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SX200 goes "modern" Bartolini - mein Aufbautopic


Stampede

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

So, mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

 

Motor-Konzept wurde auf GT240 geändert, Backenhexe kam zum Einsatz:

 

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Bei der GT-Kurbelwelle muss man auf passende Keile / Federscheiben für das Lüfterrad achten, die Nut ist recht schmal - Piaggio war zu groß und hatte sich leider unschön verkeilt, RMS hat gepasst.

 

 

Frage in die Runde: kann jemand die Schriftart der Startnummern einschätzen bzw welche am nächsten kommt?

 

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Was für nen Auspuff wirst du auf den GT schrauben?

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Gestern habe ich noch ein paar Teile angepasst, ist nun alles fertig für den Lackierer.

 

An der Zylinderhaube muss man für den GT doch ordentlich ran, wenn man alle Schrauben / Federn zugänglich haben will, ohne die Haube abnehmen zu müssen.

Auch die Aussage im Sticky-Kit-Buch hinsichtlich Zündkerzenposition hat sich bestätigt, das Loch musste vergrößert werden.

Zylinderhaube ist eine von AF-Rayspeed.

 

Ein-/Auslass:

 

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Zündkerze vorher / nachher (wurde noch hübsch gemacht):

 

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Zusätzlich habe ich mir noch einen Nummernschildhalter vorne eingebildet......

 

Bohrschablone gebastelt - Mittig passt nicht, Löcher müssen versetzt sein:

 

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Fertig:

 

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Nächste Woche mal Kontakt zum Lackierer aufnehmen, dann sehen wir weiter. :cheers:

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vor 12 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Herrlich, weiter so!

Eine kleine Empfehlung: Ich verwende als Sicherung für die Auspuffmuttern Schnorrscheiben.

Die Federringe können leider nix.

 

Ja, berechtigter Punkt, da muss ich mir noch welche besorgen!

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vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Puh geht das noch mitm Rahmenrohr?

 

 

 

Davon gehe ich mal aus (ganz blauäugig), aber ich verstehe auch nicht, dass es die Kit Hersteller nicht schaffen, die Zündkerzenposition original zu belassen.....

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vor 12 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Herrlich, weiter so!

Eine kleine Empfehlung: Ich verwende als Sicherung für die Auspuffmuttern Schnorrscheiben.

Die Federringe können leider nix.

 

Plus die langen Naraku-Muttern mit Bund.

Kommt man schick ran, decken das komplette Gewinde ab, an das überstehende Stück wichse ich Kupferpaste rein.

Seitdem keine rausgredrehten Stehbolzen etc., und jeder benutzte Gewindegang ist gut.

 

Das mit der Kerze würde ich vorm Lacken checken.

 

Bin gespannt auf das Mopped in natura.

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vor 4 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Puh geht das noch mitm Rahmenrohr?

 

 

Jo geht, wenigstens beim 200er, aber die Kopfrohlinge werden ja identisch sein. Ich empfehle den MB (funktioniert super) oder den BGM (noch nicht getestet) Zündkerzenschlüssel. alles andere ist Murks.

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vor 57 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Die Schnorrscheiben. wollt ich mir auch gleich besorgen, aber meine Auslassbolzen sind m7. In dieser Größe find ich nichts.

 

Lieber Martin, nicht nur dein Bolzen sind M7...:-D

Hast du denn auch in einem EU Land gesucht? :muah:

Spaß beiseite. die ultimative Sicherung für Muttern zum unterlegen ist wohl das hier .

https://www.nord-lock.com/de-de/shop/keilsicherungsscheiben/stahl/nl1-4/

Auch interessant

 

Bearbeitet von clash1
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vor 54 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Spaß beiseite. die ultimative Sicherung für Muttern zum unterlegen ist wohl das hier .

https://www.nord-lock.com/de-de/shop/keilsicherungsscheiben/stahl/nl1-4/

 

 

Mit dem Nordlock-Zeug bin ich etwas vorsichtig, das benötigt +20% Drehmoment gegenüber dem Standard. Da muss alles in top Zustand sein, sonst dreht sichs rund.

Daher lieber Schnorrscheiben.

Bearbeitet von Stampede
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vor 4 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Mit dem Nordlock-Zeug bin ich etwas vorsichtig, das benötigt +20% Drehmoment gegenüber dem Standard. Da muss alles in top Zustand sein, sonst dreht sichs rund.

