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MV 125N, Sicken-Renner Aufbau Topic


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Pünktlich zum nächsten Corona Winter berichte ich vom Aufbau meiner Motovespa Sickenrahmen 125 N.

 

Der Aufbau der V33 und der Rusty Basso Castrol LU ist ja schon etwas her.

 

Das Topic möchte ich auch für Fragen an die Fachjury und evtl Teilesuche nutzen, irgendwas ist ja immer. Updates folgen nach und nach …

 

Im Sommer 2019 hab ich mir eine Motovespa 125 N mit Rohrlenker und Sickenrahmen in Innsbruck angelacht, Danke Peter :-D

 

So sah das damals aus:

 

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Motor fest, Hinterrad fest, Unterboden durch. Kein Tacho, dafür den schönen Sickenrahmen und seltenen Zusatztank. :inlove:

 

 

 

Bearbeitet von vespaoldies
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Der Zusatztank ist zwar praktisch, für mich durch die rechteckige Bauweise aber optisch keine Option. Ich habe den Tank zugunsten eines anderen schließlich verkauft, wurde hier in der Kaufberatung besprochen:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/435530-vespa-zusatztank-acma-motovespa-lampe-unten-etc/

 

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Zerlegt ist sie schon, und einige Kilo leichter :-D

 

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Das ist/war der Auspuff:

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Lenkschloss :-D

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In der Gepäckfachhaube war in der hinteren Ecke ein festgebackener Klumpen aus Dreck, Öl, Schmodder. Daraus kamen noch 2 originale Trittleistenendstücke zum Vorschein 

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Servus Bernd,

ja den Tank hab ich schon überarbeitet: :satisfied:

 

Hab zufällig ein Mopped Tank gefunden, der auf der Oberseite 2 Sicken hat, passend zu denen am Rahmen. 

 

Also den Sip Tank gecutted und mit dem Mopped Tankoberteil verheiratet. 

War viel Probieren, Messen, Schleifen und Zinnen, aber am Ende bin ich jetzt ganz happy damit. Tankdeckel kommt von einem dritten Tank aus dem Schrott.

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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Wow wirklich schön geworden , 

ich mag es ja lieber rustikal  ,

der Tankdeckel ist ne super Idee . 
 

ich find den spanischen schnellverschluss ganz nice , 

den kann man vom Orginaltank übernehmen .. 

 

 

schön gebraten Amigo ! 

Bearbeitet von MV S.A.
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Neulack finde ich auch eher unpassend und schwarz matt geht garnicht.

Grün patiniert finde ich Geil aber jetzt auch schon irgendwie zu oft gesehen.

Ich würde in die Indian Richtung gehen.

Grundfarbe Rot und Details wie das Beinschild und die Sicke Gold linieren.

 

 

 

 

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    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
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