Zum Inhalt springen

221er Malossi MHR gerieben… geht das noch?


Antreter

Empfohlene Beiträge

So… ich habe jetzt mal den Zylinder bis zu einem Punkt geschliffen ab dem ich mich nicht mehr wohl fühle. Er ist jetzt sehr glatt, denke aber, dass da noch ne feine Aluschicht ist. Schaut selbst…

 

7C46B16C-9C9F-4DBB-8DE1-5BF41A4304EA.thumb.jpeg.15ea0af94989274b49cfc36c90ae2584.jpeg

 

230483A7-0E8E-430E-AB1E-4688A9EACF99.thumb.jpeg.e91fbacce53bed943c96c668e39a242b.jpeg

 

3FE7B616-5FA7-4022-81B8-C3B33C7BFA90.thumb.jpeg.fe1873b911240d6e2a35d65ecae5ca1f.jpeg

 

C9D9683D-D549-4DB9-B62F-ABDEA60A7450.thumb.jpeg.c64e593e33674fbf9c622322c8ada895.jpeg

 Ich bin da jetzt schon ein paar mal mit dem Dremel rüber aber es trägt sich fast garnicht mehr ab… Das passt eigentlich nicht zu Alu, weil es ja eigentlich eher weich ist. Habe natürlich auch kein Bock die Nicasilbeschichtung komplett runterzuholen.

 

Ansonsten bin ich ganz gut vorbereitet den Rotz wieder zusammen zu pfuschen.

 

66F0F403-A0CA-4C80-905A-AB46930B9D6D.thumb.jpeg.407b52c42e6877785f7f98b0c3000362.jpeg

 

Stehbolzen kommen neu… die alten waren bis zu ca. 1mm gekrümmt…und natürlich n neuer Dichtsatz.

 

Soll ich das denn ohne die rote Wundermasse einbauen oder auch (ein bisschen weniger als der Mechaniker vorher) wieder einschmatzen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dremel wär nicht mein Werkzeug der Wahl um Klemmeralu abzutragen. Skalpell, Schleifflies zum punktuell entfernen und Rasierklinge zum prüfen ob nichts mehr an der Beschichtung hängt wär hilfreicher.

 

Der Kreuzschliff ist nun weitflächig runtergedremelt an der Stelle und das Alu nicht. Willst du den Kreuzschliff wieder aufbauen, nachdem du das Alu runter hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Dremel wär nicht mein Werkzeug der Wahl um Klemmeralu abzutragen. Skalpell, Schleifflies zum punktuell entfernen und Rasierklinge zum prüfen ob nichts mehr an der Beschichtung hängt wär hilfreicher.

 

Der Kreuzschliff ist nun weitflächig runtergedremelt an der Stelle und das Alu nicht. Willst du den Kreuzschliff wieder aufbauen, nachdem du das Alu runter hast?

Auf dem Dremel hatte ich einen Schleiffliesaufsatz… damit habe ich schon fast alles wegbekommen. Dann habe ich auf einen alten Fächerschleifpapier Aufsatz gewechselt mit dem ich punktueller arbeiten konnte aber keinen nennenswerten Abrieb mehr erzeugen konnte… deswegen frage ich mich gerade ob das überhaupt noch Alureste sind, denn mit der Rasierklinge fühlt sich das schon gut an oder die Fächerscheibe ist so alt, dass das Vlies einen größeren Abrieb hatte… teste ich morgen nochmal.

 

Für den Kreuschliff habe ich schon die empfohlene Hohnbürste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information