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MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic


Empfohlene Beiträge

Pünktlich zum nächsten Corona Winter berichte ich vom Aufbau meiner Motovespa Sickenrahmen 125 N.

 

Der Aufbau der V33 und der Rusty Basso Castrol LU ist ja schon etwas her.

 

Das Topic möchte ich auch für Fragen an die Fachjury und evtl Teilesuche nutzen, irgendwas ist ja immer. Updates folgen nach und nach …

 

Im Sommer 2019 hab ich mir eine Motovespa 125 N mit Rohrlenker und Sickenrahmen in Innsbruck angelacht, Danke Peter :-D

 

So sah das damals aus:

 

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Motor fest, Hinterrad fest, Unterboden durch. Kein Tacho, dafür den schönen Sickenrahmen und seltenen Zusatztank. :inlove:

 

 

 

Bearbeitet von vespaoldies
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Der Zusatztank ist zwar praktisch, für mich durch die rechteckige Bauweise aber optisch keine Option. Ich habe den Tank zugunsten eines anderen schließlich verkauft, wurde hier in der Kaufberatung besprochen:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/435530-vespa-zusatztank-acma-motovespa-lampe-unten-etc/

 

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Zerlegt ist sie schon, und einige Kilo leichter :-D

 

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Das ist/war der Auspuff:

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Lenkschloss :-D

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In der Gepäckfachhaube war in der hinteren Ecke ein festgebackener Klumpen aus Dreck, Öl, Schmodder. Daraus kamen noch 2 originale Trittleistenendstücke zum Vorschein 

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Servus Bernd,

ja den Tank hab ich schon überarbeitet: :satisfied:

 

Hab zufällig ein Mopped Tank gefunden, der auf der Oberseite 2 Sicken hat, passend zu denen am Rahmen. 

 

Also den Sip Tank gecutted und mit dem Mopped Tankoberteil verheiratet. 

War viel Probieren, Messen, Schleifen und Zinnen, aber am Ende bin ich jetzt ganz happy damit. Tankdeckel kommt von einem dritten Tank aus dem Schrott.

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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Wow wirklich schön geworden , 

ich mag es ja lieber rustikal  ,

der Tankdeckel ist ne super Idee . 
 

ich find den spanischen schnellverschluss ganz nice , 

den kann man vom Orginaltank übernehmen .. 

 

 

schön gebraten Amigo ! 

Bearbeitet von MV S.A.
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Neulack finde ich auch eher unpassend und schwarz matt geht garnicht.

Grün patiniert finde ich Geil aber jetzt auch schon irgendwie zu oft gesehen.

Ich würde in die Indian Richtung gehen.

Grundfarbe Rot und Details wie das Beinschild und die Sicke Gold linieren.

 

 

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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