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Luk 50 ccm


Empfohlene Beiträge

@lukulusDer Membrankasten ist prima in seiner Form. Das mit den Füllstücken finde ich ne geniale Idee! Genauso, daß da zwei unterschiedliche Membranen rein passen!

 

Ich hatte Mal mit ner Pfütze Benzin im Ansauger zu tun, sehr nervig! Seitdem achte ich auf ein konisches Saugrohr, rauhe Oberflächen und möglichst gerade - und wenn's geht keine Senken im Ansaugrohr! :rotwerd::wallbash: Von daher müßte man die größere Minarelli fast mit einem neuen, kleineren Stuffer verwenden, wenn der 30er Vergaser sie füttert. Bei meiner ist der Querschnitt ziemlich genau der eines 30er Vergasers. Aber dafür paßt ja die kleinere Membran in den Kasten... :cool:

 

...ich bin neugierig wie's hier weiter geht! :thumbsup:

 

/V

Bearbeitet von volker
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Top-Benutzer in diesem Thema

5 hours ago, lukulus said:

 

Das freut mich... was für zylinder wird er denn machen? Was für motor? Ac oder Lc ? 

Ich grübel bereits seit Jahren  (hab seit Jahren sehr viel an relevanter DIY giessliteratur daheim) an Kits für einige klassische Motorräder.

Daher beginnend mit hübschen Ventildeckeln, und später hoffentlich Zylinder und va modernisierte (aber weiterhin g'stang'lte) Köpfe.

Dies vor allem damit ich mir das mühselige Umschweißen erspare und irgendwann im Schaukelstuhl zu meiner Tochter sagen kann das der Papa sich zumindest seinen Motor fast selbst rekonstruiert hat.

Vorher muss ich allerdings noch die nockenwellen-schleiferei und -berechnung besser beherrschen und mir einen Gussofen (Kohle oder Propan) bauen.

 

Noch einmal, mein allergrößtes Kompliment, sowie....

 

Herzliche Grüße aus Genua

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 29 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Ich grübel bereits seit Jahren  (hab seit Jahren sehr viel an relevanter DIY giessliteratur daheim) an Kits für einige klassische Motorräder.

Daher beginnend mit hübschen Ventildeckeln, und später hoffentlich Zylinder und va modernisierte (aber weiterhin g'stang'lte) Köpfe.

Dies vor allem damit ich mir das mühselige Umschweißen erspare und irgendwann im Schaukelstuhl zu meiner Tochter sagen kann das der Papa sich zumindest seinen Motor fast selbst rekonstruiert hat.

Vorher muss ich allerdings noch die nockenwellen-schleiferei und -berechnung besser beherrschen und mir einen Gussofen (Kohle oder Propan) bauen.

 

Noch einmal, mein allergrößtes Kompliment, sowie....

 

Herzliche Grüße aus Genua

 

Christian

 

Cool, kannst ja mal ein paar bilder schicken wanns soweit ist. 

 

Gruss luk

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Hier mal der Stand der aktuellen Auspuffverlegung. Die Position des Auspuffs ist bei Race und Streetkrümmer gleich. Auf den letzten Bildern ist es der Streetkrümmer.

 

Ein paar Feinheiten noch wie Federhaken und Krümmerabstützung, dann können die Schweisslehren gebaut werden.

 

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  • Like 24
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Hallo, da das problem jetzt mit den sip gehäusen besteht, bin ich jetzt ein wenig hin und hergerissen ob ich soll die Auslass seitigen stehbolzenlöcher noch mal links und rechts 0.3 mm pro seite runter fräsen. So passt welle und zylinder nur auf piaggio gehäuse.

Bei den einlasseitigen bolzen nicht ein problem, da die mitgeliferten bolzen innen auf 6.3 verjüngt sind.

 

Ich hab mir evtl. folgende lösungen überlegt:

 

1 .

Von lameda hier im forum 0.75 block dichtungen schneiden lassen, und unter die nebenwelle den benötigten spacer legen. 

Nachteil: die achssbstände der stehbolzen werden breiter.

 

2. 

Es gibt von malossi 20x47x12.7 C3 er kugellager und 20x47x13.3 C3 walzenlager mit bund. 

So eines verwenden und mit einem shim ausgleichen . 

Vorteil : die 0.5er sip dichtung passt dann und der bolzenabstand passt besser. 

 

Oder darauf scheissen und die zylinder nur für piaggio block auslegen..

 

Luk

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vor 5 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Löcher auf der Auslassseite einfach so lassen. Sollte die Kombi verbaut werden, kann man die Löcher doch leicht aufbohren. Fertig :-) 

 

Kurbelwellen lager gasse ist zu schmal bei sip .

Deswegen die 2 lösungen..

 

 

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  • 5 Wochen später...
vor 5 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Der zylinder in der hand war noch mit den kleinen nebenauslässen. 

Der montierte ist mit den aktuellen grossen. 

 

Luk

Das sieht nach meinen Wixgriffel aus :-D

Bearbeitet von egig
  • Haha 1
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, suche einen drehzahl messer

" mit zeiger : nicht digital ..

 

der :

Schnell anspricht

Auf Ac läuft ( 0hne batt.) 

in die Lenkerabdeckung der special passt. Ggf auch rund und ich schneide da ein loch aus. 

 

Der sip 2.0 tach reagiert leider laut den videos dehr träge. 

 

Weiss jemand was , oder ein video wo man sieht wie der reagiert? 

 

Luk

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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