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Werteinschätzung Vespa 125 TS Verde Jungla


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werte gemeinde, ich bräuchte bitte eure meinungen.

was meint ihr was diese 125 ts im olack verde jungla wert ist?

 

an der hupennase wurde mal warum auch immer "rumlackiert", der rest ist im olack.

 

dabei sind auch die originalen italienischen papiere und 2 schlüssel.

 

ich weiss, ein paar anbauteile sind nicht original...

 

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Bearbeitet von ss90
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vor 11 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Halbe Rally halt, aber seltene Farbe, leider nicht perfekt, Papiere auch nicht dabei. 4.500-5.500 €

 

warum, sind doch dabei!

 

also um 4.500,— würd ich gleich ein paar nehmen…

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Aber halt nur italienische. Scheint aber begehrt. Farbe gefällt mir sehr, glaube aber dennoch nicht an deutlich über 5 Mille wenn dann die Kohle auch fließen muss, also nicht bla bla bla würde 223456 nehmen 

 

wenn die Backen wären wie der Rest würde ich sagen 6 oder 7 im Frühling mit Sonne vielleicht sogar mehr. Sind sie aber nicht 

 

und An O Lack Backen in der Farbe und in Top Zustand auf EBay Kleinanzeigen glaub ich nicht …

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.... wunderbarer Roller, tolle Farbe, "unbezahlbar" fürchte ich. Wenn man Mal sieht, was "besondere/schöne" Roller kosten, geht der sicherlich nicht unter 6500 weg (siehe oben "fürchte ich). 

Grüße,

Chris

 

Bearbeitet von purevernunft
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Hä?

Ist jetzt jeder Eimer auf dem Vespa steht, vor PX gebaut wurde und irgendwie original ist automatisch über 5K wert?

Ich meine das Ding ist eher der Calibra unter den Modellen, die Farbe sehr speziell (mich spricht sie zB null an)) der Zustand mit den verschrabbelten Backen und fehlenden Originalteilen auch nicht besonders.

Als Sammler/Schrauber würde ich für 5-6K was anderes erwarten, den hipster der sowas sucht muss man auch erstmal finden.

Ich würde dafür maximal 3,5-4 zahlen, vielleicht kauft sie auch einer für 6...kann mir aber nicht vorstellen wer, aus meinem Umfeld würde niemand auch nur annähernd 5K für sowas bezahlen.

Irgendwann wird es einfach absurd mit den Preisen.

 

Bearbeitet von mintality
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vor 1 Stunde hat mintality folgendes von sich gegeben:

Hä?

Ist jetzt jeder Eimer auf dem Vespa steht, vor PX gebaut wurde und irgendwie original ist automatisch über 5K wert?

Ich meine das Ding ist eher der Calibra unter den Modellen, die Farbe sehr speziell (mich spricht sie zB null an)) der Zustand mit den verschrabbelten Backen und fehlenden Originalteilen auch nicht besonders.

Als Sammler/Schrauber würde ich für 5-6K was anderes erwarten, den hipster der sowas sucht muss man auch erstmal finden.

Ich würde dafür maximal 3,5-4 zahlen, vielleicht kauft sie auch einer für 6...kann mir aber nicht vorstellen wer, aus meinem Umfeld würde niemand auch nur annähernd 5K für sowas bezahlen.

Irgendwann wird es einfach absurd mit den Preisen.

 

 

Die Frage betraf ja auch den Marktwert und nicht die persönliche Vorliebe. Geht mir genauso...ich finde die Farbe zum K......ändert aber nix daran, dass du ne blechtechnisch sehr gute 10 Zoll Oldie LF (vor PX) schon lange nicht mehr für 3,5 bekommst. Und da sprechen wir nicht von Sammlungsstanduhren sondern von Kisten, die gefahren werden. Verschrabbelte Backen haben ja nahezu alle mehr oder weniger....sowas stört ja letztendendes null.

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vor 13 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

... du musst aber auch nicht zwingend über 6 Mille zahlen. Fakt ist, es ist keine Rally sondern halt nur eine TS

TS setze ich ähnlich wie ne weitgehend baugleiche GTR oder Veloce. Gute sehe ich da in letzter Zeit leider auch fast keine mehr. 6K finde ich auch mittlerweile sauhoch für diese Kisten (genauso wie 8 für ne Rally). Offensichtlich wirds aber bezahlt?

