meinem ältesten Kumpel. Da waren wir 13: ein auseinandergesägtes zündapp Moped, der Vorderteil (bis zum Tank) auf nen dreieckigen Holzrahmen verschraubt, zwei mopedreifen hinten, zwei käfersitze vom Schrott hintereinander, der Motor rechts hinterm Fahrersitz oben und mit Kette ans rechte Hinterrad. Tank war ein darüber gebauter Benzinkanister. Easy Rider feeling wie die Supernasen.:-D

vorderbremse war noch da, hinten hat der Beifahrer auf Kommando bedient.

immer bloß abends raus. Lief fast fufzich dat Ding. Die Corps damals hier am Dorf haben uns sogar gesehen damit - sich aber eher schlappgelacht. „Jetzt aber ab nach Hause mit euch, sonst reden wir mal mit euren Eltern!!!“:muah::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stinkt es persönlich schon ein klein wenig an das sich die Polizei (bei allem verständnis da ich selber Freunde hab die seriöse aber lockere Polizisten sind) wegen einem solchen nasenpoppel als großer Nashornjäger aufspielt.

Ich denke es sind speziell dzt deutlich andere Probleme und auch Sachen zu kontrollieren als 15jährige mit Fahrrädern mit Fahrradhilfsmotoren die "noch dazu (anbetrachts der Bilder die auf allerschwerste Ordnungsübertretung mit minimum 30jahre schwersten kerker hindeuten) keinen Führerschein haben".

Die whizzer Hikfsmotorfahrräder gab es übrigens schon in frühen Zeiten.

Ich selber wollte mir solch einen Hilfsmotor für das lowriderfahrrad kaufen und sehe nicht die massive Ordnungsstörung anbetrachts dessen das jedes Rennrad mit etwas Mühe wahrscheinlich auch 35kmh schafft.

 

Ganz californien ist mit dem Zeugs voll und ich hörte nie von irgendwelchen schwereren Verletzungen oder Verwaltungsstrafrechtlichen Übertretungen.

Falls mein Tochter jemals so etwas machen sollte, anstatt, wie zu viele Andere, blöd den ganzen Tag irgendwelchen hirnverbrannten Influenzern zu folgen oder sich mit Duftsäckchen einzulullen kriegt sie einen Orden von mir.

 

Rlg Christian

 

Ps: ein klein wenig mehr Anarchie würde uns allen net schaden.

 

PPS: Grad gelesen das sie eh "leider schrieben" irgendwie müssen sie sich ja auch auf irgendwelche gesetzlichen Normen berufen bzw anhand dieser arbeiten.

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir recht, Christian. Unsere Welt ist leider etwas zu sehr in die Richtung „Hose mit der Kneifzange anziehen“ gegangen…

hoffe, der bursch bekommt einfach ne Woche Stubenarrest bei Oma und gut is. Mehr is das echt ned wert. Erlaubt war’s halt ned - guuuuuut - des muss er halt lernen. Aber mehr hoffentlich echt ned…

 

wenn ich bedenke, dass ich mit 10 auf Omas frisiertem Mofa aufm Friedhof das fahren gelernt habe…

“ich mach jetzt Opas Grab hübsch, und du fährst hier inzwischen ein wenig rum!“ „darf man das denn hier, Oma?“ „wen interressierts? Oder glaubst du, du kannst hier noch einen tot fahren???“

 

:-D

 

(Oma war klasse…:inlove:)

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange man damit in der Kiesgrube oder auf Feldwegen rumfährt, okay. Aber öffentlicher Straßenverkehr muss jetzt nicht sein. Das Ding auf dem Foto hat noch nicht mal eine Hinterradbremse :thumbsdown:

 

Hab auch mit 10 Jahren Moped-Fahren gelernt. Mit einer Honda Monkey auf einem Brachgrundstück. Ohne Helm, eh klar. Heute wäre so was wohl undenkbar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich geb dir recht, Christian. Unsere Welt ist leider etwas zu sehr in die Richtung „Hose mit der Kneifzange anziehen“ gegangen…

hoffe, der bursch bekommt einfach ne Woche Stubenarrest bei Oma und gut is. Mehr is das echt ned wert. Erlaubt war’s halt ned - guuuuuut - des muss er halt lernen. Aber mehr hoffentlich echt ned…

 

wenn ich bedenke, dass ich mit 10 auf Omas frisiertem Mofa aufm Friedhof das fahren gelernt habe…

“ich mach jetzt Opas Grab hübsch, und du fährst hier inzwischen ein wenig rum!“ „darf man das denn hier, Oma?“ „wen interressierts? Oder glaubst du, du kannst hier noch einen tot fahren???“

 

:-D

 

(Oma war klasse…:inlove:)

Wer hat denn das Mofa frisiert?

Auch Oma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Wer hat denn das Mofa frisiert?

Auch Oma?

Jein….

 

Oma lebte in Holland.

dort gibts ja diesen „hahnenkammkeil“ aufm kotflügel. Wenn ich’s recht in Erinnerung habe: gelb= kein Helm, orange = Helmpflicht.

 

Oma hatte immer fein ondulierte Haare - Helm is nich.

