Zum Inhalt springen

Eine V30 wurde mir angeboten


Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Könnte dir einige Geschichten erzählen.......was die Fotos angeht.... geh blos in begleitung dort hin!

Also die letzten Fotos sind definitiv stand heute. Möchtest du deine Erfahrung mit uns teilen? Lerne gerne daraus

Bearbeitet von deier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Du musst hin, hoffentlich ist es nicht so weit unten, falls die Fahrt um sonst war. So scheint sie ja gut da zu stehen, noch etwas handeln geht sicher noch!

 

Mal sehen was preislich noch geht. So ganz unrealistisch ist der Preis von 10.5k ja nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...also mein Bauchgefühl zu der Kiste und ihrer Geschichte ist sehr ungut....

Hast du von der Werkstatt schon erfahren, das was nicht so gut an der Vespa wäre? 

Noch nicht. Die Vespa wurde erst heute geliefert. 
 

Kommt sicher in den nächsten tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

 

Hier der Spiegelvergleich:

spiegellu.thumb.jpg.f7c989bae2bf2bd128391a7471cbb053.jpg

 

  • Der Spiegel ist eindeutig anders. Weiterhin fällt auf, dass die Züge bei der einen Vespa unterschiedlich verlaufen (unterschiedliche Bögen / Bogenlängen; einmal Kulu-Zug hinter dem Vorderradbremszug Gaszug natürlich, einmal davor.
  • Das PIaggio-Emblem könnte evtl. auch unterschiedlich sein.
  • Kotflügelschrauben vorn: einmal überlackierte Schrauben, einmal Sechskant.
  • Unterschiedliche Bereifung (Michelin auf der Bühne; ansonsten (vermtl.) Duro).

 

Wenn da wirklich einige Zeit zwischen den Bildern liegt und der Zusammenbau nochmal frisch begonnen wurde, würde das einiges erklären. Mir waren auf den Bildern nur zuviele Unterschiede, die nicht "mal eben so" umgebaut werden. Wahrscheinlich bin ich paranoid und zu misstrauisch ...

Also ganz ehrlich da stimmt was nicht das sind 2 unterschiedliche Fahrzeuge. Auch der Lichtschalter ist am Foto 1 schwarz und am 2 Foto grau . Der alleine kostet 150- Euro den tauscht keiner aus . Die erste Vespa am Foto sieht stimmig aus auch von den Kanten wenig Spachtel trotzdem passt da was nicht zusammen.

Gruß Roli 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Der Lichtschalter schaut für mich auf beiden Bildern grau aus.

 

ich meine das beide Lichtschalter grau sind. 

 

 

Ich denke auch das es evtl. zwei unterschiedliche Fahrzeuge sind.

 

Es ist am Ende auch egal ob das zwei unterschiedliche Vespas sind. Was zählt ist das die Vespa die gerade in der Werkstatt steht, keine Bastelkiste ist sondern eine fachmännisch restaurierte Vespa. Und das findet die Werkstatt hoffentlich nach Begutachtung raus. 

 

Ich schätze jede noch so misstrauische Meinung dazu. Deswegen bin ich ja hier :cheers: Man selbst merkt manchmal eben nicht das man die rosarote Brille trägt.

Bearbeitet von deier
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jedenfalls im Vorfeld nachfragen, weshalb da Fotos von zwei unterschiedlichen Fahrzeugen geliefert werden ohne darauf hinzuweisen. Das erscheint mir irgendwie dubios/unseriös.

 

Ansonsten scheint bislang alles stimmig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Beiträge klingen so, wie wenn man hier Gefahr laufen könnte, in die Hände einer ganz fiesen Vespa-Mafia zu geraten. 

Die Vespa-Mafia ist gefährlicher und rücksichtsloser als Don Corleone es je war.

Ich würde auf jeden Fall in einem Hosenbein die typische, abgesägte Schrotflinte tragen und mich von Frau und Kindern vorsorglich final verabschieden. 

