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Werteinschätzung PK50 XL2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine PK verkaufen und würde mich über eine Werteinschätzung freuen. Werde sie anschließend natürlich hier im GSF inserieren. 

 

Zum Roller:

 

Der Roller ist weitgehend im O-Lack. Der Vorbesitzer hat vermutlich Kotflügel und Teile der Seitenbacken mit Dosenlack übergeduscht. Ich denke, man kann das entfernen, mich hat es nicht gestört. Der Roller stand zwischenzeitlich mal 2 Jahre auf der Straße, sodass es unter der Fußmatte fröhlich gammeln konnte. Das Trittbrett braucht daher ein bißchen Liebe, es gibt aber soweit ich das beurteilen kann keine Durchrostungen. Auch der Tank ist deshalb ein wenig knusprig (vor allem außen). Keine Welle hinterm Koti.

 

An sich ist der Roller technisch in gutem Zustand. Fahrwerk, Bremsen und Elektrik sind in Ordnung, ich habe dieses Jahr noch einen neuen Piaggio-Spannungsregler verbaut, seitdem hat auch das dauernde Lampensterben ein Ende.

 

Jetzt das große Aber: Der Motor läuft momentan nicht. Mir ist der Roller im Sommer abgesoffen und seitdem springt er nicht mehr an. Zündfunke ist da, Motor dreht, Gänge schalten sauber. Ich habe aber weder Zeit noch Lust, mich weiter damit zu beschäftigen, da ich im Sommer meinen großen Schein gemacht habe und seitdem mit einer PX unterwegs bin. Ich vermute, früher oder später steht sowieso eine Motorrevision an, da ich vorher auch schon leichte Probleme mit Falschluft hatte und das Schaltkreuz erste Anzeichen von Verschleiß gezeigt hat. Der Motor scheint bisher noch nicht offen gewesen zu sein.

 

Kilometerstand: ca. 12600

Papiere vorhanden

1 Schlüssel vorhanden

 

Danke Euch im Voraus für Eure Einschätzung!

 

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Bearbeitet von clayreg
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Markt in Österreich, Portal "willhaben": Ich habe mir vor 2-3 Wochen eine xl2 in Weinrot-Metallic in vergleichbarem Zustand angeschaut, allerdings mit leichter Welle (fuhr trotzdem geradeaus). Sollte 650 EUR kosten (inkl. zugehöriger Papiere). Ich habe sie stehenlassen, weil mir der Aufwand für das Konservieren des Trittbrettes einfach zu groß war und ich noch genügend Baustellen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland zur Wintersaison mehr geben würde.

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In Deutschland sieht man eher selten noch ne xl2 unter 1200.

Im Frühjahr geht die bei Kleinanzeigen für 1500 übern Tisch.

Hier sehe ich eher 1k

 

 

Man sollte nicht mitten in der Nacht schreiben!! oder aufmerksamer lesen :rotwerd:
Natürlich keine 1500!!!
7-800€

Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • Haha 1
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Ist ja doch ne ganz schöne Spanne dabei, von 500 bis 1500 :laugh: Ich glaube, letzteres ist unrealistisch ohne laufenden Motor, erst Recht hier im Forum. 

Trittbrett ist soweit ich das erkennen kann nicht übergeduscht. Der Lack platzt halt an den Stellen ab, wo die Gummimatte auflag und da setzt sich dann der Rost fest. 

Ü-Lack nur Koti und Teile der Seitenbacken denke ich. 

 

Ich schlafe mal ne Nacht drüber und eröffne dann einen Thread im Verkaufs-Bereich.

 

Danke Euch für die Einschätzung!

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vor 13 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Oha, sind wir echt schon soweit:aaalder:Wir reden doch von einer PK XL2, oder? :wallbash:

 

Kommt drauf an wo: bei eBay-KA siehst du wie gesagt keine unter 1200€.

Hier im Forum seh ich sie auch tiefer. Die Frage ist wo sie dann schlussendlich inseriert / verkauft wird.

 

Und ja, leider sind wir echt schon so weit :???:

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vor 8 Stunden hat clayreg folgendes von sich gegeben:

Ist ja doch ne ganz schöne Spanne dabei, von 500 bis 1500 :laugh: Ich glaube, letzteres ist unrealistisch ohne laufenden Motor, erst Recht hier im Forum. 

Trittbrett ist soweit ich das erkennen kann nicht übergeduscht. Der Lack platzt halt an den Stellen ab, wo die Gummimatte auflag und da setzt sich dann der Rost fest. 

Ü-Lack nur Koti und Teile der Seitenbacken denke ich. 

 

Ich schlafe mal ne Nacht drüber und eröffne dann einen Thread im Verkaufs-Bereich.

 

Danke Euch für die Einschätzung!

 

Asche auf mein Haupt...

ich habe bei "Technischer guter Zustand" gestern Nacht wohl das lesen aufgehört und überlesen das der Eimer nicht läuft.

 

Dann doch eher 7-800 rum

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vor 49 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ist natürlich sympathisch, dass du die hier anbietest. Aber ich fürchte, bei mobile.de/Ebay-Kleinanzeigen dürftest du es leichter haben, einen Käufer zu finden :whistling:

Ja was denn nun? Stellt er Sie bei KA ein, wird er hier zerpflückt. Also gut so. Wenn Sie innerhalb einer Woche nicht weg geht, kann er Sie immer noch rüber schieben

  • Like 5
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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