Jump to content

Neue Polini Banane 2022

Recommended Posts

Moin zusammen,

habe den Polini 2022 gerade an meiner V50 drunter geschraubt. Lief ohne Probleme. Nichts Biegen oder sonstiges. Passt perfekt.

Der Klang ist wesentlich dumpfer als bei meiner BGM Banane. Somit nach meinem Empfinden auch wesentlich leiser. Liegt wohl daran, dass die Banane höhere Töne von sich gibt.

Alles in allem wirklich gut gemacht von den Jungs und Mädels aus Italien.

Grüße 😃

• 1 month later...

Ich wollte die heute auf meine PV basteln und hab festgestellt dass der Krümmer ohne erweitern des Lochabstands nicht auf den Polini EVO passt...

Bevor ich mich da jetzt mit dem Bearbeiten ärger - gibt's da nur diesen einen Krümmer für die 52mm oder haben die auch den für die mit dem 56mm Abstand...

Passt nach an Anpassung des Lochabstands recht gut - ist nur minimal verspannt - wesentlich mehr Drehmoment im Keller im Vergleich zu VSP Road und ET3 Banane - P. Evo gesteckt, Gehäuse/Membran gesaugt, PWK30, Primavera Std. Getriebe und von der Lautstärke extrem angenehm :-D

vor 2 Stunden hat tomonline folgendes von sich gegeben:

Passt nach an Anpassung des Lochabstands recht gut - ist nur minimal verspannt - wesentlich mehr Drehmoment im Keller im Vergleich zu VSP Road und ET3 Banane - P. Evo gesteckt, Gehäuse/Membran gesaugt, PWK30, Primavera Std. Getriebe und von der Lautstärke extrem angenehm :-D

Was hast du jetzt drauf ?

vor 21 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Vergleich zwischen der ETS Banane (sw) und der neuen Polini Banane (rt). 

1996F1AE-269A-4EAD-8095-32F19308392A.jpeg

saugut.

ETS mit Standard Krümmer ?

DS hat Bearbeitung bekommen ?

ich will auch beide vergleichen am M1-56 diesen Sommer.

Edited by BerntStein
  • Like 1

vor einer Stunde hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Vergleich zwischen der ETS Banane (sw) und der neuen Polini Banane (rt). 

1996F1AE-269A-4EAD-8095-32F19308392A.jpeg

Haut mich persönlich net vom hocker. Da ist ets performanter und unauffälliger. Bin auf den m1L56 gespannt vom @BerntSteinden hab ich laufen mit BGM Banane und 15PS @ 7500 und 51hub

• Like 1

vor 10 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

18mm

merci ! keine likes mehr...

Den Auspuff hatte ich schon bestellt, sonst hätte ich Deinen genommen.

bei 18mm müssten ja gute 16PS thermisch keine Probleme machen. ich hoffe die 15 anzukratzen.

edit

ob da nicht 19 mm safer wären ? ich geh da nochmal in mich bevor ich rohr bestelle

Zusatz ESD soll eh ran

Edited by BerntStein

• 1 month later...
  • 3 months later...

Habe heute testweise meine mittlerweile leider sehr laute BGM Box gegen die Polini 2022 Banane auf meinem VMC GS56 SZ 172/118 27VA und QS von 1.3mm mit 19er SHB und 2.56 Primär verbaut. Lautstärke ist recht angenehm und schon bananenlastig.

Die erste Runde bei Nacht & Nebel ergab ein freieres ausdrehen als mit der BGM Box, jedoch weniger Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Morgen gibt's evtl ein Soundcheck und GPS Zahlen.

Edited by shanana

vor 4 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Habe heute testweise meine mittlerweile leider sehr laute BGM Box gegen die Polini 2022 Banane auf meinem VMC GS56 SZ 172/118 27VA und QS von 1.3mm mit 19er SHB und 2.56 Primär verbaut. Lautstärke ist recht angenehm und schon bananenlastig.

Die erste Runde bei Nacht & Nebel ergab ein freieres ausdrehen als mit der BGM Box, jedoch weniger Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Ich hab nen s Box blech set dass ich auf die BGM Banane bauen will und teste am Monatsende diese vmc Banane wenn se kommt. 
könntest du vergleichskurven aufnehmen mit dem gsf dyno zwecks Verlauf ?

vor 5 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Habe heute testweise meine mittlerweile leider sehr laute BGM Box gegen die Polini 2022 Banane auf meinem VMC GS56 mit 19er SHB und 2.56 Primär verbaut. Lautstärke ist recht angenehm und schon bananenlastig.

Die erste Runde bei Nacht & Nebel ergab ein freies ausdrehen als mit der BGM Box, jedoch weniger Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Dazu habe ich leider nicht die Möglichkeit aber in ca 2 Wochen evtl mit einem Prüfstand