Zum Inhalt springen

P 150 X Elektrik umrüsten


maxsi

Empfohlene Beiträge

Möchte meine P 150 X 6Volt Unterbrecher Zündung ohne Batterie ,Blinker und Zündschloss auf

12 V elektronische 5 Kabel Zündgrundplatte ohne Batterie, Blinker und Zündschloss umbauen.

Suche Infos zum  Schaltplan und Lichtschalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.A. ob's etwas hilft, aber ich hatte auch eine österr. P200E (BJ 78, Lichthupe Batterie, unterbr.) - ich habs mir einfach gemacht und den Rumpf (Diesen), Zündschloss, Kabelbaum fürn Lenkkopf sowie Licht- und Blinkerschalter bei Kabel Schute gekauft. War echt preiswert, problemlos und super verarbeitet. 

 

Nachtrag: hab gleich die 5-polige ZGP Variante genommen, ist mir deutlich sympathischer

 

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge.

Ich möchte soweit Möglich original bleiben.

Ohne Zündschloss, Batterie, Blinker

Nur eben auf 12Volt elektronisch.

Vielleicht hat noch wer Vorschläge mit originalen Schalter und Kabelbaum etwas umgestrickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ohne Batterie und ohne Zündschloss , wäre der 12vBgm Conversion Kabelbaum für die V50Special glaub ich nicht schlecht!

Da ist ein Licht/Hupenschalter mit Kill dabei.

Jetzt weiß ich bloß nicht ob die Schalter  V50special in den Px Lenker passen, sehen aber gleich aus!

Evtl brauchst noch nen anderen Bremslichtschalter .

Kabel für eventuelle Blinkernachrüstung sind auch mit drin.

So wäre das meiner Meinung nach eigentlich relativ einfach umzusetzen !

Orginalen Kabelbaum kann man bestimmt auch umstricken. Muss man sich aber schon ein bisschen reindenken wegen Öffner/Schließer an Hupen- und Bremslichtschalter.

Und dann hat man immernoch den uralten Kabelbaum drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst 2x Schließer, also ist der Licht/Hupenschalter vom Bgm-Set, wenn er von der Größe passt, was du brauchen könntest. Was bei dem Schalter glaub ich blöd ist, (wenn man ihn wie im mitgelieferten Plan verkabelt,) daß das Licht immer an ist. Aber das könnte man, wenn man die Blinkfunktion nicht braucht, auch umverdrahten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 21.11.2021 um 11:57 hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Danke für die Vorschläge.

Ich möchte soweit Möglich original bleiben.

Ohne Zündschloss, Batterie, Blinker

Nur eben auf 12Volt elektronisch.

Vielleicht hat noch wer Vorschläge mit originalen Schalter und Kabelbaum etwas umgestrickt

 

Ich nehme an Du hattest keinen Regler und willst auch keinen?  Wie sieht dein ZGP derzeit aus?

 

Ich würde evtl. ne PX alt ZGP mit 7 Kabeln nehmen, die vor 1982 hatten auch einen ungeregelten Wechselstromkreis fürs Licht. Da kommt ein Lila Kabel von der ZGP (zwei Spulen an Masse), das würde ich auf Deinen Lichtstromkreis hängen. Die zwei gelben Kabel zur Batterieversorgung abknipsen. Birnen wie original 12V rein, dann sollte das theoretisch funzen, ohne dass was durchbrennt. Nur das Bremslicht muss dann noch umgestrickt werden, das wurde bei den 12V Kontaktz.-Modellen von der Batterie versorgt. Und nat. musst Du die Öffner/Schliesser Problematik noch lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information