Stilecht fände ich, wenn Du als Zugmaschine für den Hänger einen schwarzen Fiat Topolino nehmen würdest.

images.jpeg

Es war um die Mittagszeit, als deier die Selbstmördertür seines verstaubten Fiat nach 623km Fahrt in Marina di Sale öffnete und leicht hinkend, aufgrund der schweren Schrotflinte in seinem rechten Hosenbein, auf den kleinen Friseurladen zuging, der am Ende der Piazza zu sehen war.

 

Dort sollte die Geldübergabe für die V30 stattfinden, die deier nur von Fotos kannte, die ihm die Vespa-Mafia über Strohmänner hatte zukommen lassen.

 

deiers Hemd klebte vor Schweiß an seinem Rücken, als er zitternd die Tür zu dem Friseurgeschäft öffnete. Es war sehr heiß in Marina di Sale.........

 

Noch bevor er einen Fuss in das Geschäft von Luigi Colani gesetzt hatte, konnte man sehen, wie Türen und Fenster an verschiedenen Häuser hastig von schwarz gewandeten Frauen geschlossen wurden und die die spielenden Kinder auf der Piazza ängstlich zu sich riefen.

 

deiers anfangs gutes Gefühl den Kauf der V30 betreffend, war zwischzeitlich einer Stimmung gewichen, die sich mehr um die Frage drehte, ob eine Rückkehr zu Frau und Kindern lebend noch möglich war und der Gedanke an die V30 spielte nur noch eine untergeordnete Rolle.

 

Die Hitze in Marina di Sale war inzwischen unerträglich geworden und die Kirchturmuhr der kleinen Chiesa San Morte schlug 12 Mal.

 

Als der letzte Uhrenschlag verklungen war, konnte man am Hintereingang der Kirche vier Männer beobachten, die eine notdürftig grün lackierte V30 von einem Anhänger zerrten, hastig den Staub von der Vespa wischten und den Hauptständer mit einem Fußtritt gerade bogen.

 

Als einer der vier mit dem Kopf in Richtung des Friseurgeschäfts deutete und mit heiserer Stimme ein leises "il Tedesco è arrivato" ausstieß, griffen die anderen unverzüglich in den Anhänger und zogen drei sichtlich gut geölte Gewehre hervor. Das Entsichern der Waffen war anschließend nur als leises Klicken vernehmbar.

 

Wenn zuvor noch ein leichter Wind vom nahen Meer die bleierne Hitze etwas gemindert hatte, so war nun auch dieser zum Erliegen gekommen........

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 9
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Manche Beiträge klingen so, wie wenn man hier Gefahr laufen könnte, in die Hände einer ganz fiesen Vespa-Mafia zu geraten. 

Ganz so schlimm ist es nicht, aber dass man viel Geld für Kernschrott ausgibt und anschließend niemand mehr von nichts wissen will ist leider gang und gäbe. Leider selbst erfahren müssen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß natürlich dass es überall schwarze Schafe gibt. Das betrifft jede Branche. Auch ein Grund weshalb ich mir hier helfen lasse. 

Deswegen wie auch @Corleone sagt: neueste Bilder begutachten und wenn alles passt dann hinfahren. 

 

@Dirk Diggler also entweder bist du Buchautor oder hast zu viele Filme gesehen.:cheers: Danke für die spannende Geschichte

 

Was sagt ihr denn zum Preis vom 10.500. Ich bin von ausgegangen die sind in Deutschland deutlich teurer. Wohlgemerkt restauriert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Siehst du auf den Bildern die Kennzeichen? Welche Anfangsbuchstaben haben die Kennzeichen? In welcher Provinz steht die vespa? 

"Dieser Tümpel (vespa Markt) ist voller Haie"  sagt man in IT. Sei vorsichtig. 

Ja die sehe ich. Ich habe sie allerdings absichtlich geschwärzt für das Forum. 