Ich nutze die auch nicht da ich mit den Schnorrscheiben sehr zufrieden bin.

Gelockerte Muttern am Auslass habe ich seit dem nicht mehr.

Gleiches gilt natürlich auch für die Getriebeabdeckplatte und den Ansaugstutzen.

Bearbeitet von clash1
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  • 1 Monat später...

So, ein Mini-Update - Blechteile sind beim Lackierer, lassen aber aufgrund Urlaubszeit auf sich warten.

 

Derweil habe ich mal die Mini-Zündkerze besorgt (jaja, ich steh auf das Iridium-Voodoo.....) und den Auslass neu verschraubt.

 

Nächstes Update wohl erst nach den ersten Lack-Teilen.....

 

 

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  • 3 Monate später...

Unglaublich, aber das Projekt gibts noch. Nach ewigen Warten auf den "neuen" Lackierer, Nacharbeiten & co konnte ich jetzt endlich mal was zusammen bauen...... :wacko: 

 

Zuerst mal die vorhandenen Teile versiegelt - für den Unterboden nehm ich immer Elaskon UBS Hell, potenzielle Sichtbereiche Aero 46 und das Rahmenrohr innen mit Fluid Film.

 

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Danach die Airbox vorbereit mit 30mm Kart Intakes. Als Luftfilter nehme ich einen zugeschnittenen Malossi Red Sponge, die originale Filter-Kartusche hat keinen Platz mehr.

 

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Und noch drei Kleinigkeiten….

 

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Größte Operation war heute die Montage der Dirty Sanchez Scheibenbremse. Über Umwege konnte ich mir eine DS im SX200-Stil mit der guten ScootRS Trommel sichern, das war mir wichtig und passend zur Mopped.

 

Gereinigt:

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Leider passt der Repro Tachoantrieb nicht - ist etwas zu groß / Schiebesitz. Habe mir mal Füge-Welle-Nabe bestellt, damit wird´s verklebt.

 

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Vormontiert & (fast) fertig.

 

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Als Tachoantrieb habe ich en vom Jockey empfohlenen S1-Antrieb genommen. 

 

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Demnächst gehts weiter. :cheers: 

 

 

Bearbeitet von Stampede
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vor 7 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Danach die Airbox vorbereit mit 30mm Kart Intakes. Als Luftfilter nehme ich einen zugeschnittenen Malossi Red Sponge, die originale Filter-Kartusche hat keinen Platz mehr.

 

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Topp!

Berichte mal bitte, wie das Geräusch- und Leistungsmäßig raus kommt!

Mir schwebt da ähnliches vor....

 


Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Topp!

Berichte mal bitte, wie das Geräusch- und Leistungsmäßig raus kommt!

Mir schwebt da ähnliches vor....

 


Al.

 

Mache ich gerne, aber @vnb1t fährt das schon länger und kann ggf was dazu sagen.

Evtl werd ich noch zur Entdröhnung Alubytumen seitlich aufkleben, mal sehen. :-) 

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vor 12 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Mache ich gerne, aber @vnb1t fährt das schon länger und kann ggf was dazu sagen.

Evtl werd ich noch zur Entdröhnung Alubytumen seitlich aufkleben, mal sehen. :-) 

Matten aufkleben hat bei mir zumindest leider garnix gebracht :-) 

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Wenn du magst kannst gern meine Box zum gegentesten ausleihen, ist mit Matten beklebt und hat 1 Kart-Intake mit BGM-Drahtfilter. Im Vergleich zu deiner allerdings am Flansch auf max. Durchmesser umgeschweißt und ohne den Schnorchel innen. Ich fahr aktuell den BGM-Luftfilter direkt auf dem Gummiknie...  

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ja ich fahr das so, @-=SkReeK=- fährt das mit Matten. Aktuell fahre ich noch ohne Kart-Intake (liegt aber bereits fertig umgebaut seit 1,5 Jahren rum) und ohne Dämmmatten.

 

Meine Airbox hat 50mm Rohr eingeschweißt und kein Knie, wie oben geschrieben. in Verbindung mit dem BGM Draht Filter

 

Ich bin Jung, mir ist es nicht zu laut :muah: 

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