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Erledigt. Topic kann geschlossen werden, die PX ist in Teilen verkauft.


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Cool :cheers:, jetzt sieht man das mit dem Handschuhfach auch, würde ich eigentlich so lassen, sind halt Nutzungsspuren mit Geschichte dazu :thumbsup:

 

Zum oxyblock, ist das Transparent oder verfärbt das?

Ist leicht gelblich, aber am Unterboden eigentlich egal und auf dem Blau nicht so deutlich wie auf hellen Lacken.

 

Auf der Oberseite hab ich nur partiell jeden stecknadelgroßen Rostflecken abgetupft.

Was zum Geduld trainieren :alien:

 

Jetzt die linke Backe ausgebeult....nix mehr zu sehen. Schürfstellen mit Oxy abgetupft....zuvor poliert.

 

Das Hartplastik ist verschwunden, dafür die Utah Gummileisten geklebt.

 

Das P80X Schild hab ich vonnden Hartplastikleisten wieder runter, gesäubert und es prangt jetzt stolz an seiner angestammten Stelle auf dem Blech.

Das bleibt.....die 80er waren in meiner Jugend auf dem Schulhof Kult....PX80, RD80 usw.....eigentlich find ich (abgesehen von der original Motorleistung) die 80er PX mit die Kultigsten 


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vor 44 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nimm lieber eine 56er King: Hubraum!

Kann alles besser wie 54 und passt genaus Plugnplay und kostet das selbe

danke Dir :cheers:

hab die T5 Topics hoch und runter gelesen und es gibt 2 Lager..... 54er dreht schöner und kann alles so gut wie 56.......und 56er ist überall besser... ;-)

 

hab mich jetzt einfach für die 54er entschieden, ist auch schon in der Mache. Hab auch 2 221er Tourentrecker, insofern darfs auch gerne bissl kurzhubig sein. :cheers:

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vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nimm lieber eine 56er King: Hubraum!

Kann alles besser wie 54 und passt genaus Plugnplay und kostet das selbe


Meine konnte in Punkto Leistung gegenüber 54 nicht überzeugen. Kopf extra überarbeiten lassen für 56 Hub usw. Vielleicht war ich auch nur zu doof, aber ich bin wieder bei 54 gelandet und bin sehr glücklich, seit Jahren 

 

Aber klar, nicht jeder will das selbe. Wäre ja auch kacke. ;-)

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Dann aber mit langem Pleuel: also 110mm und kein 105 wie Original?

 

Ich habe selber zwei 54Hub Motoren mit denen ich reichlich fahre (einer mit Polossi ist mein Haupttourenmotor) aber 56, 56.5, 58 hat einfach mehr Power

Hubraum eben

Die 54er stammen noch aus Zeiten wo man sich die teuer selber bauen musste und nicht wie jetzt wo man sie sich einfach in den Warenkorb klickt

 

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vor 31 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Dann aber mit langem Pleuel: also 110mm und kein 105 wie Original?

 

Ich habe selber zwei 54Hub Motoren mit denen ich reichlich fahre (einer mit Polossi ist mein Haupttourenmotor) aber 56, 56.5, 58 hat einfach mehr Power

Hubraum eben

Die 54er stammen noch aus Zeiten wo man sich die teuer selber bauen musste und nicht wie jetzt wo man sie sich einfach in den Warenkorb klickt

 

ja, ist mit 110er

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  • 3 Wochen später...

Die vielen, im Nachhinein nicht mehr sichtbaren Arbeiten halten auf.

Neues Lenklager eingezogen:

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Anschließend neue Züge rein:

 

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Unterboden zunächst Oxyblock auf die Flugroststellen, dann Multifilm. Oxyblock brauchte in der Kellerwerkstatt 2 Wochen bis es nicht mehr klebrig war.

 

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Ständer geputzt und neue Gummis dran, Bremspedal geschrubbt und für den T5 Bremszug geschlitzt.

 

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Was mich massiv gestört hat war die vom Schlüsselbund des Vorbesitzers freigeschliffene Stelle auf dem Handschuhfach. (Sieht man im ersten Post)

Der hatte dann eckig abgeklebt und in nem Silberton drübergeschmiert. Ich hab’s dann freigelegt.....trotz Polieren sieht man den Schatten noch im Olack....aber nicht schlimm:

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Doch das freigekratzte Eck störte mich obwohl ich nix gegen Patina habe (siehe Backen....die bleiben logisch so wie sie sind)

 

Also die blanke Stelle bis an die Lackkante des Olacks mit grauer, der Grundierung ähnlicher Epoxy ausgetupft und geschliffen.


Obwohl klar war, dass Metallic prinzipiell nicht gut nachmischbar bzw. auslesbar ist wollte ich es probieren. 
Mit dem Auslesegerät schaffte mein Lackierer eine Übereinstimmung von 93 Prozent, was eigentlich recht ordentlich ist.

 

Mit meiner kleinen Devilbiss konnte ich exakt bis an den Rand des Olacks ziehen und einen halben cm Übergang schaffen.

 

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Man sieht natürlich je nach Blickwinkel einen leichten Schatten, was mir klar war.

Ich finde aber an der ansonsten kompletten Olackkiste das Ergebnis schöner als diese abgewetzte Stelle. (Shitstorm darf los gehen....weil Patina zerstört)

 

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Kotflügel ist poliert, Finne vom schwarzen Ülack befreit, Innenseite Multifilm, Finne montiert.

 

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Kaskade ist poliert, das Emblem über der Hupe neu (altes war komplett blank bzw. blind) Oben der Piaggioschriftzug war komplett abgetanzt, ich habe aus dem Fundus eines Freunds eine Fast-NOS-Plakette bekommen.

 

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  • 2 Wochen später...

Hier geht es zwischen den Jahren bissl weiter.

LML Gabel mit Unterem Lager und Lagerschale versehen, Kotflügel drauf.....passt nicht ! An der Gabel stimmt das vordere Loch nicht mit dem Kotflügel der PX Alt überein. Loch ist ca. 7mm weiter Richtung Gabelrohr als beim Kotflügel......also einfach an der Gabel neu gebohrt.

BGM montiert, Bremspumpe vom @FOX Racingmontiert. (Bilder sind noch ohne Schnorrscheiben, da zur Anpassung.....logo kommt die Schraubensicherung noch dran.

Nun Länge messen und ab zu @Tupamaro.

 

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  • 1 Monat später...

Viele Kleinigkeiten.....Batteriehalter gemacht.....

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Gummiteile wie überall an Roller gereinigt und mit Gummipflege einbalsamiert.

 

neue Matte auf den Tunnel, Schräuble neu, Leisten gereinigt. Unter die Matte dünn Fluid Film.

 

Bremspedalgummi neu usw usw.....

 

LML Gabel rein, Leitung verlegt, Kaskade dran, Hatwachs auf den Lack.

 

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Leitungen vom Tupamaro. :inlove:

Bearbeitet von weissbierjojo
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