 

Sie sind nicht aus der gleichen Region. 

Die alten Bilder sind mit dem kennzeichnen der Region wo sie auch jetzt stehtu. Und die neusten Bilder haben ein Nummernschild von weiter weg. Ca 250km Entfernung. 

 wie kann ich erkennen ob das Nummernschild überhaupt "aktiv" ist? Sorry, mir ist gerade kein anderes Wort dazu angefallen. Muss da ein Aufkleber vom Amt drauf sein so wie bei unseren Autokennzeichen?

 

Bearbeitet von deier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine größte Sorge wäre, dass ich trotz TÜV und deutschen Papieren die Vespa nicht zugelassen bekomme, weil das Fahrzeug im europäischen Ausland noch angemeldet ist. Das Problem ist leider präsenter, als ich zuvor gedacht hätte. Kenne 3 Fälle im näheren Bekanntenkreis. Schöne Fahrzeuge bzw. jetzt Standzeuge !

 

Aber Egal, so ein verlängertes Wochenende in Italien ist ja auch nicht verkehrt ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Meine größte Sorge wäre, dass ich trotz TÜV und deutschen Papieren die Vespa nicht zugelassen bekomme, weil das Fahrzeug im europäischen Ausland noch angemeldet ist.

 

Gibts irgendeine einfache Möglichkeit das zu überprüfen, ohne jemanden persönlich bei Polizei od. irgendwo zu kennen, der da nachschauen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

Gibts irgendeine einfache Möglichkeit das zu überprüfen, ohne jemanden persönlich bei Polizei od. irgendwo zu kennen, der da nachschauen könnte?

Habe ich bereits erwähnt: eine "visura" beantragen! Darin steht der letzte Besitz Zustand.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Das Problem ist leider präsenter, als ich zuvor gedacht hätte. Kenne 3 Fälle im näheren Bekanntenkreis. Schöne Fahrzeuge bzw. jetzt Standzeuge !

Nicht nur Standzeuge, Diebstahls Anzeige, wenn es dumm läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

 

Gibts irgendeine einfache Möglichkeit das zu überprüfen, ohne jemanden persönlich bei Polizei od. irgendwo zu kennen, der da nachschauen könnte?

Mit der Fahrgestellnummer beim Starßenverkehrsamt nachfragen, die sagen Dir, ob ein Fahrzeug mit der Nummer zugelassen ist. Wenn ja, kann es immer noch ein anderes Fahrzeug sein, daher auch Baujahr, Hubraum und Hersteller vergeleichen. Hab das gerade mit einer ACMA durch, da gab es einen "Roller mit der Nummer". Da war dann weiter Forschung angesagt, bis klar war, dass es sich bei dem andern Fahrzeug um eine Fünfziger handelte. Leider wir oft nur die Nummer als Vergleich genommen und nicht noch die Buchstaben, wie z.B. bei mir: *GL*.....*

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Meine größte Sorge wäre, dass ich trotz TÜV und deutschen Papieren die Vespa nicht zugelassen bekomme, weil das Fahrzeug im europäischen Ausland noch angemeldet ist. Das Problem ist leider präsenter, als ich zuvor gedacht hätte. Kenne 3 Fälle im näheren Bekanntenkreis. Schöne Fahrzeuge bzw. jetzt Standzeuge !

Dann liegen jedoch noch andere Probleme (fehlende Unterlagen?) vor.

 

Falls ein Roller noch im Ausland (EU-Ausland) zugelassen ist, benötigt man in Deutschland, will man das Fahrzeug hier zulassen/ummelden, die ausländischen Zulassungspapiere, die ausländischen Kennzeichen und die restlichen Dokumente wie Kaufvertrag (als Eigentumsnachweis), TÜV-Gutachten zu Paragraph 21, Versicherungsbestätigung der zukünftigen deutschen Versicherung, Personalausweis etc.

