Zum Inhalt springen

Werteinschätzung PK50 XL2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine PK verkaufen und würde mich über eine Werteinschätzung freuen. Werde sie anschließend natürlich hier im GSF inserieren. 

 

Zum Roller:

 

Der Roller ist weitgehend im O-Lack. Der Vorbesitzer hat vermutlich Kotflügel und Teile der Seitenbacken mit Dosenlack übergeduscht. Ich denke, man kann das entfernen, mich hat es nicht gestört. Der Roller stand zwischenzeitlich mal 2 Jahre auf der Straße, sodass es unter der Fußmatte fröhlich gammeln konnte. Das Trittbrett braucht daher ein bißchen Liebe, es gibt aber soweit ich das beurteilen kann keine Durchrostungen. Auch der Tank ist deshalb ein wenig knusprig (vor allem außen). Keine Welle hinterm Koti.

 

An sich ist der Roller technisch in gutem Zustand. Fahrwerk, Bremsen und Elektrik sind in Ordnung, ich habe dieses Jahr noch einen neuen Piaggio-Spannungsregler verbaut, seitdem hat auch das dauernde Lampensterben ein Ende.

 

Jetzt das große Aber: Der Motor läuft momentan nicht. Mir ist der Roller im Sommer abgesoffen und seitdem springt er nicht mehr an. Zündfunke ist da, Motor dreht, Gänge schalten sauber. Ich habe aber weder Zeit noch Lust, mich weiter damit zu beschäftigen, da ich im Sommer meinen großen Schein gemacht habe und seitdem mit einer PX unterwegs bin. Ich vermute, früher oder später steht sowieso eine Motorrevision an, da ich vorher auch schon leichte Probleme mit Falschluft hatte und das Schaltkreuz erste Anzeichen von Verschleiß gezeigt hat. Der Motor scheint bisher noch nicht offen gewesen zu sein.

 

Kilometerstand: ca. 12600

Papiere vorhanden

1 Schlüssel vorhanden

 

Danke Euch im Voraus für Eure Einschätzung!

 

IMG_20200514_165425.thumb.jpg.cd85f82e431cf9627098f9b8dd20a512.jpg

IMG_20210219_171054.thumb.jpg.2f08235a004737a77842349fd0c4c912.jpg

IMG_20210820_105320.thumb.jpg.1e8ddd3ccb7b0f3a6ac083a85ee3d635.jpg

IMG_20200601_175818.thumb.jpg.47ed56c31cdf36e2801befd48ad2f941.jpg

IMG_20210220_161605.thumb.jpg.4aebc989a2a129bbdf32a9b345c37eb0.jpg

IMG_20210820_105237.thumb.jpg.da66a799a38acc16975937efd87a3a95.jpg

IMG_20210820_105257.thumb.jpg.414b74481eb8abddbc9b172a732b0ae3.jpg

 

Bearbeitet von clayreg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markt in Österreich, Portal "willhaben": Ich habe mir vor 2-3 Wochen eine xl2 in Weinrot-Metallic in vergleichbarem Zustand angeschaut, allerdings mit leichter Welle (fuhr trotzdem geradeaus). Sollte 650 EUR kosten (inkl. zugehöriger Papiere). Ich habe sie stehenlassen, weil mir der Aufwand für das Konservieren des Trittbrettes einfach zu groß war und ich noch genügend Baustellen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland zur Wintersaison mehr geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland sieht man eher selten noch ne xl2 unter 1200.

Im Frühjahr geht die bei Kleinanzeigen für 1500 übern Tisch.

Hier sehe ich eher 1k

 

 

Man sollte nicht mitten in der Nacht schreiben!! oder aufmerksamer lesen :rotwerd:
Natürlich keine 1500!!!
7-800€

Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja doch ne ganz schöne Spanne dabei, von 500 bis 1500 :laugh: Ich glaube, letzteres ist unrealistisch ohne laufenden Motor, erst Recht hier im Forum. 

Trittbrett ist soweit ich das erkennen kann nicht übergeduscht. Der Lack platzt halt an den Stellen ab, wo die Gummimatte auflag und da setzt sich dann der Rost fest. 

Ü-Lack nur Koti und Teile der Seitenbacken denke ich. 

 

Ich schlafe mal ne Nacht drüber und eröffne dann einen Thread im Verkaufs-Bereich.

 

Danke Euch für die Einschätzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Oha, sind wir echt schon soweit:aaalder:Wir reden doch von einer PK XL2, oder? :wallbash:

 

Kommt drauf an wo: bei eBay-KA siehst du wie gesagt keine unter 1200€.

Hier im Forum seh ich sie auch tiefer. Die Frage ist wo sie dann schlussendlich inseriert / verkauft wird.

 

Und ja, leider sind wir echt schon so weit :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat clayreg folgendes von sich gegeben:

Ist ja doch ne ganz schöne Spanne dabei, von 500 bis 1500 :laugh: Ich glaube, letzteres ist unrealistisch ohne laufenden Motor, erst Recht hier im Forum. 

Trittbrett ist soweit ich das erkennen kann nicht übergeduscht. Der Lack platzt halt an den Stellen ab, wo die Gummimatte auflag und da setzt sich dann der Rost fest. 

Ü-Lack nur Koti und Teile der Seitenbacken denke ich. 

 

Ich schlafe mal ne Nacht drüber und eröffne dann einen Thread im Verkaufs-Bereich.

 

Danke Euch für die Einschätzung!

 

Asche auf mein Haupt...

ich habe bei "Technischer guter Zustand" gestern Nacht wohl das lesen aufgehört und überlesen das der Eimer nicht läuft.

 

Dann doch eher 7-800 rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ist natürlich sympathisch, dass du die hier anbietest. Aber ich fürchte, bei mobile.de/Ebay-Kleinanzeigen dürftest du es leichter haben, einen Käufer zu finden :whistling:

Ja was denn nun? Stellt er Sie bei KA ein, wird er hier zerpflückt. Also gut so. Wenn Sie innerhalb einer Woche nicht weg geht, kann er Sie immer noch rüber schieben

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information