Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Ich überlege meinen Motor zu verkaufen

 

Setup:

 

-Altes Malle-Gehäuse (200), mehrfach aufgeschweißt und bearbeitet

 

- MHR 221, 1-Ring, SZ unangestastet, ungeklemmt seit 10 tkm

 

-62er King-Glocke mit überlangem Pleuel (118 mm?)

 

-BGM Superstrong mit CR80-Belägen

 

-200er Lusso-Getriebe

 

-Vforce 4, MRP-Membran, 34er Polini

 

-Sip Road 3

 

- Cosa Zündung, Elestart-Lüra

 

Der Motor läuft 1a.

28 PS mit dem FalkR Elron, mit Road weniger aber schönes Band

 

Ja, das ist so ein Motor, über den schon zuhauf hier diskutiert wurde.

 

Mein Problem:

 

Leider zieht der Motor Öl, und nicht wenig. Irgendwo muss ein Riss oder ein Lunker im Gehäuse/den Schweißnähten sein

 

Bis auf die weiß-blauen Wolken, die meine Kollegen inhalieren, allerdings absolut unspektakulär zu fahren. Ankicken, losfahren, Spaß haben (und Öl)

 

 

Was macht man damit? Kauft das jemand so als „Ü-Ei“?

 

Geht mir nicht um die maximal zu erzielende Summe, sondern um eine schöne Lösung (Ab ins Regal damit oder jemand erbarmt sich)

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja:

 

Die Kernfrage ist natürlich: Was kann man (erstmal komplett) dafür verlangen?

 

Wenn da jetzt kommt „Völlig intakt 1800, aber mit dem kaputten Gehäuse 1000“, dann wandert der Motor ins Regal:satisfied:

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte hier aus dem Forum möchte sowas keiner so fahren, ich würds zumindest so nicht fahren wollen. 
Da bleibt einen ja eigentlich nur noch über das Gehäuse zu tauschen, da die Einzelteile schon bischen was Wert sind würde ich aber nicht über 1000€ sagen. 
Ich denke da bleibt nur die Lösung mit dem Regal:???:

Bearbeitet von timo123
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Ich fürchte hier aus dem Forum möchte sowas keiner so fahren, ich würds zumindest so nicht fahren wollen. 
Da bleibt einen ja eigentlich nur noch über das Gehäuse zu tauschen, da die Einzelteile schon bischen was Wert sind würde ich aber nicht über 1000€ sagen. 
Ich denke da bleibt nur die Lösung mit dem Regal:???:

 

Danke für die ehrlichen Worte.

Das dachte ich mir fast und um ehrlich zu sein ist mir das zu wenig.

 

Auseinanderrupfen will ich den Motor eigentlich nicht, weil es ein sehr stimmiges Konzept ist.

 

Mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Ich persönlich würde den so in dem von Dir ehrlich beschriebenen Zustand nicht kaufen oder fahren wollen. Wenn das mein Motor wäre, würde ich in den saueren Apfel beißen und mir ein neues Malle Gehäuse kaufen und die Teile umstecken. Letztendlich aber dann nicht um ihn herzugeben sondern dann selbst zu fahren (oder ins Regal legen, der nächste Roller kommt bestimmt)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Sehe ich auch so. Ich persönlich würde den so in dem von Dir ehrlich beschriebenen Zustand nicht kaufen oder fahren wollen. Wenn das mein Motor wäre, würde ich in den saueren Apfel beißen und mir ein neues Malle Gehäuse kaufen und die Teile umstecken. Letztendlich aber dann nicht um ihn herzugeben sondern dann selbst zu fahren (oder ins Regal legen, der nächste Roller kommt bestimmt)

 

Danke euch für die Einschätzung.

 

Das Malle-Gehäuse liegt bereits da. Um ehrlich zu sein investiere ich jetzt nicht knapp 1000€, nur damit mir den Motor überhaupt jemand abkauft. Daher Regal und irgendwann wieder fahren.

 

Das wusste ich zwar vorher schon dass es darauf rausläuft, aber die Bestätigung aus dem GSF hat mich mal wieder vollends überzeugt :satisfied::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

....Leider zieht der Motor Öl, und nicht wenig. Irgendwo muss ein Riss oder ein Lunker im Gehäuse/den Schweißnähten sein...

 

vor 13 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

...Auseinanderrupfen will ich den Motor eigentlich nicht...

 

Versuch's doch mal mit sowas, einfach mal gegen das Getriebeöl tauschen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information