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vor 1 Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Verschrabbelte Backen haben ja nahezu alle mehr oder weniger....sowas stört ja letztendendes null.

 

Ich finde, dass das absolut stört.

Die Patina ist ja nicht rundrum so.

 

80% der Karre sind top, 20% total hässlich (Backen und Kaskade).

In Kombi finde ICH das absolut übel, ein guter Grund für mich, den Roller nicht zu kaufen.

 

Meine Meinung.

Bearbeitet von Thall1
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D Papiere für 200 Euro machen und vor Weihnachten für 6500, im Mai wenn es wärmer wird , werden sicher auch 8 bezahlt. Zwar nicht hier, aber auf anderen Plattformen.

Geld ist da, Nachfrage nach besonderen Farben auch.

Am besten zum draufsetzen und losfahren , zieht einen großen Kundenkreis an.

Wert ist sie das auch, vor allem nach der Inflation die bereits im Gange ist und noch größer wird. Da legen viele ihr Geld in sachgüter an.

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vor 30 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

 

Wert ist sie das auch, vor allem nach der Inflation die bereits im Gange ist und noch größer wird. Da legen viele ihr Geld in sachgüter an.

Bei denen hoffe ich dann immer, dass sie so richtig baden gehen.........das sind nämlich genau die, die unser Hobby zerstören

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Naja, da tragen solche Threads aber mit dazu bei. Also zur "Zerstörung" des Hobbies.

 

Der Roller wird hier teilweise auf 6500€ oder mehr eingestuft. 

Wenn sich diese Meinung hier häuft, dann wird der auch so inseriert, vielleicht auch noch zu einem höheren Preis.

Runter gehen kann man ja immer noch...

 

Aber sollen nur alle in Roller investieren -> somit bleiben die anderen "Güter" weniger beachtet :muah:

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Wird immer lustiger hier. Verschrammte TS für 8 Mille im Frühjahr. Klar doch, warum nicht gleich 5 stellig ?

 

Leute, bleibt auf dem Boden, eine TS ist und bleibt eine TS und ist auch nicht eine GTR.

 

Beispiel, eine LI 3 sieht fast so aus wie eine TV200, bau eine anderen Zylinder ein, nimm eine andere Kaskade und Lenkerkopf und der Eindruck ist visuell und Performancetechnisch fast gleich.

 

LI 3 bringt aber dennoch keine 10 Mille ... 

 

Bleibt einfach mal auf dem Boden. 5 Mille für eine mittelmäßige TS sind eine Stange Geld. Ganz ehrlich, ich wäre selbst für 3 Mille nicht hin und weg, denke aber dass der ein oder andere darauf steht. Sammlerzustand sieht aber nun mal anders aus.

Bearbeitet von klugscheißer
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Diese Diskussionen wiederholen sich in letzter Zeit ja immer wieder. Wäre daher mal interessant was denn am Ende bei einer anonymen Umfrage wirklich für Preise raus kommen. Ganz grundsätzlich finde ich die hier ja auch genannten 4-5K durchaus angemessen für ne 10 Zoll Sprint/oder vergleichbares...quasi ein Miet-...äähh...Vespapreisdeckel

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Was letztendlich wirklich gezahlt wurde / wird, wird man bei einer repräsentativen Anzahl von Fahrzeugen eh nicht rauskommen.

 

Was meiner Auffassung nach aber schon ein ganz gutes Indiz ist, wie lange viele Karren zum Kauf angeboten werden. Ich habe so bestimmte Suchbegriffe, die ich regelmässig bei Ebay-Kleinanzeigen eingebe. Da sind immer wieder mal Karren drin, die deutlich unter dem liegen, was so allgemein als "Marktpreis" in den Raum geworfen wird. Die stehen eigentlich nie lange drin.

Dann gibt es sehr viele Karren, die mit Preisen drin stehen, die vermeintlich "Marktpreise" sind. Die sind aber meist über Monate zu finden. Nicht wenige davon werden auch immer wieder eingestellt. Nicht wenige ein halbes Jahr oder länger. Das sagt mir, dass es eben nicht soviele potente Käufer sind, die diese Preise zahlen.

 

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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