Zum Inhalt springen

PX/PK Gabel Schwingendrehpunkt


skinglouie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand, ob der Schwingendrehpunkt der genannten Gabelvarianten an der Schweißnaht zum Gabelrohr ab Werk nur flach stumpf verschweißt ist? Oder ist der zusätzlich verzapft? Ich würd gern eine Gabel kürzen und frage mich, obs reicht nur die originale Schweißnaht zu öffnen und gekürzt wieder zu verschweißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Besser" wahrscheinlich, aber wohl auch aufwändiger.

Ein Stück oberhalb rauszutrennen ist vermutlich einfacher hinsichtlich der Ausrichtung (gerade auf dem Rohr anreißen ggü. mit Absatz) und man muss nicht erst die Schweißnaht vorsichtig wegschleifen.

Die Originale Naht ist da auch hübsch geschweißt. Das muss man auch erstmal hinbekommen.

Am Rohr verschleift man nachher nur einfach und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich hab das auch mal bei einer Gabel versucht - da war das Rahmenrohr dicker als der Zapfen und hat sich nicht zentriert... Daher kürzer ich nur noch im rohr selbst

War bei mir auch so bei einer der beiden Gabeln (NOS XL2-Gabel).

 

War aber "original" dadurch schon außermittig verschweißt und konnte bei kürzen berücksichtigt/ausgerichtet werden :-)

 

Bei der anderen saß der Zapfen spack im Rohr (XL1-Gabel) -> größerer DM am Zapfen.

 

Vergleich der beiden Teile (links XL2, rechts XL1):

1571996266_DSC_06472_copy_1191x1074.thumb.jpg.dc664b22e83f126bbd157a00b3cf9281.jpg

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information