Zum Inhalt springen

kann zu


Empfohlene Beiträge

liegt vielleicht am ort? mitten im gewühl und nur ein mcd in reichweite. ich persönlich fänds besser wenndas sich in einem cafe` etc. trifft, wo man entspannt das wochenende ausklingen lassen kann und dabei auf die versammelten fahrzeuge schaut. natürlich gerne nach vorher erfolgter ausfahrt in die nähere und weiter kölner umgebung.

aber ich bin ja noch newbie am rp und dazu auch zu sporadisch da, daß ich so einen vorschlag machen darf... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar auch nicht nicht richtig mitreden da ich erst ein paar mal da war.

Aber eins ist natürlich klar! 50 Roller sind für mich ein größerer Anreiz die 50km zum RP zurückzulegen als die noch unsicheren 15-20 Roller

Mich würde es auf jeden Fall freuen wenn es eine "Wiederbelebung" gibt. :-D

Bis dann

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RP ist natürlich recht zentral. Wäre eiegntlich auch für einen Treffpunkt der etwas weiter ausserhalb gelegen ist. Die Fiesta- und 3er-Prolls am RP haben natürlich ihren Reiz, aber... :-D

Ikeaparkplatz ist nicht schlecht, allerdings sind dort die Verpflegungsmöglichkeiten stark eingeschränkt. Irgendwo im Grüngürtel mit Kiosk um die Ecke o.Ä. wäre eine feine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja nichts mit dem Thema hier zu tun.

Leute anwerben könnte man evtl. durch Flyer bzw. Zettel, die man an Vespas (und Lammys) pappt, die man so sieht. Evtl. auch an Uni und FH. Werden aber wahrscheinlich nicht viele drauf anspringen.

Klar kommen wenig Leute wenn man sieht wie wenige Roller manchmal am RP stehen (ab 16 , nicht 18 Uhr). Wenn jeder mal seine Schaltrollerfahrenden Kumpels und Bekannten (hier aus Hürth schon 6-7) mobilisieren würde käme da mit Sicherheit mehr zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich gibt es 2 phänomene:

- wenn alle die da mal sporadisch aufschlagen zusammen an einem tag kämen könnte die 30 - 50 grenze schnell geknackt werden.

- wenn am wochenende run ist (also im sommer fast jedes we) dann fehlen halt per se wieder ein paar leutchen

die 16- oder 18-uhr-diskussionen haben wir gerade abgeschlossen, eine "neue location-diskussion" sehne ich mir persönlich nicht herbei. der platz hat halt tradition und ist zentral, zufällig vorbeikommende vespisten sind ja auch schonmal "kleben" geblieben = "vespenfänger"

ich versuche schon länger mitfahrer zu finden um vom rp aus nach solingen zum café hubraum zu fahren um den bikern :-D zu zeigen dass es da noch was anderes gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, wenn schon der treffpunkt nicht diskutiert werden kann, dann doch vielleicht tag und uhrzeit. ich persönlich hab eigentlich fast jedes wochenende etwas vor am sonntag. heute ist zum beispiel gegen 15.00 verwandtenbesuch angesagt. treffen sind auch die ein oder anderen. später, also z.b. 18.00 würde ich zumindest im sommer auch besser finden. aber ich könnte mich auch für donnerstag abend erwärmen, so 19-1930. da ist das wochenende schon in reichweite, aber man kann am wochenende trotzdem noch andere dinge tun. und ausserdem könnte man dann hinterher noch z.b. im stadtgarten absacken.

wenn ich so selten am rp erscheine hat daß hauptsächlich mit o. a. gründen zu tun.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine herren, vielleicht schlägt mal SPONTAN jemand nen treffpunkt und ort vor.

dann wird der beibehalten und jeder der kommt, kommt (auch sporadisch)

wer will fährt da hin, wer nicht will, fährt woanders hin...

fertig.

muss denn alles immer so nervig totdiskutiert werden?????

ich fahr wenn, dann eh nur sonntags zum RP. (wenn halt kein run o.ä. ist!)

unter der woche muss ich "zu lange" arbeiten...

man wird halt sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, war eben noch mal mit dem rad am rp (bin ja nachbar). die resonanz war gar nicht so schlecht. troztdem glaube ich, daß gerade zur runzeit und bei dem geilen wetter noch dazu, die uhrzeit des treffens einige abhält zu kommen.

da gibt es familienväter, die am sonntag mit der familie einen ausflug machen; studenten, die übers wochenende zu hause sind, menschen wie mich, die wg. einer arbeitsreichen woche gerne mal das wochenende für ausflüge etc nutzen usw. usw usw...

ich glaube weiterhin, daß der donnerstag so ab 19.30 (da kann dann sogar die stef) oder zb. 18.00 am sonntag und dann vielleicht 100m weiter richtung stadt an der breda-eisdiele mehr leute anziehen würde. selbst in der runzeit kann man dann entweder schon mal die vorfreude feiern oder noch einen absacker auf das gerade vergangene treffen trinken...

