Zum Inhalt springen

Eine V30 wurde mir angeboten


Empfohlene Beiträge

Am 21.12.2021 um 12:13 hat deier folgendes von sich gegeben:

ich vermute mal das ihr diese hier bei ebay meint

 

https://www.ebay.de/itm/194621833482?hash=item2d505d810a:g:HX4AAOSwJr5hliy~

 

Scheint zunächst günstig, ist aber auch nur ein Einstiegspreis.

 

Wenn dir die Hoffmann zusagt, wärst du mit ihr auf der sicheren Seite und würde nicht länger auf die Werkstatt warten. Der Verkäufer und die Hoffmann sind hier bekannt, somit kaufst du nicht die Katze im Sack.... und ersparst dir einige Km und böse Überraschungen im Süden. (Da kann ich dir Dinger erzählen das glaubst du nicht...) Ohne Werbung machen zu wollen. Ich kenne den VK nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

aber klar antworte ich noch sobald es was neues gibt :sigh: 

 

Ich habe zwischenzeitlich folgende Unterlagen als Bild erhalten.

 

- Dokument von ACI, das müsste die Abmeldung sein

- Certificato di Rilevanza Storica von Registro Fiat Italiano. 

 

Die Rahmennummer, ebenfalls ein Bild davon erhalten, stimmt mit der auf dem Certificato Storico überein. Auch das Nummernschild welches es mit der Vespa dazu gibt stimmt mit dem Dokument von ACI und Certificato Storico überein.

 

Heute war ich noch beim örtlichen Polizeirevier. Die waren so freundlich und haben im internen System, das sich IMPOL nennt nachgeschaut ob die Vespa zur Fahndung ausgeschrieben ist. Wenn ich das richtig verstanden habe stehen in dem System International zur Fahndung ausgeschriebene Fahrzeuge. Ebenso ob er schon mal in Deutschland zugelassen war. 

Ergebnis: Nicht der Fahndung ausgeschrieben und noch nie in Deutschland zugelassen gewesen. 

 

Vespa ist weiterhin für mich reserviert. In ein paar Tagen habe ich Zeit um hinzufahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freue mich über weitere Hilfestellung dir ihr mit auf dem Weg gibt. 

 

Auf dem dritten Bild mit offener Motorbacke ist der Lack ein wenig ab. Könnte da was verzogen sein? Sieht so aus als würde im geschlossenen Zustand die Motorseitenhaube am Rahmen anstoßen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat deier folgendes von sich gegeben:

Vespa ist weiterhin für mich reserviert. In ein paar Tagen habe ich Zeit um hinzufahren.

Ich habe wirklich häufig an Dich gedacht und mehrere Gebete auf Knien gebetet, die sich alle darum drehten, dass Du hinfährst.

 

Falls die Karre bei Dir zuhause landen sollte, wäre ne kleine Bierparty für die Topic-Teilnehmer bei Dir zuhause ne geile Sache. Wir könnten dir persönlich gratulieren, Bier zusammen trinken und gemeinsam vor Ort die Kiste runter- und wieder hochsprechen. 

 

Bin ab 25.01.2022 geboostert und aufgrund der Nebenwirkungen dann extrem durstig.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich habe wirklich häufig an Dich gedacht und mehrere Gebete auf Knien gebetet, die sich alle darum drehten, dass Du hinfährst.

 

Falls die Karre bei Dir zuhause landen sollte, wäre ne kleine Bierparty für die Topic-Teilnehmer bei Dir zuhause ne geile Sache. Wir könnten dir persönlich gratulieren, Bier zusammen trinken und gemeinsam vor Ort die Kiste runter- und wieder hochsprechen. 

 

Bin ab 25.01.2022 geboostert und aufgrund der Nebenwirkungen dann extrem durstig.

 

sieht ganz so aus als werden deine Gebete erhört :-D Bis ich die Vespa hier habe kommt dann schon die vierte Impfung. Dann  haben wir richtig Durst. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat deier folgendes von sich gegeben:

freue mich über weitere Hilfestellung dir ihr mit auf dem Weg gibt. 

 

Auf dem dritten Bild mit offener Motorbacke ist der Lack ein wenig ab. Könnte da was verzogen sein? Sieht so aus als würde im geschlossenen Zustand die Motorseitenhaube am Rahmen anstoßen. 

..ist bei fast jeder 2. Lu so. Passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk an den D. Kaufvertrag am besten zweisprachig.

Ist ja auch scheisse, was zu unterschreiben wenn das geschriebene nicht verstanden wird....

Für dich ist das, dass wichtigste Blatt was du brauchst. Viel glück!

