Zum Inhalt springen

Special 1981 Ex-Blinker


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

bin unverhofft zu einer deutschen 81er Special gekommen.

Erstmal hab ich den vernackelten Zylinderkopf getauscht (Zünderkerze ging durch).

Die Gute läuft schon wieder.

 

Der Lack ist original, peelt sich aber ab.

Habe an Owatrol gedacht.

Hätte gerne einen ehrlichen Survivor mit sichtbaren Spuren der Zeit.

 

Hat die 12 Volt? Auf dem durchgebrannten Scheinwerferbirndl steht gar nichts drauf.

 

Und wo ist der Huptaster bei dem Ex-Blinker?

 

Danke im Voraus,

Bondoni.

D5BD921E-9A6D-4796-9F83-1DA9CD4883AB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-fach Blinker hatte 12V Unterbrecherzündung. Kann man leicht auf elektronische Zündung umbauen. Hupe nicht vorhanden, wenn ich mich recht entsinne.

Das Abblättern des silbernen Lacks auf der dunkelbraunen Grundierung ist typisch. Schwierig zu stoppen. Würde Elaskon zum Stabilisieren probieren.

Bearbeitet von Fips Dieml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Bondone folgendes von sich gegeben:

Und wo ist der Huptaster bei dem Ex-Blinker?

Moin, erstmal schauen, ob da überhaupt eine Hupe verbaut ist?

Sonst ohne Schalter, könnte die eine Fahrradklingel gehabt haben? (Vermutung)

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Bondone folgendes von sich gegeben:

Besten Dank!

Die Zündspule sitzt extern hinterm Lüfterrad. Ist das vielleicht schon eine elektronische Zündung?

Elaskon schaue ich mit gleich mal an.

 

Original hat die eine Unterbrecherzündung, aber schon eine 12V Lichtmaschine und einen Spannungsregler. Außerdem hat das Polrad schon den Trigger für das Pick-Up. Kann kann einfach eine PK Zündgrundplatte und eine CDI einbauen und fertig ist die elektronische Zündung - falls man das möchte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser gereinigt und gedichtet (inkl. Filzring), aber leider festgestellt, dass sie unkontrolliert hochdreht und nur mit Choke stabil läuft.

Meine Diagnose: Falschluft am Gehäuse.

Den Motor selbst zu überholen, tue ich mir nicht an.

Kann jemand eine Werkstatt dafür im Raum München empfehlen?

Dann würde ich auch gleich die elektronische Zündung machen lassen.

 

Merce,

Bondone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information