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SX200 goes "modern" Bartolini - mein Aufbautopic


Stampede

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Heute schon ein Update - habe den Lenkkopf vormontiert, was für ein Kabelsalat....... :-D 

Für die vorderen Blinker habe ich die Lenkerendenblinker von der Zweiradscheune Bremen gekauft, gibts z.B. auch beim Jockey. Die Montage ist zwar etwas fummelig, aber im Gesamten doch gut durchdacht - und wer sich doppelte Arbeit ersparen will, der achtet auf die Fahrtrichtungsanzeige, welche auf den Blinkern / Verpackung angegeben ist. :laugh: Das traf mich unerwartet, Blinker montiere ich halt nicht so oft. :-D 

 

Bei den Griffen habe ich auch schon eine Idee, jedoch musste ich noch ein paar Teile bestellen, auch für die Dirty Sanchez fehlt ne Buchse. 

 

Blinker Rechts / Links:

 

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Spaghetti Nightmare:

 

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Bearbeitet von Stampede
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vor 2 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Der Gasgriff dreht noch geschmeidig zurück mit dem dickeren Bougierrohr vom Schalter mit Blinker?

 

Könnte zugegebenermaßen besser sein. Obwohl ich die Problemstellen heute eher bei der Olive bzw. am Gasrohr selbst gesehen hab. Dort wurde schon etwas Luft geschaffen, alle problematischen Stellen gut gefettet. Muss mal sehen, ob sich das einläuft.

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vor einer Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Könnte zugegebenermaßen besser sein. Obwohl ich die Problemstellen heute eher bei der Olive bzw. am Gasrohr selbst gesehen hab. Dort wurde schon etwas Luft geschaffen, alle problematischen Stellen gut gefettet. Muss mal sehen, ob sich das einläuft.

Oder halt die Gasstange auf der Drehmaschine dünner machen.

Hat bei mir geholfen.

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Ist das wachsen der Floorboards etc. wirklich notwendig? Ich könnte mir vorstellen, daß das in Verbindung mit der Auspuffabwärme eher zu einer Art Konrads Spezialkleber für Staub und Schmutz wird. Das is ja meist eh schon eine miese Aufgabe die Karosserieteile innen und unten zu säubern.

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Am 25.11.2022 um 13:14 hat ace folgendes von sich gegeben:

Ist das wachsen der Floorboards etc. wirklich notwendig? Ich könnte mir vorstellen, daß das in Verbindung mit der Auspuffabwärme eher zu einer Art Konrads Spezialkleber für Staub und Schmutz wird. Das is ja meist eh schon eine miese Aufgabe die Karosserieteile innen und unten zu säubern.

 

Notwendigkeit ist halt eher persönliche Einschätzung, ich habe aber mit dem Sprühwachs da bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das Zeug ist ja auch "lösungsmittelhaltig" (kA wie das aktuell genau heisst) und wird nicht erhitzt wie Mike Sanders. Wenn getrocknet, dann ist das eher hart.

Hab das bei meinem Langzeitprojekt auch drauf, dort gibt es keine Themen. Zugegebenermaßen wird die Kiste aber auch nur selten bewegt.

 

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Am 25.11.2022 um 13:14 hat ace folgendes von sich gegeben:

Ist das wachsen der Floorboards etc. wirklich notwendig? Ich könnte mir vorstellen, daß das in Verbindung mit der Auspuffabwärme eher zu einer Art Konrads Spezialkleber für Staub und Schmutz wird. Das is ja meist eh schon eine miese Aufgabe die Karosserieteile innen und unten zu säubern.

Das ist eigentlich kein Thema. 

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Am 24.11.2022 um 20:34 hat schmando folgendes von sich gegeben:

Oder halt die Gasstange auf der Drehmaschine dünner machen.

Hat bei mir geholfen.

 

Auf welches Maß hab ihr denn den Durchmesser der Stange reduziert? 

Hat ja original ca. 9mm.

Habe die Angabe von 7mm von @GelbStich gefunden, was ich fast noch etwas viel finde. Tendiere zu 6mm. Was haben @schmando / @bv5b3t? :-) 

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vor 53 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Auf welches Maß hab ihr denn den Durchmesser der Stange reduziert? 

Hat ja original ca. 9mm.

