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Malossi 210 Sport Zylinderfuß kürzen/ Fensterstege am Zylinder entfernen


HotRod76

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Moin PX200 Profis,

 

ich baue momentan einen Malossi V-Force (mit Membran) mit Kingwelle und 210er Sport.

Den Zylinder habe ich vom Auslass her bereits annähernd auf MHR breite angepasst.Kolben hatte ich auch schon überarbeitet.

 

Ich habe momentan einen 7mm Spacer verbaut und komme damit auf 190° AS und 30°VA die Verdichtung wäre somit bei 11,5:1

Mir bleibt dann noch die Möglichkeit die VA/AS anzupassen...

 

Nun die Frage:

Mir gefällt jedoch der Zylinderfuß(steg) nicht im Stützkanal.

Hat den schon jemand entfernt? Gibt es da schon Erfahrungen?

 

Gruß

Kai

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Hallo, vielen Dank für die Denkanstöße...

Bei den SF Motoren öffne ich einfach die Kanäle in Zylinderfuß, jedoch ist der Zylinderfuß hier wesentlich kürzer.

Ich hatte nun überlegt den Kolben zu kürzen, so dass der derkolben noch ca. 3mm den Auslass überdeckt.

Dann könnte

 

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Danke T5 Pien für den Hinweis...

 

@T5Pien Ich hatte den nur als Referenzpunkt für die Gradscheibe montiert. Mit Draht ist mir zu unsicher...

Aber das Whale Kamasutra ist echt hilfreich, sollte im Lieferumfang enthalten sein...

 

Kurbelwelle ist eine Kingwelle 62 Hub und 116mm Pleul.

Habe mal nachgemessen, könnte den Kolben und Zylinderfuß um 17,5mm kürzen.

Eigentlich wäre ein kolben mit etwas weniger Kompressionshöhe (5mm) und weniger Gesamtlänge sehr cool...

Bei GS habe ich leider nichts gefunden...

 

Die Kingwelle ist ja eigentlich ein zwischending Vollwange und Glockenwelle.

Eine Glockenwelle könnte man zumindest daraus fräsen...

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vor 2 Stunden hat HotRod76 folgendes von sich gegeben:

Hallo, vielen Dank für die Denkanstöße...

Bei den SF Motoren öffne ich einfach die Kanäle in Zylinderfuß, jedoch ist der Zylinderfuß hier wesentlich kürzer.

Ich hatte nun überlegt den Kolben zu kürzen, so dass der derkolben noch ca. 3mm den Auslass überdeckt.

Dann könnte

 

 

verstehe ich das richtig:  der kolben steht auf ut tatsächlich 3 mm in den auslasskanal ?

 

 

Bearbeitet von T5Pien
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vor 2 Stunden hat HotRod76 folgendes von sich gegeben:

@T5Pien

Nein... habe ich mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt..

 

Das war eigentlich eine Überlegung...

Ich brauche ja nur eine Überlappung am Auslass von 3-5mm damit der Auslass sicher im OT geschlossen ist.

Theoretisch könnte man dann den Kolben und den Zylinderfuß um 17,5mm kürzen.

Die Frage ist, ob der Zylinder das lange mitmacht.

 

Es ging eigentlich um die Überdeckung um den Auslass im OT geschlossen zu halten...

 

 

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Am 21.11.2021 um 11:34 hat HotRod76 folgendes von sich gegeben:

Moin PX200 Profis,

 

ich baue momentan einen Malossi V-Force (mit Membran) mit Kingwelle und 210er Sport.

Den Zylinder habe ich vom Auslass her bereits annähernd auf MHR breite angepasst.Kolben hatte ich auch schon überarbeitet.

 

Ich habe momentan einen 7mm Spacer verbaut und komme damit auf 190° AS und 30°VA die Verdichtung wäre somit bei 11,5:1

Mir bleibt dann noch die Möglichkeit die VA/AS anzupassen...

 

Nun die Frage:

Mir gefällt jedoch der Zylinderfuß(steg) nicht im Stützkanal.

Hat den schon jemand entfernt? Gibt es da schon Erfahrungen?

 

Gruß

Kai

 

 

 

Mal ne Frage, warum hast du dir nicht direkt einen MHR geholt?

Selbst wenn du den Sport auf MHR Niveau vom Auslass gebracht hast, wirst du nicht die Performance des MHR erreichen, und die des Sport auch nicht mehr. Auslassbreite des Sport maximal 62%. Ist von Schoeni230 schon komplett durchexerziert worden.

Und am Zylinderfuss würde ich nichts weg nehmen. Das bringt dir auch nichts.

Bearbeitet von Laser
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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