Zum Inhalt springen

Neue Polini Banane 2022


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

18mm

merci ! keine likes mehr...

 

Den Auspuff hatte ich schon bestellt, sonst hätte ich Deinen genommen.

 

bei 18mm müssten ja gute 16PS thermisch keine Probleme machen. ich hoffe die 15 anzukratzen.

 

edit

ob da nicht 19 mm safer wären ? ich geh da nochmal in mich bevor ich rohr bestelle

Zusatz ESD soll eh ran

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Habe heute testweise meine mittlerweile leider sehr laute BGM Box gegen die Polini 2022 Banane auf meinem VMC GS56 SZ 172/118 27VA und QS von 1.3mm mit 19er SHB und 2.56 Primär verbaut. Lautstärke ist recht angenehm und schon bananenlastig.

 

Die erste Runde bei Nacht & Nebel ergab ein freieres ausdrehen als mit der BGM Box, jedoch weniger Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Morgen gibt's evtl ein Soundcheck und GPS Zahlen.

 

Bearbeitet von shanana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Habe heute testweise meine mittlerweile leider sehr laute BGM Box gegen die Polini 2022 Banane auf meinem VMC GS56 SZ 172/118 27VA und QS von 1.3mm mit 19er SHB und 2.56 Primär verbaut. Lautstärke ist recht angenehm und schon bananenlastig.

 

Die erste Runde bei Nacht & Nebel ergab ein freieres ausdrehen als mit der BGM Box, jedoch weniger Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Morgen gibt's evtl ein Soundcheck und GPS Zahlen.

 

Ich hab nen s Box blech set dass ich auf die BGM Banane bauen will und teste am Monatsende diese vmc Banane wenn se kommt. 
könntest du vergleichskurven aufnehmen mit dem gsf dyno zwecks Verlauf ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Habe heute testweise meine mittlerweile leider sehr laute BGM Box gegen die Polini 2022 Banane auf meinem VMC GS56 mit 19er SHB und 2.56 Primär verbaut. Lautstärke ist recht angenehm und schon bananenlastig.

 

Die erste Runde bei Nacht & Nebel ergab ein freies ausdrehen als mit der BGM Box, jedoch weniger Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Morgen gibt's evtl ein Soundcheck und GPS Zahlen.

 

Dazu habe ich leider nicht die Möglichkeit aber in ca 2 Wochen evtl mit einem Prüfstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2022 um 09:51 hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hier mal der Vergleich ETS Banane (sw) und neue Polini Banane (rt) auf einem M1B-60, Drehschieber Motor. 
 

C8E37BFA-8FBA-49B4-B62E-812B64B39A17.jpeg

 

Kannst Du da bitte mal nach die letzte Kurve vom Ares drüberlegen.

Rein aus Interesse.

Ich hatte da schon zu viel Bier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier mal die neue Banane an meiner V50 Special montiert. Setup 133 Polini Race 2mm am fuß abgedreht, 25er PHB, VMC Zündung, 2.54er Übersetzung, Mazu Rennwelle. Hatte zuvor den PM40 drauf. Muss sagen der Polini läuft wesentlich besser mit diesem Setup. Vmax jetzt GPS gemessen 108. Es kommt diese Woche noch ein VMC Et7 drauf. Hoffe da geht dann noch was😉

20221226_135446.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Alex91 folgendes von sich gegeben:

Hier mal die neue Banane an meiner V50 Special montiert. Setup 133 Polini Race 2mm am fuß abgedreht, 25er PHB, VMC Zündung, 2.54er Übersetzung, Mazu Rennwelle. Hatte zuvor den PM40 drauf. Muss sagen der Polini läuft wesentlich besser mit diesem Setup. Vmax jetzt GPS gemessen 108. Es kommt diese Woche noch ein VMC Et7 drauf. Hoffe da geht dann noch was😉

20221226_135446.jpg

kommt net schlecht.....kannst du vllt ein gsf dyno machen zwecks verlauf? das wäre mega interessant. Ist der PM40 ein Curly oder D&F?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Alex91 folgendes von sich gegeben:

Hier mal die neue Banane an meiner V50 Special montiert. Setup 133 Polini Race 2mm am fuß abgedreht, 25er PHB, VMC Zündung, 2.54er Übersetzung, Mazu Rennwelle. Hatte zuvor den PM40 drauf. Muss sagen der Polini läuft wesentlich besser mit diesem Setup. Vmax jetzt GPS gemessen 108. Es kommt diese Woche noch ein VMC Et7 drauf. Hoffe da geht dann noch was😉

20221226_135446.jpg

Kann sein dass dein Getriebe

 

vor 25 Minuten hat Alex91 folgendes von sich gegeben:

Hier mal die neue Banane an meiner V50 Special montiert. Setup 133 Polini Race 2mm am fuß abgedreht, 25er PHB, VMC Zündung, 2.54er Übersetzung, Mazu Rennwelle. Hatte zuvor den PM40 drauf. Muss sagen der Polini läuft wesentlich besser mit diesem Setup. Vmax jetzt GPS gemessen 108. Es kommt diese Woche noch ein VMC Et7 drauf. Hoffe da geht dann noch was😉

20221226_135446.jpg

 

Der pm sollte da eigentlich schon mehr können, vermutlich Enddrehzahl nicht aber 2-3ps und 2-3nm sollten da mehr rumkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Alex91 folgendes von sich gegeben:

Mit dem Getriebe hast du recht.

Hab heute den VMC ET7 montiert, bin bisschen enttäuscht... der Polini zog den 4 Gang besser. Oder ist die Polini Banane jetzt einfach der falsche auspuff🤔?

Genau richtig, du hast durch die größere Auslassfläche weniger Drehmoment und in den Drehzahlbereich, den der ET7 braucht, kommst du garnicht mal, der et6 wäre sinnfoller gewese. Wobei aber die Polini Banana bestimmt so viel einbremst, dass kein großer Unterschied zu einem polini133 ist

 

So ein et7 ist mit einem Quattrini m1l gleich zu setzen 

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Genau richtig, du hast durch die größere Auslassfläche weniger Drehmoment und in den Drehzahlbereich, den der ET7 braucht, kommst du garnicht mal, der et6 wäre sinnfoller gewese. Wobei aber die Polini Banana bestimmt so viel einbremst, dass kein großer Unterschied zu einem polini133 ist

 

So ein et7 ist mit einem Quattrini m1l gleich zu setzen 

Welcher M1L? Ich kenn zwei aber keinen mit 135ccm der gleichzusetzen wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Welcher M1L? Ich kenn zwei aber keinen mit 135ccm der gleichzusetzen wäre

 

Die Steuerzeiten und Zeitenquerschnitte sind fast gleich nur halt mit 135ccm

 

den m1l56 auf m1l60  trennen ja auch nur um die 2ps und 2nm , dann reihst den vmc in der mitte in etwa ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information