Habe die Angabe von 7mm von @GelbStich gefunden, was ich fast noch etwas viel finde. Tendiere zu 6mm. Was haben @schmando / @bv5b3t? :-) 

5mm.

Muss ja keine riesigen Kräfte übertragen, sondern nur den Gaszug ziehen.

Final nochmal schön mit Schleifleinen abziehen, damit es nicht an den Kabeln scheuert.

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vor 59 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

5mm.

Muss ja keine riesigen Kräfte übertragen, sondern nur den Gaszug ziehen.

Final nochmal schön mit Schleifleinen abziehen, damit es nicht an den Kabeln scheuert.

ok mache ich sobald die Teile da sind  :-D

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vor 18 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

@Stampede

 

Mal eine Frage zu den Blinkern, die gedrehte Buchse geht in den Griff, der Blinker in die Buchse. Aber was ist mit der Schalt- bzw. Gasstange ? Muss die in dem Kit modifiziert werden oder wie läuft das ?

 

Für frühe S3 benötige ich Schalt und Gasrohr späte S3 zusätzlich, richtig ?

 

Nein, die Blinker passen P&P - es muss nur die Zentrierbuchse im Lenker-Innenrohr entfernt werden. Der Rest bleibt alles original. 

Es wird wie auf den Bildern zu sehen, die späte S3/DL-GP Buchsen benötigt, mit den frühen Stangen klappt das nicht.

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Nein, streng genommen nicht. Im Grunde braucht man bei den meisten modernen Lenkerendenblinker auch noch welche hinten, weil die nur als vordere Blinker geprüft sind. Ausnahme sind so Chinakopien, aber bei denen darf man die Echtheit der E-Nummer generell anzweifeln.

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vor 3 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Nein, streng genommen nicht. Im Grunde braucht man bei den meisten modernen Lenkerendenblinker auch noch welche hinten, weil die nur als vordere Blinker geprüft sind. Ausnahme sind so Chinakopien, aber bei denen darf man die Echtheit der E-Nummer generell anzweifeln.

 

Richtig, strahlen keine 360° ab, ist halt ein Kompromiss. 

Blinker hinten kommen auch, vid2come! :laugh: 

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Auch wenn das Tombstone stylemässig natürlich nicht zu überbieten ist, ich habs an meiner einfach mit nem gebogenem Blechstreifen, der hinters Kennzeichen geschraubt ist, an den ich Toxx Blinker  mit Heißkleber geleimt hab gelöst.

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Bearbeitet von Cpt.Howdy
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vor 37 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Schöne Idee :thumbsup: Das blinkt dann nach vorne und hinten?

Der Halter ist für Ausrichtung nach vorne ist aber auch von der Seite gut zu sehen. 
 

Für hinten gibts extra Halter:

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der ist für Befestigung an einem Halteblech unter dem Nummernschild gedacht. 
 

Die „Gehäuse“ sind für ShinYo Modul 1 Blinker gemacht. Die haben eine E-Nummer und sind für vorne und hinten zugelassen. 

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vor 10 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe mit ebenso schönem Schalter?

Los Harald gib alles!


Schalter ist bei mir der formschönste Legostein, der an einen Servetalenker dranpasst. 
:inlove:

 

Da sich der Serie 3-Schalter zum Blinkerschalter umbauen lässt und ich eh den Legostein für Blinker und Kills Halter anbauen wollte, hatte ich nach einem Schalterprojekt keinen Bedarf. 

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vor einer Stunde hat DaveDean folgendes von sich gegeben:

Demnächst gibt es noch eine an den Beinschildgummi klemmbare Variante aus einem Webshop für Lambretta-Luxusartikel bestellbar. 

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Finde ich geil. Eine Slimstyleausführung fände ich noch besser. Mit direkt vorne aufgesetztem Blinker, so daß es nicht so arg seitlich aufbaut.

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vor einer Stunde hat ace folgendes von sich gegeben:

Finde ich geil. Eine Slimstyleausführung fände ich noch besser. Mit direkt vorne aufgesetztem Blinker, so daß es nicht so arg seitlich aufbaut.


Das ist mit etwa 12mm, die über  das Beinschildgummi hinausragen schon ziemlich „slim“ und nur so breit, dass der 8,5mm breite Blinkereinsatz und die Schrauben genügend Material haben, um zu halten. 

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    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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