Mit der Zulassung/Ummeldung informiert die deutsche Zulassungsstelle die jeweilige ausländische Behörde über die Zulassung/Ummeldung des Fahrzeuges in Deutschland. Wie lange und auf welchem Wege die Übermittlung dauert/abläuft, wird jedoch ggf. unterschiedlich sein.

 

Falls der Roller im Ausland zugelassen war, aber vor der Einfuhr nach Deutschland abgemeldet wurde, dann benötigt man ebenfalls alle oben genannten Dokumente  (statt Zulasssungspapiere dann die Abmeldebescheinigung). Die Vorlage der ausländischen Kennzeichen entfällt dann.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und (gefährliches Zweidrittelwissen) werden in Italien die Fahrzeugdokumente bei Außerbetriebssetzung des Fahrzeuges normalerweise eingezogen, was dann ohne einen entsprechenden schriftlichen Nachweis im original (vom ACI?) mit ggf. erforderlicher beglaubigter Übersetzung bei der Zulassung in (D) zu Problemen führen könnte. Ich hatte Ende der 90er mal den Fall, dass die Zulassungsstelle sowas von mir verlangte; wahlweise einen lückenlosen Nachweis aller Besitzerwechsel / Kaufverträge bis zum Erstbesitzer - für eine 59er VNB :wacko: ...

 

Andererseits gibt der Italiener ungern ein angemeldetes / noch registriertes Fahrzeug mit Targa und Dokumenten mit, weil er selbiges dann im Zweifel nicht mehr "amtlich los wird").

 

Wie auch immer: in der Preisklasse würde ich einen Deal definitiv nur persönlich vor Ort gegen bar abwickeln. Hat die Werkstatt denn schon was zu den vermeintlich unterschiedlichen Bauzuständen gesagt? Das Kennzeichen bleibt in (I) ja auch beim Ortswechsel am Fahrzeug, von daher wäre ein (z.B.) Veroneser Kennzeichen in Bologna noch nicht ungewöhnlich.

Bearbeitet von t4.
Rächtzschreipunk ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Es ist ein normaler Preis wenn alles Passt, kein schnapper aber auch nicht zu teuer!

Da geht aber sicher noch was... versuchs, im schlimsten Fall hast du einen kurzurlaub gemacht. Holst dir noch paar Flaschen Wein und paar Kg gute Nudeln :-)

 

Kurzurlaub wäre nicht schlecht aber dann sollte ich den Kauf besser auf den Sommer verschieben. :-D

 

ich habe schon Angebote für bis zu 15.000 € gesehen. Dachte daher das Angebot ist ganz in Ordnung. Bin davon ausgegangen das die grünen Faro Bassos mit der offenen Backe etwas mehr Wert sind als die späteren weißen mit geschlossener Backe. Mir ist aufgefallen das von den weißen zudem viel mehr Angeboten wird. Wer noch eine grüne scheint sie nicht verkaufen zu wollen.  

Bin ich mit meiner Vermutung auf dem Holzweg?

 

 

Bearbeitet von deier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstaunt, wenn man mal nach V30 Faro Basso goggelt, wie viele Angebote vergleichsweise zu finden sind.

Natürlich mit sehr unterschiedlichen Zuständen von unrestauriert bis vollständig restauriert und alles dazwischen.

Und die Preise differieren von ca. 8.000- ca. 16.000 Euro (ganz grob) je nach Zustand des Fahrzeuges und der jeweiligen Preisvorstellung der Verkäufer.

 

Und ich denke auch, dass Bilder (falls diese echt sind) und virtuelle Begutachtungen hier im GSF nur ein ganz kleines Bißchen weiter helfen. Am Ende muss man sich das Fahrzeug vor Ort ansehen und in Augenschein nehmen. Daran führt kein Weg vorbei. Und wenn man den Roller im Grundsatz gerne haben möchte, muss man den Aufwand betreiben und notfalls auch ohne Roller wieder zurück fahren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information