 

Bier auf der nächsten Rohhlenkerveranstaltung für die Teilnehmer hier steht hoffe ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Denk an den D. Kaufvertrag am besten zweisprachig.

Ist ja auch scheisse, was zu unterschreiben wenn das geschriebene nicht verstanden wird....

Für dich ist das, dass wichtigste Blatt was du brauchst. Viel glück!

 

Bier auf der nächsten Rohhlenkerveranstaltung für die Teilnehmer hier steht hoffe ich!

 

aber klar :cheers:

 

Ich hatte mir folgendes dazu notiert was ich zur Vespa dazu erhalte.

 

- Kaufvertrag auf Deutsch und Italienisch

- Visura (Dokument zum wieder anmelden)

- Certificato die Proprierta von ACI (Eigentumsurkunde)

- Altes Nummernschild

- Unbedenklichkeitsnachweiß (Dichiarazione di lecita proveninza)

 

Irgend ein letzter Tipp was ich noch prüfen sollte wenn ich dort bin? 

 

Bearbeitet von deier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

So viel Papier hab ich noch nie zusemmen bekommen ;-)

 

Schau das der Rahmen gerade ist und die FG Nr. Original aussieht und keine Delle hinterm Koti zu sehen ist. Besser noch halt ein Magnet dran!

sieht also alles ganz gut aus :thumbsup:

 

Magnet an die Rahmennummer halten um zu prüfen ob Spachtel drunter ist? 

 

Bei der Gelegenheit kann man auch prüfen ob der Kotflügel und die Seiten noch original aus Alu sind. Der Rest müsste aus Stahl sein. 

Bearbeitet von deier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2021 um 13:07 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Ich bin einer jener Typen, der von den Leuten mit den gewienerten Kisten schräg angeguckt wird, weil meine Roller eben nicht glänzen oder sogar auch mal "nicht original" sind. Ich bin einer von denen, die von den Leuten mit den glänzenden Kisten immer öfter belehrt wird, wie mein Roller auszusehen hätte und was ich tun müsste, damit auch mein Fahrzug wieder schön aussieht. Da schwappen seltsame Verhaltensmuster von den militanten Oldtimer-Szenen auf die Roller. Deshalb sind mir Leute suspekt, die außer Preise zu treiben und Merchandiser reich machen, nichts weiter beitragen.

 

Oh ja, die Leute sind herrlich, wenn mich so einer belehrt, schaue ich ihn an als ob ihm Popcorn aus der Nase quilt und sage regelmäßig: "Aha..." :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2022 um 21:39 hat deier folgendes von sich gegeben:

Ich hatte mir folgendes dazu notiert was ich zur Vespa dazu erhalte.

 

- Kaufvertrag auf Deutsch und Italienisch

- Visura (Dokument zum wieder anmelden)

- Certificato die Proprierta von ACI (Eigentumsurkunde)

- Altes Nummernschild

- Unbedenklichkeitsnachweiß (Dichiarazione di lecita proveninza)

 

Irgend ein letzter Tipp was ich noch prüfen sollte wenn ich dort bin? 

Den braunen Koffer unbedingt öffnen und den Inhalt prüfen ! ! !

(nicht das da was drinnen ist, was man gar nicht haben will, Weißwandreifen oder noch schlimmeres) ;-)

 

Na dann viel Erfolg, Zeit wird's langsam ......

 

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Den braunen Koffer unbedingt öffnen und den Inhalt prüfen ! ! !

(nicht das da was drinnen ist, was man gar nicht haben will, Weißwandreifen oder noch schlimmeres) ;-)

 

Na dann viel Erfolg, Zeit wird's langsam ......

 

Gruß BABA'S

haha guter Tipp. Vielleicht liegt noch ein verschollener Schatz im Koffer. 

 

Gegen Weißwandreifen hätte ich nichts einzuwenden, mir gefallen sie. Habe ich an zwei Oldtimer drauf. Aber über Geschmack lässt sich bekannterweise streiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

WWR gehören da nun mal nicht drauf :wacko:Aber wie Du schon schriebst, Gayschmack kann einsam machen. 

Ja du hast Recht, die waren ab Werk nicht drauf. Allerdings später dann recht beliebt. Aber gleich Gayschmack? :???:

Bearbeitet von deier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.1.2022 um 18:09 hat deier folgendes von sich gegeben:

Vespa ist weiterhin für mich reserviert. In ein paar Tagen habe ich Zeit um hinzufahren.

Heute ist der 17.01.2022 und ich nehme an, Du bist schon wieder zurück und die V30 steht nun bei Dir in der Garage?

Bitte schreib mal irgendetwas, weil ich mache mir ansonsten Sorgen.

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information