Zum Inhalt springen

Neue Polini Banane 2022


Empfohlene Beiträge

Am 8.3.2022 um 21:11 hat Javelin folgendes von sich gegeben:

Nichts besonderes: 102 Pinasco Alu mit Mazzuwelle und 19er Dello, angepasste Überströmer im Gehäuse, also das klassische "PS is Wurscht Hauptsache mehr Durchzug"-Tuning:-D.

 

Cool und Danke für dein Test. Fahre das gleiche Setup, bis auf das ich ein 102er Polini drauf habe. Der neue Puff ist bestellt. 😃

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweilen sind zwecks Vergaserabstimmung die ersten Testkilometer gefahren. Bin zwar noch nicht soweit, dass ich dem Motor gross Leistung abverlange, aber der Auspuff hat mich bisdato nicht enttäuscht: wirklich unaufdringlicher Klang, dabei stets angenehm in der Lautstärke- für mein Vorhaben genau so wie ich es haben wollte. Da kann ich auch mit dem grossen Polini Schriftzug leben😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

DGM hat in DE überhaupt keine Wirkung. Ist ein IT Ding. Muss somit eingetragen werden. In DE gelten nur ABE oder E-Nummern

Wenn man allerdings in seinen bestehenden DE-Papieren einen Polini-Auspuff mit entsprechenden DGM-Nummer eingetragen hat ist das halt durchaus relevant was auf der neuen Version steht...:whistling:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2022 um 22:23 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Aber nur wegen der dgm ist das nicht automatisch ohne Eintragung legal oder ?

DGM hat in DE überhaupt keine Wirkung. Ist ein IT Ding. Muss somit eingetragen werden. In DE gelten nur ABE oder E-Nummern

 

Genau so siehts aus :whistling:

 

Bearbeitet von kid frost
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat kid frost folgendes von sich gegeben:

DGM hat in DE überhaupt keine Wirkung

Das stimmt jetzt auch nicht ganz , Scheinwerfer z.b haben oft nur eine DGM Nummer die in D auch anerkannt wird. Siehe PX alt oder PK S und XL1 Scheinwerfer, die haben alle kein E Prüfzeichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir passt da „Plug and Play“ kein größerer Reifen. Schleift an der Steckverbindung „Krümmer/ Auspuff“.  Bei mir waren aber auch keine Langlöcher vorhanden. Beim vorderen Loch musste ich sogar die Schweißnaht wegdremeln damit überhaupt die Mutter drauf passte. 

4949B1FD-BBA2-4D82-872D-A5E9ECA23A69.jpeg

2B5D8910-8905-4F7C-8BAB-97D80BD4ED18.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

habe den Polini 2022 gerade an meiner V50 drunter geschraubt. Lief ohne Probleme. Nichts Biegen oder sonstiges. Passt perfekt.

 

Der Klang ist wesentlich dumpfer als bei meiner BGM Banane. Somit nach meinem Empfinden auch wesentlich leiser. Liegt wohl daran, dass die Banane höhere Töne von sich gibt.

 

Alles in allem wirklich gut gemacht von den Jungs und Mädels aus Italien.

 

Grüße 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wollte die heute auf meine PV basteln und hab festgestellt dass der Krümmer ohne erweitern des Lochabstands nicht auf den Polini EVO passt...

Bevor ich mich da jetzt mit dem Bearbeiten ärger - gibt's da nur diesen einen Krümmer für die 52mm oder haben die auch den für die mit dem 56mm Abstand...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nach an Anpassung des Lochabstands recht gut - ist nur minimal verspannt - wesentlich mehr Drehmoment im Keller im Vergleich zu VSP Road und ET3 Banane - P. Evo gesteckt, Gehäuse/Membran gesaugt, PWK30, Primavera Std. Getriebe und von der Lautstärke extrem angenehm :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat tomonline folgendes von sich gegeben:

Passt nach an Anpassung des Lochabstands recht gut - ist nur minimal verspannt - wesentlich mehr Drehmoment im Keller im Vergleich zu VSP Road und ET3 Banane - P. Evo gesteckt, Gehäuse/Membran gesaugt, PWK30, Primavera Std. Getriebe und von der Lautstärke extrem angenehm :-D

 

 

Was hast du jetzt drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Vergleich zwischen der ETS Banane (sw) und der neuen Polini Banane (rt). 
 

1996F1AE-269A-4EAD-8095-32F19308392A.jpeg

saugut.

ETS mit Standard Krümmer ?

DS hat Bearbeitung bekommen ?

 

ich will auch beide vergleichen am M1-56 diesen Sommer.

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Vergleich zwischen der ETS Banane (sw) und der neuen Polini Banane (rt). 
 

1996F1AE-269A-4EAD-8095-32F19308392A.jpeg

Haut mich persönlich net vom hocker. Da ist ets performanter und unauffälliger. Bin auf den m1L56 gespannt vom @BerntSteinden hab ich laufen mit BGM Banane und 15PS @ 7500 und 51hub

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information