Zum Inhalt springen

Welche Sitzbank ist das?


Empfohlene Beiträge

Hier sind ein paar "Zapfen". oben links der bekannte originale für die T4-Denfeld; Mitte und rechts zwei Aftermarket-Teile. Gefühlt müsste bei dir sowas hin wie das Teil mit dem eckigen Loch, allerdings ist bei deiner Bank am Schloß ja eine Asymmetrie vorhanden ... :-(

 

Ich hab die leider nicht abzugeben, da ich irgendwo auch noch die Bänke dazu habe.

 

sitzbankzapfen_aftermarket.thumb.jpg.153d9e48e2da66ba270bea6c80905fca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4.

könnte ich ein paar masse und noch ein paar fotos für die sitzbankraste mit dem rechteckigen loch haben.

ich hab mir bisher was aus einem alu-blechwinkel gebastelt mit wenig originalitätsanspruch.

was ich zum nachbau brauche:

- blechstärke,

- gesamtbreite länge und quer mit den justierlaschen,

- rastenblech mit quadratloch,

- foto der biegung raste und seitlichen laschen

wenns  nicht zuviel arbeit macht, danke vorab, dann hab ich was als heimarbeit in der dunklen jahreszeit.

grüsse aus dem schwarzwald,

werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat wervespa folgendes von sich gegeben:

@t4.

könnte ich ein paar masse und noch ein paar fotos für die sitzbankraste mit dem rechteckigen loch haben.

...

 

 

Mach ich die Tage mal. Wenn bis Nikolaus nix kam, bitte erinnern ... :-D

 

 

Edith fragt aus der Küche: baute man bei euch nicht über den Winter eher Kuckucksuhren, Falzwerke und Plattenspieler? ;-)

Bearbeitet von t4.
Edith ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruss an edith:

nicht vergessen - schuhsohlen und holzlöffel schnitzen und strohschuhe und körbe flechten!

denn der winter ist dunkel und kalt und lang!

 

meine "neue" 62er VBB soll eine hinternbremse für meine frau bekommen.

sie hat angst sie fällt nach hinten runter. sitzbank kurz und 5,5 PS - das macht sinn ;-)

 

schon in arbeit ist variante 1 mit wilder versuchsanordung.

variante 2 soll die einfache kantblechversion von dir werden.

 

es grüsst, werner

R3236168.JPG

R3236174.JPG

R3236169.JPG

R3236172.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war deutlich vor nikolausi! danke.

 

was mich leicht irritiert sind die beiden "flügel." sind die sitzbankbreit?

die sollen doch sicher die bank seitlich justieren damit nicht alle kräfte vom riegel aufgenommen werden müssen.

 

ich wollte bei variante 1 zwei winkel machen die die oben leicht einwärts gebogen sind und beim schliessen die sitzbank zwangsführen.

da komm ich natürlich breiter. da bräuchte ich 162 mm. mal eine nacht drüber schlafen...

 

für die sammlung:

bei einer anderen VBB sah das so aus. es war so eine zweifarbige bank in freien verfall. auch da die breite lasche zur sitzbankjustierung.

R3235589.JPG

R3235586.JPG

Bearbeitet von wervespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

projekt sitzbank nummer 1 läuft. siehe oben.

damit es einem nicht langweilig macht man halt projekt sitzbank 2 auf.

die habe ich gefunden bei der suche nach der passenden sitzbankraste.

da habe ich von t4. eine perfekte bauanleitung bekommen. nochmal danke.

ist in arbeit.

 

IR3236241.thumb.JPG.d1bc5bdbcc4fc1d8ee33c4abbc5346db.JPG           

              nsR3236236.JPG.thumb.jpg.ab1e661ca2a81a99a799f3aaacde042f.jpgert R3236239.thumb.JPG.73ebb1b1e3a7bae6d57192aa3c7dc352.JPG      

 

 

 

 

R3236306.thumb.JPG.4c46f57210281773eb50a8ac91d4eb44.JPGR3236307.thumb.JPG.891cfea83ec58b755d47392b1b9f756d.JPG

 

 

die sitzbank habe ich gekauft, weil ich den verschluss aussergewöhnlich fand. laut verkäufer war sie auf einer VBA.

auffällig ist dass sie sehr kurz und recht flach ist.  auf der suche in kleinanzeigen nach einem bezug bin ich bei Pholgix gelandet.

sein beitrag hier " Qualität Sattel, Sitzbezug und Satteldecke Vespa " habe ich auch schon durchgearbeitet.

holger tippt auf spanisch. der bezug der GS 160 würde am ehesten von der machart her passen. aber auch in der länge?

die sprint hat 64 cm länge, die normalen VBB 60-61 cm und diese hat nur 57 cm! siehe bilder unten

 

zum kern der geschichte:

hat jemand so eine Bank und kann fotos zeigen wie da der bezug drauf aussieht.

