Zum Inhalt springen

ERLEDIGT: Motovespa 125N


monomouse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
erstmal 
P: 2750€ VB
O: 97999 Igersheim 
R: hab mein bestes gegeben, Rest siehe Bilder
N: nur hier
O:mein Eigentum

 

Es ist soweit, ich stelle meine Spanierin zum Verkauf. Platz hab ich genug aber möchte mehr fahren als restaurieren obwohl sie sich so schön präsentiert und keinen Platz frisst. 
Was ich darüber sagen kann ist, dass ich den Roller vor weit über 10 Jahren hier mal gekauft habe. Hab dafür keine Papiere ausser ne spanische Bescheinigung. Laut Bescheinigung, ich denke Fecha Matriculation ist die  Erstzulassung 1961. Blechzustand siehe Bilder. Am Unterboden ist die vorderste Querstrebe angenagt und müsste wohl getauscht werden. 
An der rechten Aussenseite vom Trittblech gibt es einen kleinen Riss vom Kicken den man sicherlich problemlos schweißen kann wenn man will. 
Vergaser und Schriftzug hatte ich mal gereinigt, zu mehr bin ich nicht gekommen. Der Originalmotor (V60M) hängt drin. Ob der läuft, keine Ahnung, braucht auf jeden Fall Zuneigung. 
Hat laut Tacho ~11000 km runter. Tank ist innen rostfrei. Die linke Seitenbacke ist innen rostig aber nix durchgerostet.

Aus meiner Sicht ein Roller im originalen Lackkleid und guter Substanz zum aufbauen und austoben in den Wintermonaten. Der Roller steht seit dem ich ihn besitze trocken in der Garage in Süddeutschland im Elternhaus und lebe aber im Ruhrgebiet. Pendel des Öfteren hin und her, kann aber nicht spontan aka "ich komme morgen mal vorbei" zur Besichtigung einladen. 
Für weitere Rückfragen / Detailbilder stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Gruß Heiko 

 

 

 Screenshot_20210628-201144-01.thumb.jpeg.0a86d0693efaf71e0e73090695241e25.jpeg

 

Weitere Bilder folgen am Sonntag/Montag. Hab diese ausversehen von meinem GSF-Konto gelöscht! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • monomouse änderte den Titel in RESERVIERT Motovespa 125N
  • 3 Wochen später...
  • monomouse änderte den Titel in ERLEDIGT: Motovespa 125N
  • Florian hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information