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Luk 50 ccm


Empfohlene Beiträge

@lukulusDer Membrankasten ist prima in seiner Form. Das mit den Füllstücken finde ich ne geniale Idee! Genauso, daß da zwei unterschiedliche Membranen rein passen!

 

Ich hatte Mal mit ner Pfütze Benzin im Ansauger zu tun, sehr nervig! Seitdem achte ich auf ein konisches Saugrohr, rauhe Oberflächen und möglichst gerade - und wenn's geht keine Senken im Ansaugrohr! :rotwerd::wallbash: Von daher müßte man die größere Minarelli fast mit einem neuen, kleineren Stuffer verwenden, wenn der 30er Vergaser sie füttert. Bei meiner ist der Querschnitt ziemlich genau der eines 30er Vergasers. Aber dafür paßt ja die kleinere Membran in den Kasten... :cool:

 

...ich bin neugierig wie's hier weiter geht! :thumbsup:

 

/V

Bearbeitet von volker
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Top-Benutzer in diesem Thema

5 hours ago, lukulus said:

 

Das freut mich... was für zylinder wird er denn machen? Was für motor? Ac oder Lc ? 

Ich grübel bereits seit Jahren  (hab seit Jahren sehr viel an relevanter DIY giessliteratur daheim) an Kits für einige klassische Motorräder.

Daher beginnend mit hübschen Ventildeckeln, und später hoffentlich Zylinder und va modernisierte (aber weiterhin g'stang'lte) Köpfe.

Dies vor allem damit ich mir das mühselige Umschweißen erspare und irgendwann im Schaukelstuhl zu meiner Tochter sagen kann das der Papa sich zumindest seinen Motor fast selbst rekonstruiert hat.

Vorher muss ich allerdings noch die nockenwellen-schleiferei und -berechnung besser beherrschen und mir einen Gussofen (Kohle oder Propan) bauen.

 

Noch einmal, mein allergrößtes Kompliment, sowie....

 

Herzliche Grüße aus Genua

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 29 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Ich grübel bereits seit Jahren  (hab seit Jahren sehr viel an relevanter DIY giessliteratur daheim) an Kits für einige klassische Motorräder.

Daher beginnend mit hübschen Ventildeckeln, und später hoffentlich Zylinder und va modernisierte (aber weiterhin g'stang'lte) Köpfe.

Dies vor allem damit ich mir das mühselige Umschweißen erspare und irgendwann im Schaukelstuhl zu meiner Tochter sagen kann das der Papa sich zumindest seinen Motor fast selbst rekonstruiert hat.

Vorher muss ich allerdings noch die nockenwellen-schleiferei und -berechnung besser beherrschen und mir einen Gussofen (Kohle oder Propan) bauen.

 

Noch einmal, mein allergrößtes Kompliment, sowie....

 

Herzliche Grüße aus Genua

 

Christian

 

Cool, kannst ja mal ein paar bilder schicken wanns soweit ist. 

 

Gruss luk

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Hier mal der Stand der aktuellen Auspuffverlegung. Die Position des Auspuffs ist bei Race und Streetkrümmer gleich. Auf den letzten Bildern ist es der Streetkrümmer.

 

Ein paar Feinheiten noch wie Federhaken und Krümmerabstützung, dann können die Schweisslehren gebaut werden.

 

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Hallo, da das problem jetzt mit den sip gehäusen besteht, bin ich jetzt ein wenig hin und hergerissen ob ich soll die Auslass seitigen stehbolzenlöcher noch mal links und rechts 0.3 mm pro seite runter fräsen. So passt welle und zylinder nur auf piaggio gehäuse.

Bei den einlasseitigen bolzen nicht ein problem, da die mitgeliferten bolzen innen auf 6.3 verjüngt sind.

 

Ich hab mir evtl. folgende lösungen überlegt:

 

1 .

Von lameda hier im forum 0.75 block dichtungen schneiden lassen, und unter die nebenwelle den benötigten spacer legen. 

Nachteil: die achssbstände der stehbolzen werden breiter.

 

2. 

Es gibt von malossi 20x47x12.7 C3 er kugellager und 20x47x13.3 C3 walzenlager mit bund. 

So eines verwenden und mit einem shim ausgleichen . 

Vorteil : die 0.5er sip dichtung passt dann und der bolzenabstand passt besser. 

 

Oder darauf scheissen und die zylinder nur für piaggio block auslegen..

 

Luk

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vor 5 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Löcher auf der Auslassseite einfach so lassen. Sollte die Kombi verbaut werden, kann man die Löcher doch leicht aufbohren. Fertig :-) 

 

Kurbelwellen lager gasse ist zu schmal bei sip .

Deswegen die 2 lösungen..

 

 

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  • 5 Wochen später...
vor 5 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Der zylinder in der hand war noch mit den kleinen nebenauslässen. 

Der montierte ist mit den aktuellen grossen. 

 

Luk

Das sieht nach meinen Wixgriffel aus :-D

Bearbeitet von egig
  • Haha 1
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, suche einen drehzahl messer

" mit zeiger : nicht digital ..

 

der :

Schnell anspricht

Auf Ac läuft ( 0hne batt.) 

in die Lenkerabdeckung der special passt. Ggf auch rund und ich schneide da ein loch aus. 

 

Der sip 2.0 tach reagiert leider laut den videos dehr träge. 

 

Weiss jemand was , oder ein video wo man sieht wie der reagiert? 

 

Luk

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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