 

 

R3236309.thumb.JPG.d893b7b8460092abc8187a67a9809132.JPGR3236313.thumb.JPG.df37af2031e9ee4169db0daa3f29a2d8.JPGR3236311.thumb.JPG.77adce1b6f1eadb06c5c84c157500004.JPG

 

 

 

Bearbeitet von wervespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2021 um 16:22 hat wervespa folgendes von sich gegeben:

...

was mich leicht irritiert sind die beiden "flügel." sind die sitzbankbreit?

die sollen doch sicher die bank seitlich justieren damit nicht alle kräfte vom riegel aufgenommen werden müssen.

...

 

Ich schau in den nächsten Tagen mal nach der Bank und halte das zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.12.2021 um 22:33 hat wervespa folgendes von sich gegeben:

projekt sitzbank nummer 1 läuft. siehe oben.

damit es einem nicht langweilig macht man halt projekt sitzbank 2 auf.

die habe ich gefunden bei der suche nach der passenden sitzbankraste.

da habe ich von t4. eine perfekte bauanleitung bekommen. nochmal danke.

ist in arbeit.

 

IR3236241.thumb.JPG.d1bc5bdbcc4fc1d8ee33c4abbc5346db.JPG           

              nsR3236236.JPG.thumb.jpg.ab1e661ca2a81a99a799f3aaacde042f.jpgert R3236239.thumb.JPG.73ebb1b1e3a7bae6d57192aa3c7dc352.JPG        3 MB · 0 downloads

 

 

 

 

R3236306.thumb.JPG.4c46f57210281773eb50a8ac91d4eb44.JPGR3236307.thumb.JPG.891cfea83ec58b755d47392b1b9f756d.JPG

 

 

die sitzbank habe ich gekauft, weil ich den verschluss aussergewöhnlich fand. laut verkäufer war sie auf einer VBA.

auffällig ist dass sie sehr kurz und recht flach ist.  auf der suche in kleinanzeigen nach einem bezug bin ich bei Pholgix gelandet.

sein beitrag hier " Qualität Sattel, Sitzbezug und Satteldecke Vespa " habe ich auch schon durchgearbeitet.

holger tippt auf spanisch. der bezug der GS 160 würde am ehesten von der machart her passen. aber auch in der länge?

die sprint hat 64 cm länge, die normalen VBB 60-61 cm und diese hat nur 57 cm! siehe bilder unten

 

zum kern der geschichte:

hat jemand so eine Bank und kann fotos zeigen wie da der bezug drauf aussieht.

 

 

R3236309.thumb.JPG.d893b7b8460092abc8187a67a9809132.JPGR3236313.thumb.JPG.df37af2031e9ee4169db0daa3f29a2d8.JPGR3236311.thumb.JPG.77adce1b6f1eadb06c5c84c157500004.JPG

 

 

 

 

 

ich habe bereits mehrfach erfolgreich eine MV Bank mit einem GS 160 Bezug ergänzt - passt perfekt - und die MV Bank ist der ori GS Bank quasi ´wie aus dem Gesicht geschnitten´ - heisst, man sieht montiert ( also Bezug ) keinen Unterschied...

 

allerdings sehen meine MV Bänke deiner nicht ähnlich...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verkäufer des alten bezug hat sein gestell jetzt mit einem teil von der GS 160 von Stoffis bezogen (oder ganze sitzbank?)

das passt zu deiner aussage und auch zum tipp von pholgix, der den GS 160-bezug von SIP lobt und meinte der müsste passen.

 

ich find das grün so klasse. mal sehen ob mein polsterer da was flicken kann (und will).

 

die farbe hat was. war die ab werk wo drauf? ähnlich wie das tiefdunkle blau bei meiner sprint veloce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information