 

dann neues Moped bekommen. So klassisch wie ne ciao - mit packtaschen hinten drauf wie die Zeitungsausträger damals (da steckten immer meine Füße drin) - das alte war ja kaputt…

 

nach zwei Wochen ging sie wieder zum Händler: „sag mal, willst du mich verarschen??? Das Ding läuft höchstens 25 Sachen!!!“

“gnädige Frau - das darf nicht anders. Sonst ist „orange“ und Helmpflicht. Und sie wollten doch…“

 

“DU MACHST MIR JETZT SOFORT DIE DROSSEL DA RAUS!!!“

 

“aber wenn die Polizei…“

 

“Lass das mal meine Sorge sein - ich hab die beiden zur Welt gebracht (sie war Krankenschwester und Hebamme - anm. d. Red.) denen erklär ich das dann schon! UND JETZT MACH GEFÄLLIGST!!!“

 

also nein: selber geschraubt nicht. Aber ja: selber veranlasst definitiv…;-):-D

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns mit 12, 13 Jahren unsere Mofas und Mopeds auf`m Sperrmüll geholt (ja, damals gabs nen "Abfuhrtag", da wurde alles vor die Tür gestellt und die Müllmänner holten den Kram ab). Das war für uns Buben besser wie Bescherung, da gab`s alles mögliche zum kostenlosen abholen. Manche Möfs wurden "instandgesetzt", ein, zwei Wochen geritten und standen dann beim nächsten Termin wieder vor der Tür. Natürlich hatte von uns keiner einen Führerschein, glücklicherweise gab`s auch keine gröberen Unfälle. Was wir in der Zeit an 2-Takt-Technik gelernt haben war schon ne ganze Menge. Diese zeit war schon schön, hätten sie uns aber erwischt, dann hätte es wohl auch hinter die Löffel gegeben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Purschen (im Sinne L. thoma's), genau so meinte ich es ja, insbesonders mit Hinblick auf den immer antispeptischeren Zeitgeist hinsehend 

 Abschließend:

Man muß noch Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern zu gebären!

 

Ich Versuche so weit es hakt geht danach zu leben, deswegen.derbarmte mir ja der Bub mit seine fuffzehn Jahre.

 

Herzliche Grüße Christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Wir haben uns mit 12, 13 Jahren unsere Mofas und Mopeds auf`m Sperrmüll geholt (ja, damals gabs nen "Abfuhrtag", da wurde alles vor die Tür gestellt und die Müllmänner holten den Kram ab).

 

Nannte sich bei uns Sperrmüll.

Das war Nachhaltigkeit pur.

 

Jeder hat den Scheiß den er nicht mehr brauchte vor die Türe gestellt.

Diejenigen die den Scheiß noch gebrauchen konnten, haben ihn mitgenommen und ihn Jahre weiterverwendet.

Das war ein Wertstoffkreislauf der Bürger.

 

War...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Nannte sich bei uns Sperrmüll.

Das war Nachhaltigkeit pur.

 

Jeder hat den Scheiß den er nicht mehr brauchte vor die Türe gestellt.

Diejenigen die den Scheiß noch gebrauchen konnten, haben ihn mitgenommen und ihn Jahre weiterverwendet.

Das war ein Wertstoffkreislauf der Bürger.

 

War...

 

 

 

Stimmt. War hier auch. Bis die Osteuropäer mit ihren Sprintern das Potential erkannt haben. Erst vor den Wertstoffhöfen, später dann rum fahrend. Noch heute regelmäßig die Zettel im Briefkasten „eine ungarische Familie organisierd eine Zammlung“ und gleich mit angehängter Wunschliste. zB. Fernseher, aber keine röhrengeräte, vorzugsweise LED, nicht älter als 10 Jahre und die Fernbedienung muss gehen.

 

dann fahren se an fraglichem Tag durch und nehmen bloß das mit, was ihnen passt.

und wenn man so blöd war was rauszustellen, dann steht 2 Tage später ein Mitarbeiter der Gemeinde vor der Türe und haut dem Hausbesitzer ne Anzeige wegen illegaler sperrmüllentsorgung drauf.

 

(hier in der Ecke schön öfters Nachbarn geschehen, vorwiegend von der älteren Generation, die noch auf Ehrlichkeit vertraut haben und dachten, sie tun ja was gutes…)

 

aber gut. Früher haste auch einfach nen 10er auf die Mülltonne gelegt, und du warst das alte badezimmerkästchen daneben auch los. Heute fährt zu Weihnachten einer vom LRA auf der Tour mit und schaut nach, ob denn ein Bestechungsdelikt vorliegt…:wallbash:

 

da Lob ich mir echt noch Kroatien. Da gibts das „kleine Trinkgeld“ halt noch, dass dir den besten Service garantiert. Da gibst dem wertstoffhofmitarbeiter 100 kuna (ca. 14€),

und dafür kommt er auf dem Heimweg 1 mal die Woche vorbei und holt den Gartenabfall der 87 jährigen Schwiegermutter ab - den ganzen Sommer lang…

 

aber in Deutschland diskutieren wir ja lieber darüber, ob er/sie/divers sich jetzt impfen lassen muss und wie das wohl dann auf Instagram / tictoc und co. Rüberkommt.

 

manchmal frag ich mich echt, wie tief unsere „Wohlstandsgesellschaft“ gesunken ist. Egal ob kiesinger, schmidt, Brandt, Kohl oder Genscher: ich glaub, die drehen sich alle im Grab im Kreis…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

manchmal frag ich mich echt, wie tief unsere „Wohlstandsgesellschaft“ gesunken ist.

 

Guck dir auf Netflix  Don‘t look up. an.

Dann weißte bescheid.:muah:

Sollte sich jeder Corona Leugner mal Anschauen.

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperrmüll war jedenfalls cool (solange die Osteuropäer aus´m Spiel waren, und ich meine das jetzt nicht rassistisch oder so!!). Mofas, Mopeds, Klappräder, Röhrenradios,  - es gab alles mögliche! Ich hab mir - kurz bevor das in der alten Form abgeschafft wurde - einen alten ATE-Kühlschrank geholt. Das war so ein rundliches Ding, sehr cool anzuschauen! Ich hab ihn heute noch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information