Zum Inhalt springen

Motor Rally oder PX?


pmenzner

Empfohlene Beiträge

Servus,

kann mir jemand sagen ob ein 200er Motor VSE1M*0102192 von einer Rally oder von einer PX ist?

Scooterhelp sagt "You have a 1980 Vespa P200E motor" was ja PX wäre aber nicht passt, weil er Getrenntschmierung hat.

Wer kennt sich aus?

VG Pete

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wenn du da unsicher bist, dann mach Bilder und stelle die ein!

Rally gab es mit Getrenntschmierung!

Bilder von der ausenliegenden Zündanlage / Lüfterrad wären hilfreich, oder Lüfterrad abbauen und die Lima und den Lagersitzt sichten! Schaltraste ist auch ein möglicher Hinweis was das für ein Motor ist? Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, wenn du da unsicher bist, dann mach Bilder und stelle die ein!

Rally gab es mit Getrenntschmierung!

Bilder von der ausenliegenden Zündanlage / Lüfterrad wären hilfreich, oder Lüfterrad abbauen und die Lima und den Lagersitzt sichten! Schaltraste ist auch ein möglicher Hinweis was das für ein Motor ist? Grüße

 

Leider komme ich nicht an den Motor ran zur Demontage. diese Bilder liegen vor:

 

vse1m_3.JPG

vse1m_2.JPG

vse1m_1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat pmenzner folgendes von sich gegeben:

Servus,

kann mir jemand sagen ob ein 200er Motor VSE1M*0102192 von einer Rally oder von einer PX ist?

Scooterhelp sagt "You have a 1980 Vespa P200E motor" was ja PX wäre aber nicht passt, weil er Getrenntschmierung hat.

Wer kennt sich aus?

VG Pete

 

schaltraste mit Leerlaufanzeige...

dürfte aus ner US PX sein

 

Rita

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Rally hat ein großes Kurbelwellenlager (wie T5) auf der Lima-Seite.

Die späte Rally mit Ducati-Zündung hat das von der PX bekannte Lager. Schaltraste, Kickstarter und Lüfterradabdeckung deuten hier aber auf PX hin.

VSE1M ist auf jeden Fall die 12-PS-Variante, d.h. bei dem Baujahr nicht aus Deutschland.

Bearbeitet von Tec
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2021 um 16:47 hat Tec folgendes von sich gegeben:

Die späte Rally mit Ducati-Zündung hat das von der PX bekannte Lager. Schaltraste, Kickstarter und Lüfterradabdeckung deuten hier aber auf PX hin.

VSE1M ist auf jeden Fall die 12-PS-Variante, d.h. bei dem Baujahr nicht aus Deutschland.

Ja, mein Motor in der Rally sieht auch meinem PX ähnlich (also gleiche Lager, CDI etc), nur Kickstarter ist anders gebogen und innen war meine ich ein anderes Drallblech (fest im Guss) für das Öl anstelle dem Kunststoffteil der PX, sowie andere Zündgrundplatte- ansonsten waren sich die Motoren recht ähnlich.

Und Lüfterradabdeckung hatte nur "eine Strebe" - ist auf jeden Fall 2. Serie Rally.

Rally200_19.thumb.jpg.757b24538b8942231d4b0ab732aa652e.jpg20180929_152046.thumb.jpg.ef0eed2b495eb70891ab9aa13839e392.jpg20180923_130533.thumb.jpg.47f2252d26fec62e4a7e024723d3bed5.jpg

Bearbeitet von spa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information