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Vespa TS/Rally kpl Umbau


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Moin,

ich spiele mit dem Gedanken die kleine Rally sprich TS zu verkaufen.CFD446A4-8B30-40D8-9078-FDC829753891.thumb.jpeg.bd73a147db0c648227f7b02875fe0ffc.jpeg

kein Rost oder Unfall! Aufkleber können so entfernt werden! 
Anstatt des Ersatzradhalters habe ich auch noch das passende Handschuhfach! 

Sie ist kpl umgebaut.

Gabel PK mit Scheibenbremse vollhydraulisch

Sportsitzbank

Motor Px 200 

setup Malossi, Mikuni 30mm, Sip Performance Rap, Membran, 60mm Lippenwelle, BGM Kupplung

Leistung 27-28ps am Rad

130iger Reifen

23KW und alle Umbauten sind eingetragen! 
Alternativ hätte ich auch noch einen 306ccm BFA Motor den ich dort einbauen könnte! Leistung je nach Auspuff 45-60PS am Rad!

 

was kann man dafür verlangen? 

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Aktuell ist auf ebay Kleinanzeigen eine Sprint inseriert die +/- in die gleiche Richtung geht, bzw. vermutlich die gleiche Zielgruppe ansprechen dürfte:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-s-s-umbau-25kw-eingetragen-malossi/1940952999-305-18783

Die ist mit 9,5 angesetzt - was ich bedeutend realistischer sehe, als die Roller für 13, 15 oder 18k, die man ab und zu gesehen hat in letzter Zeit.

 

Ich finde aber auch die 9,5k noch recht hoch, aber da ist auch Verhandlungsspielraum beschrieben.

Bei deiner TS mal grob überschlagen, was mir sowas wert wäre (wenn ich das gerade suchen würde):

Rahmen - 2.000 (ohne Motor und Gabel)

Motor - 2.000

Gabel - 1.000

TÜV 500 - 1.000

Rest (Sitzbank & Co.) 1.000 - 1.500

-> also irgendwo bei 6,5 - 7,5k.

 

Im Vergleich bei der o.g. Sprint - dort ergänzend noch:

S&S (nix gegen dich @rollerlanger, aber der ist nunmal Platzhirsch), eingetragener Drop und ggf. etwas allgemeinverträglichere Optik - also nochmals ~1.000 drauf...

 

 

Bei beiden gilt: Das Ding muss dem Käufer gefallen und man muss gerade Bock auf so nen Roller haben. Und die Käuferschicht für nen fertigen Umbau schätze ich kleiner, als diejenigen, die sich nen Roller - für deutlich mehr Geld - nach ihren Wünschen bauen lassen.

Und natürlich auch deutlich kleiner, als für einen Solo-Rahmen oder Originalroller...

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Das ist bei den Preisen der springende Punkt, wenn Du jemanden findest der Nachts nicht mehr schlafen kann so lange das Objekt nicht in seinem Wohnzimmer steht, ist vieles möglich. Auch 5 Stellen. 

Wenn Du nur an rationale Menschen gerätst ist so ein Roller tatsächlich eher bei 6K.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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