Zum Inhalt springen

Eine V30 wurde mir angeboten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

auf meiner Suche nach einer frisch restaurierten Schönheit wurde mir eine V30 Bj1951 angeboten. 

 

Da sie in Italien steht, möchte ich bevor ich mich auf den weiten Weg mache, sicher sein, das es kein Asia Import oder was verbasteltes ist. 

Ich benötige keine Allgemeinen Infos zum Kauf sondern wenn möglich nur Details speziell zur V30.

 

Ich habe zwar viele Bilder im Netz gesehen bin aber verunsichert was wirklich original ist und was nicht. Man liest im Forum immer wieder mal etwas über Asia Importe die z.B. eine Gabel oder Bremstrommel von der PX haben oder ähnliches. 

 

Habt ihr vielleicht Detail Bilder von Teilen die gerne mal von anderen Vespas verbaut werden bzw. welche Teile sind original? So könnte ich die Vespa mit eurer Hilfe abgleichen. Vielleicht gibt es auch eine Homepage mir Bilder die auf denen man definitiv originale V30 gut erkennt. 

 

In den nächsten Tagen bekomm ich auch Bilder zur Vespa. 

 

Freue mich auf eure Unterstützung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ohne Bilder ist das schwierig - was mir allerdings neu wäre das es in Asien frühe Lampe Unten Modelle gab - kann ich mir nicht vorstellen.

Allerdings nehmens die Ital. mit Restaurierungen auch nicht so genau.

 

Bilder, dann kann man schauen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asia Kisten sind ja meist LF Modelle wie VNB VBB oder Super die auf WF umgebaut werden und das sieht man eigentlich relativ schnell. 

 

Das eine "perfekte" (würde das nichmal an Italien festmachen) Restauration ein sehr breit gefächertes Spektrum bietet ist auch klar. Pauschale Angeben auf was da zu achten ist, lassen sich schwer machen.  Saubere Verarbeitung, möglichst wenig Repro Teile (die muss man aber auch erkennen können), wenig Spachtel, eher dünner Lack und so was halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die Asiaten sich nicht auf die alten Faro Basso spezialisiert haben ist ja schon mal gut zu hören. 

 

Dann geht es wohl mehr um die Repro Teile und um eine gute Verarbeitung. 

 

Wie erkenne ich Reproteile. Gibt es spezielle die gerne mal verbaut werden die evtl. den Wert der Vespa mindern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den Bildern wirkt sie stimmig, was interessant wäre ob die Backen und der Koti aus Alu sind, das wäre beim Original so.

 

Schaut auf den Bildern jetzt nicht schlecht aus, meiner Meinung nach. Wie es wirklich gemacht ist siehst du eh erst vor Ort

Wo liegt sie denn preislich?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Bernd46 folgendes von sich gegeben:

auf den Bildern wirkt sie stimmig, was interessant wäre ob die Backen und der Koti aus Alu sind, das wäre beim Original so.

 

Schaut auf den Bildern jetzt nicht schlecht aus, meiner Meinung nach. Wie es wirklich gemacht ist siehst du eh erst vor Ort

Wo liegt sie denn preislich?

 

Gruß

habe sie für 12k angeboten bekommen wenn er sie anmelden muss. Ohne Anmeldung 10.5k. Anscheinend ist eine Anmeldung von einem abgemeldeten Fahrzeug in Italien kostspielig. 

 

Kotflügel und Backen lasse ich prüfen. Danke für den Tipp. Hast du noch weitere Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

In Italien kann man Vespas registrieren lassen, wenn sie auf orig. Basis restauriert sind.  Da wird dann sehr genau geschaut.

oh das klingt interessant. 

 

Was genau bedeutet original Basis? Und wo kann man die Registrierung aufrufen. Sind das evtl. die mit den goldenen Plaketten am Rahmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat deier folgendes von sich gegeben:

Was genau bedeutet original Basis?

Das z.B. nicht aus einer Bj.49 eine 48er

gemacht wird. Da ist doch einiges anders.

Oder aus einer 48er wird dann eine v98.

Oder anstelle der orig. Alubacken welche

aus Stahl montiert sind.

Oder das anstelle des großen eine kleine

Lampe unten montiert ist (weils älter aussieht).

Usw. .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das z.B. nicht aus einer Bj.49 eine 48er

gemacht wird. Da ist doch einiges anders.

Oder aus einer 48er wird dann eine v98.

Oder anstelle der orig. Alubacken welche

aus Stahl montiert sind.

Oder das anstelle des großen eine kleine

Lampe unten montiert ist (weils älter aussieht).

Usw. .........

verstehe. Gibt es die Backen denn noch in Alu als Nachbau zu kaufen? Heute sind Bleche ja meistens aus Stahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

https://www.registrostoricovespa.it/Omologazioni.htm

 

Dort findest Du oben Links zu pdf-Listen

Danke für den Link. In den PDFs sind Modell Baujahr und Besitzer eingetragen. Schade das die Rahmennummer nicht mit aufgeführt wird. Oder hält man die absichtlich geheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat deier folgendes von sich gegeben:

verstehe. Gibt es die Backen denn noch in Alu als Nachbau zu kaufen? Heute sind Bleche ja meistens aus Stahl. 

Für eine v98 braucht man eigentlich nur den Rahmen.

Den Rest an "Blech"-Teilen kannst alles neu kaufen.

Genauso auch für die "U".

 

vor 5 Minuten hat Bernd46 folgendes von sich gegeben:

wüsste nicht, dass es irgendwo Alu Repros gibt

Ich denke schon.

Zumindest in Imola und in Reggio Emilia auf den Teilemärkten.

Ist immer der gleiche Stand mit seinen Handarbeiten.

Ich meine auch, das der Meister selbst am Stand war.

Die mundgedengelten Teile sehen echt gut aus.

Kosten aber auch dementsprechend.

 

Bearbeitet von Kebra
ja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat hartger folgendes von sich gegeben:

anhand der Bilder denke ich nicht, dass hier eine Verkaufsresto gemacht wurde - das Ding macht wirklich einen guten Eindruck.

 

Bilder vom Ursprungszustand wären noch interessant ...

 

Grüsse

Gerhard

die bekomme ich hoffentlich noch demnächst. Dann wissen wir es genauer.

 

Ihr habt mir aber bisher gut weiter geholfen und die größten Ängste schon mal genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Für eine v98 braucht man eigentlich nur den Rahmen.

Den Rest an "Blech"-Teilen kannst alles neu kaufen.

Genauso auch für die "U".

 

Ich denke schon.

Zumindest in Imola und in Reggio Emilia auf den Teilemärkten.

Ist immer der gleiche Stand mit seinen Handarbeiten.

Ich meine auch, das der Meister selbst am Stand war.

Die mundgedengelten Teile sehen echt gut aus.

Kosten aber auch dementsprechend.

 

wow sowas gibt es noch? Echt Handarbeit wird leider immer seltener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Corleone folgendes von sich gegeben:

du brauchst ja keine ital. Anmeldung..... und wie kommt sie nach D ?

Deutscher Kaufvertrag ist für dich wichtig! wg. Papiere...21er...

Guter Tipp mit dem deutschen Kaufvertrag. Sonst wäre es vermutlich ein italienischer. Habe gestern gedacht sie mit einem Transporter selbst abzuholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information