bedingt durch mein studium und arbeit musste ich mehrmals den wohnort wechseln, und in jeder stadt gab es ein ähnliches treffen wie am rp, nur daß wir uns immer in einem cafe`oder einer kneipe mit aussenbestuhlung getroffen haben. stuttgart z.b. in der suite, man konnte was trinken, auf die roller schauen und der posing factor, der ja auch am rp wichtig scheint, kam auch nicht zu kurz. war halt irgendwie geselliger als so auf dem platz rumstehen. aber vielleicht bin ich mittlerweile alt geworden :-D

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine herren, vielleicht schlägt mal SPONTAN jemand nen treffpunkt und ort vor.

dann wird der beibehalten und jeder der kommt, kommt (auch sporadisch)

wer will fährt da hin, wer nicht will, fährt woanders hin...

fertig.

muss denn alles immer so nervig totdiskutiert werden?????

ich fahr wenn, dann eh nur sonntags zum RP. (wenn halt kein run o.ä. ist!)

unter der woche muss ich "zu lange" arbeiten...

man wird halt sehen.

Sonntags RP 16h :-D

Bearbeitet von 1210er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D   klar gehts darum sonntag 18.00 uhr  beizubehalten und RP ist denk ich mal gar nicht so schlecht  es geht um mehr mehr  mehr mehrmehr mehrmehr mehrmehr mehrmehr mehrmehr mehrmehr mehrmehr mehrmehr mehrmehr mehr nochmehr Roller alles zusammen normale Scooterboyz  mods  etc....

wie sollen wir das anstellen??

gebt mal ein paar vorschläge ab ;-)

:-D   ;-)   :puke:   :grins:   :-D

Freibier für alle wär doch was. Da würden bestimmt viele kommen! :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich lohnt d.h. es sind mehr als ein paar Leute die nur spontan kommen könnte mal einen Termin bestimmen wo vielleicht der ein oder andere vom Ruhrpotttreff auch mal vorbei schauen würde.

Ein Cafe oder Biergarten wär für uns dann ratsam...haben ja dann schon ein paar KM hinter uns-

Ich war erstaunt wie viele wir am Sonntag waren. Jenseits von 25 Rollern. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch den sonntagstreff beibehalten und nen alternativ treffpunkt machen!?!

muss halt nur jemand mal ne "location" aussuchen, zeit und tag "festlegen" und gut is.

ich halt mich da raus, weil ich mich nich auskenn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Humungus!

Genau, das wollte ich nämlich auch mal vorschlagen! War letzte Woche mit meinem Onkel im Café Hubraum. Ist echt witzig da. Fahrt dahin dauert ca. ne Stunde, ist also locker machbar. Gibt ein par schöne kurvige Strecken in der Umgebung.

Wenn man sich (steinigt mich ruhig :-D ) mal ne Stunde früher am RP trifft und dann mit n paar Rollern dahineiert wäre das mit Sicherheit ne ganz nette Ausfahrt.

Mediapark is nit so dolle, mitten auf der Schildergasse parken schon eher. Spaß bei Seite, würde mich zwar auch gerne mal was abseits der belebten Straßen Kölns treffen ( so wie So. später am Rhein), aber RP als zentraler Treffpunkt ist schon perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

war so ca. von '93 - '97 immer Freitags 20.00 Uhr am Rudolfplatz. Zeitweise waren bis so 50-60 Roller vor Ort. Allerdings war das Durchschnittsalter damals rel. jung (19-22). Viele, die dann irgendwann "erwachsen" geworden sind und Geld für einen PKW hatten, haben dann wohl das Rollerfahren sein gelassen. Jedenfalls wurden es von Jahr zu Jahr weniger, so daß in '97 meist nur noch 3-4 Leute kamen.

Auch eine Flyeraktion haben wir gestartet. Haben überall (Unis / Schulen, Werkstätten etc.) die Teile verteilt. Leider mit wenig Resonanz. Denn z.B. die Studenten haben den Roller meist nur als billige Fortbewegungsmöglichkeit gesehen und nicht als Kultobjekt.

Der Rudolfplatz war auch damals im Mittelpunkt von vielen Disskusionen. Damals hingen dort sehr viele Assos und Prolls rum, die auch gern mal Ärger gemacht haben.

Zudem häufige Polizeikontrollen. Letztendlich konnte aber kein Alternativplatz gefunden werden, weil der Rudolfplatz immer noch am zentralsten war und dort (wie auch bereits oben geschrieben) immer noch sehr viele "Laufkundschaft" (Rollerfahrer) vorbeikam. Dadurch haben wir noch mit am meisten Zuwachs bekommen.

In '97 und '98 haben wir uns dann im Mediapark getroffen. War damals noch kein Problem. Das hat sich aber scheinbar nicht wirklich rumgesprochen. Zudem kam hier kaum noch jemand vorbeigefahren.

Einen optimalen Tag und Zeit wird man eh nie finden. Da gi0bt es einfach zuviele unterschiedliche Anforderungen.

Der Freitag war damals auch immer Disskusion. Da wolle man(n) lieber richtig weggehen oder müsse noch arbeiten und hätte danach keine Lust noch was zu machen etc. bla bla....

Meist haben wir uns aber auch nur eine Stunde oder so am RP gaytroffen und sind dann alle zusammen per Corso eh in ein Cafe, Bar oder an den Rhein etc.

Aus meiner Sicht klingt Sonntag eigentlich ganz gut, wenn ichs endlich mal schaffen würde vorbeizukommen ;)

Viele Grüße !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information